horsy Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Guten Abend, Ich suche möglicht grosse und genau Zeichnungen, welche die drei Hauptansichten folgender schweizer Flugzeuge zeigen: F&W N 20.2 Arbalète F&W N 20 Aiguillon FFA P-16.04 Ich mag mich nicht mehr erinnern, ob das Verkehrshaus der Schweiz nicht solche veröffentlicht hat. Ich wäre also dankbarer Abnehmer! Gruss aus Genf Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Stephan Also, ich hab ein paar Sachen für dich, leider nicht ganz alles, aber das war grad greifbar. Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier keiner der Modellbauer/Flugzeugfans sowas hat, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Falls du unbedingt noch mehr/etwas anderes brauchst, in unserem Archiv liegen noch tonnenweise alte Zeichungen bis in die 40er Jahre zurück, da müssten auch N20/P16 usw dabei sein. Problem: Die alten Dokumente sind nicht wirklich geordnet dh man sucht evtl etwas länger. Dann kommt das Problem des einscannen der Pläne (A1 oder A0). Also recht hoher Aufwand. Für bessere Qualität (ca 2200x1600px) einfach clicken. N20: P16: und noch was besonderes: P25: Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ciao Philippe Ich staune immer wieder, was für Juwelen in diesem Forum angeboten werden - herzlichen Dank für diese interessanten Pläne und Darstellungen! Ich kenne selber leider nur das Buch "Schweizerische Strahlflugzeuge und Strahltriebwerke" von Georges Bridel. Darin ist zwar ein kurzer Abriss über Versuchsflüge und Flugeigenschaften der N-20.2 Arbalète vorhanden. Mehr zu diesem Thema habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Meine Frage nun: Sind jemandem die Versuchsberichte zu den Testflügen mit dem Jet-Gleiter N-20.2 Arbalète bekannt bzw. zugänglich? Herzliche Grüsse Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Dan, Ich bin stolzer Besitzer des Buches über den P-16. Kann ich Dir mal ausleihen. Habe ich glaub in Dübendorf im Fliegermuseum gekauft. Ausserdem war ich dort vor etwa zwei Jahren an einem interessanten und zugleich amüsanten Vortrag, wo einer der damaligen Testpiloten über die Flugerprobung berichtet hat. Er war der zweite P-16 Pilot der mal im Bodensee unfreiwillig baden ging. Aber das war ja mehr oder weniger das Ende, es gab auch vorher einige Müsterchen! Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Ich kenne selber leider nur das Buch "Schweizerische Strahlflugzeuge und Strahltriebwerke" von GeorgesBridel. Darin ist zwar ein kurzer Abriss über Versuchsflüge und Flugeigenschaften der N-20.2 Arbalète vorhanden. Mehr zu diesem Thema habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Meine Frage nun: Sind jemandem die Versuchsberichte zu den Testflügen mit dem Jet-Gleiter N-20.2 Arbalète bekannt bzw. zugänglich? Die Versuchsberichte müssten eigentlich auch im Archiv liegen, es sei denn sie wurden irgend einem Museum abgegeben, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. Mit Herrn Bridel haben wir öfters Kontakt, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich seine Infos auch aus unserem Archiv geholt hat. Problem ist das selbe wie bei den alten Zeichungen: Man muss rumstöbern, da es meines Wissens kein sauberes Verzeichnis gibt indem alle aufgelistet sind. (für die Dokumente neueren Datums gibts sowas natürlich :) Da hier schon die ganze Zeit von der Arbalete die Rede ist ein paar Bilder, denn die Form war schon recht gelungen wie ich finde. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Stephan Also, ich hab ein paar Sachen für dich, leider nicht ganz alles, aber das war grad greifbar. Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier keiner der Modellbauer/Flugzeugfans sowas hat, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Falls du unbedingt noch mehr/etwas anderes brauchst, in unserem Archiv liegen noch tonnenweise alte Zeichungen bis in die 40er Jahre zurück, da müssten auch N20/P16 usw dabei sein. [/center] Gruss Philippe Hallo Philippe, ich bin zwar nicht der Fragesteller, möchte Dir aber herzlich für die Dokumente hier im Forum danken! :D Sehr interessant! Habe ebenfalls Freude, wenn Du mehr hier reinstellst über den P16 und Derivaten. gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsy Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Ganz herzlichen Dank and Phillipe und die andern die diese Diskusion annimiert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo allerseits, das Problem ist ja schon gelöst - in diesem Zusammenhang möchte ich Euch auf einen Link aufmerksam machen: http://www.the-blueprints.com/ Gruß Udo Flying Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.