Michael S__ Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi Was könnte ich zb. damit machen? http://ahart.com/newWeb/flightCourses/international_Part141.htm Es reizt mich: - ein paar Monate weg - gute Ausbildung? - einfach umzuschreiben da mehr als 100 als Pilot in command? Ja klar und dann bin ich wieder da....und...drehe Däumchen oder was? Bin ja schon 42j... Danke für euren Kommentar. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Bin ja schon 42j...Als Versuchskaninchen ist man allemal noch tauglich. :005: Keep us posted! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi! Kann nur für mich sprechen, aber ab und an sollte man den Bauch über den Kopf stellen - das kann sich wirklich auszahlen. Vor allem kommt zum Tragen, dass man mit zunehmenden Alter oftmals eher die Möglichkeit hat, gutes Geld zu verdienen und was auf die Seite zu schaffen. Statt einem fetten Gefährt oder einem Pool die ein oder andere Lizenz und wer weiss - vielleicht schiebst Du mit 46 bei einer Citation als FO die Schubhebel nach vor - ab und zu weil's so schön ist ;) Kenne einige, die das quasi als eine Art verschärftes Hobby neben einem normalen Job machen. Keiner von jenen bereut es bis heute und wenn man nicht davon leben muss, dann eröffnen sich einen andere Möglichkeiten. Das erfreut mitunter junge Piloten, die einen fixen Job suchen nicht, aber man kann da auch mal an sich denken...vor allem wenn es ein jahrzentelanger Traum ist. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Danke. Wann gehen denn solche Berufspiloten allgemein in Rente? Auch ab wann können gesundheitliche Beschwerden ( Augen ... ) das Fliegen beenden? Eine Aussicht auf einen Job sollte noch vorhanden sein? Links dazu? Danka unda Gruessli Michael PS: Kann ich, nachdem ich wieder hier bin, einfach nur die Kleinen fliegen um diese Scheine zu behalten? Die Grösseren sind ja nicht ganz billig in der Miete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Michael, was verstehst Du unter "Klein" und "Gross"? "Gross" wirst Du in diesem 'Kurs' gar nie fliegen. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi! Soweit ich mich erinnern kann, darf man - zumindest in AUT - mit CPL/IR/Multiengine inkl. Citation C500 Series Type Rating eine Citation fliegen. Wird teilweise sogar als Ausbildungspackage angeboten. Weiss nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang man den ATPL braucht. Die meisten die ich kenne und so fliegen haben zumindest die ATPL-Theorieprüfung abgelegt. Da wissen aber andere hier sicher mehr. Alles in allem natürlich ein teurer Spass, keine Frage. Aber mit dem Alter sollte das nichts zu tun haben, solange man das Medical besteht und betreffend allgemeine Gesundheit zu Ausbildungsbeginn die Aussicht besteht, dass man es noch paar Jahre erhält. Bei Deinen Detailfragen zu Brillen etc. gab's im Forum schon einige Diskussionen. Siehe Archiv. Pensionsalter ist abhängig welche Airline und welches Land. In der Regel zwischen 55 und 60 Lenzen. Gibt danach noch Ausnahmen und Tätigkeit als Fluglehrer oder Ausbildner als Option. Ansonsten muss es ja nicht gleich das Top-end sein. Eine Cheyenne III tut's auch ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Mit CPL/IR/MEP und entspr. TR darf man auch bei uns das fliegen. Das ATPL braucht man, um bei Flieger in Multi-Crew-Besatzung die Funktion des Captains auszuüben. In der Realität sieht es aber so aus, dass man auch als FO ohne ATPL-Theorie keine grossen Chancen hat. Bei $35'000.- ist nebst der Grundausbildung sicher kein TR mit Jet dabei. ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream5 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Hi mtb Falls Du fliegen als Hobby betreiben willst, ist das bestimmt eine gute, wenn auch nicht ganz billige Sache. Falls Du aber den beruflichen Weg einschlagen willst, möchte ich Dir einige Dinge mit auf den Weg geben: - Der im Link angegeben Kurs ist nach FAA Regulations und wird leider bei uns nicht anerkannt. - Um eine JAA Lizenz zu erlangen, musst Du die CPL/IR Prüfungen hier nochmals machen (leider nichts mit umschreiben). Falls Du beruflich einsteigen möchtest, brauchst Du zusätzlich die JAA/ATPL- Theorie-Prüfung und den MCC-Course (Multi Crew Concept). In diesem Fall, würde ich Dir empfehlen einen integrierten Kurs bei der SAT oder der Horizon zu besuchen. Die Marktlage für Neueinsteiger ist im Moment nicht schlecht. Allerdings müsstest Du Dir überlegen, ob Du ca CHF 100'000.- für Deine Ausbildung investieren möchtest/kannst um dann einige Jahre so um die CHF 5000.- zu verdienen. Ich für meinen Teil habe es nie bereut. Es ist der schönste und beste Job der Welt! Happy landings Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Thomas ich dachte, dass das so ginge: http://www.us-ppl.de/switzerland.html Gilt das nicht für den Commercial Kurs ( CPL/IR ?)?? 100'000 ist dann doch etwas viel. 35000$ war so meine obere Schmerzgrenze....:002: Danke für eine kurze Bestätigung und Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream5 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Michael Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war unterwegs. Tja, es ist leider so. Das PPL umschreiben ist easy, das CPL/IR leider nicht. Es geht nicht ohne Prüfung. Mit dem CPL/IR alleine findest Du leider noch keinen Job. ATPL Theorie und MCC-Kurs ist ein muss. Ebenfalls wollen viele Arbeitgeber sehen, dass die Ausbildung bei einer bekannten Flugschule mit gutem Ruf gemacht wurde. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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