Zum Inhalt springen

Mikrofon von Logitech nur einstecken?


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamenn

 

Ich habe mir ein Kopfhörer mit integriertem Mikrofon gekauft. Es ist nun keîn Anschluss sonder nur eine Buchse hellgrün für Soundausgabe und eine Buchse rosa (für Soundausgabe?). :confused:

 

Wenn ich das nun einstecke merkt der PC nicht das etwas eingesteckt ist...

Muss ich da noch irgendwelche Treiber für das Mikrofon installieren oder wie kann ich meine Stimme aufnehmen?

 

Danke für eure Hilfe-....

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss du keine Treiber installieren. Denn nun wird das Headset als Soundausgabe verwendet. Musstest du dafür dein normales Soundsystem ausstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte es aber als Mikrofon (Soundeingabe) verwenden.

Der Sound kann auch aus den noramlen Boxen kommen, wichtig ist die Tonaufzeichnung...

 

gruss tiil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steckst du nur die Mikrofonbuchse beim PC ein und die Kopfhörer lässt du. Nun sollte das Mikrofon eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

Ohne das Gerät irgendwie zu installieren oder anzumelden?

Kann es sein, dass mein PC Soft oder Hardware mässig gar kein Mikrofon unterstützt.

Sollte er aber schon, da es ja eine rosa Buchse gibt, beim PC hinten.

Kann es sein, dass dieses Teil nicht korrekt angemeldet ist?

 

Bin ein bisschen verwirrt... :confused:

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da ein Mikrofoneingang ist, dann sollte dein PC auch Mikrofone zulassen ;)

 

Das Gerät wird ja nicht via USB verbunden sondern direkt mit der Soundkarte. Deshalb ist auch kein Treiber notwendig. Die Soundkarte schickt über den Ausgang den Sound standartmässig raus und holt Stimmen usw. über den Eingang rein. Kein Anmelden nur benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till!

 

Schau mal unten rechts in der Taskleiste,- da ist ein Lautsprechersymbol...

Doppelklick drauf...auf das geöffnete Fenster klickst Du auf Optionen -->Eigenschaften,- dort

mußt Du je nachdem bei "Microphone" ein Häckchen machen.

Wenn die Regler für Microphone sichtbar sind, dann ggf. den Regler hochziehen.

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...