Zum Inhalt springen

Wieder ein Neuer...

Dominik79

Empfohlene Beiträge

Hallo Spottergemeinde:)

Ich möchte mich kurz vorstellen: Komme aus der Ostschweiz, bin 28ig und arbeite als Maschinen-Konstrukteur. Natürlich bin ich seit frühster Kindheit Aviatikbegeistert! In der letzten Zeit zieht es mich immer wieder mal an den Airport:cool:

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Bedenken meine Bilder zu zeigen, denn das Niveau hier ist ja wirklich sehr hoch! Aber ich denke, jeder hat mal klein angefangen, und für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben:005:

Die folgenden Pics sind vom Samstag 16. Juni 07. Die Bilder wurden nur verkleinert, sonst in keinster Weise nachbearbeitet (mir fehlt die Erfahrung und momentan auch die Zeit). Einige erscheinen mir etwas schief...

Aber ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Ah ja, Kamera ist ne EOS 300 D mit dem Standard Objektiv 18-55mm und dann noch mein sage und schreibe 15 jähriges 75-300mm Tele. Von USM od IS träum ich also nur:009:

Nun aber genug geschwätzt:D

IMG_5037.jpg

IMG_5038.jpg

IMG_5049.jpg

IMG_5074.jpg

IMG_5077.jpg

IMG_5096.jpg

IMG_5102.jpg

IMG_5111.jpg

IMG_5115.jpg

IMG_5131.jpg

IMG_5133.jpg

IMG_5145_1.jpg

IMG_5150.jpg

IMG_5155.jpg

IMG_5167.jpg

IMG_5169.jpg

IMG_5173.jpg

IMG_5174.jpg

Gruess Dominik

Die Bilder sind swar finde ich etwas unscharf bzw so weich (weiss nicht wie man das nennt) aber im großen und ganzen finde ich die Bilder spitze;)

Ich bin zwar kein Profispotter aber ich finde sie sind gut geworden, villeicht noch ne neue Kamera und du hast ein neues Hobby:005: :005:

....villeicht noch ne neue Kamera und du hast ein neues Hobby

Wieso ne neue Kamera?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner EOS 350D!

Vielleicht eher ein neues Objektiv, obwohl die alten Objektive auch sehr gut sind!

Bei den Bildern kann man denke ich auch noch was rausholen.

Ja die Kamera ist top! Das Objektiv leistet auch nach der langen Zeit noch gute Dienste, obwohl ich doch von einem 100-400mm USM IS träume:D

Die Bilder sind im Originalformat scharf, sobald ich sie verkleinere werden sie leicht unscharf :003: Hab momentan kein gescheites Bildbearbeitungs-Programm (Bilder sind mit Microsoft Office Picture Manager verkleinert worden).

Gruess Dominik

Hi Dominik,

Wie in anderen Threads bereits geschrieben, kann ich dir Picasa 2 emphelen. Einfach im Google eingeben und gratis herunterladen.

Wenn du fragen hast kannst du mir ja eine PN schicken!

Für das erste mal sind sie recht gut. Ich würde dir auch ein neues Objektiv empfehlen, da die Bilder nicht so scharf und eben "weich" sind.

Ich würde schauen das auf dem Bilder das Flugzeug immer ganz drauf ist, ausser wenn du etwas im Detail fotografieren willst. ;)

Danke für die vielen Anregungen und Komplimente:005:

Ich habe die Pics nochmals überarbeitet. Habe sie zuerst falsch verkleinert, dadurch wurden sie so unscharf. Sorry!

Ich hoffe, jetzt machts mehr Spass zum Anschauen!

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

IMG_5078.jpg

IMG_4991.jpg

IMG_5034.jpg

Gruess Dominik

Willkommen im Forum :)

Verkleinere deine Bilder doch das nächste Mal auf 1000*xxx. Das wir hier so gehandhabt und ist ein Kompromiss für 15" geschädigte Laptopuser ;)

Willkommen im Forum :)

Verkleinere deine Bilder doch das nächste Mal auf 1000*xxx. Das wir hier so gehandhabt und ist ein Kompromiss für 15" geschädigte Laptopuser ;)

Ist schon geschehen:005: Jetzt können auch die "geschädigten 15" User* die Pics problemlos anschauen:008:

Gruess Dominik

flyingswitzerland
Für das erste mal sind sie recht gut. Ich würde dir auch ein neues Objektiv empfehlen, da die Bilder nicht so scharf und eben "weich" sind.

Ich würde schauen das auf dem Bilder das Flugzeug immer ganz drauf ist, ausser wenn du etwas im Detail fotografieren willst. ;)

Ich finde nicht, dass man ein neus Objektiv kaufen sollte, es gibt genügend SPotter hier die top Bilder mit alten Objektiven machen.

Ich finde eben nicht, dass das Flugzeug immer ganz drauf sein sollte, z.B nur die Triebwerke und die Nase sieht doch auch ganz cool aus und immer nur das ganze Flugzeug sieht ein bisschen langweilig aus.:)

Gruss

Fabian

Ich finde eben nicht, dass das Flugzeug immer ganz drauf sein sollte, z.B nur die Triebwerke und die Nase sieht doch auch ganz cool aus und immer nur das ganze Flugzeug sieht ein bisschen langweilig aus.:)

Das meinte ich ja mit Detail-Auffnahmen! :007:

Ich finde nicht, dass man ein neus Objektiv kaufen sollte, es gibt genügend SPotter hier die top Bilder mit alten Objektiven machen.

Gerade mein altes (bald wirds zehn Jahre alt) 75-300mm Objektiv von Canon erstaunt mich immer wieder. :)

Man kann sich auch selber Richtlinien setzen und zB beschliessen wenn immer möglich ganze Flieger zu fotografieren. Mach ich zumindest so und ich habe nach wie vor den Gefallen daran...;) Das sollte allerdings nicht heissen, dass Detailaufnahmen nicht auch ihren Reiz haben können, aber vielleicht hab ich fotografisch einfach zu wenig drauf dafür... :006:

Wenn man an den Bilder noch ein wenig nachbearbeitet (sie zB gerade stellt, schärft) habe ich da das Gefühl dass die richtig gut aussehen könnten. Für mehr oder weniger rohen Kamera-Output ist das auf alle Fälle mal ein anständiger Anfang. :)

Gruss

JOEL

Hallo zusammen!

Also ich habe mir mal die Zeit genommen und meine bisherigen pics versucht nachzubearbeiten. Bitte seid Nachsichtig mit mir, ich mache das zum ersten mal:rolleyes:

Nachfolgend noch einige Pics aus der letzten Zeit, wild durcheinander, meist bei nicht gerade optimalen Wetterbedingungen...

IMG_4387.jpg

IMG_4664.jpg

IMG_4857.jpg

IMG_4860.jpg

IMG_4888.jpg

IMG_4942.jpg

IMG_4974.jpg

Hallo Dominik

Ich muss wirklich sagen, dass mir als Nicht-Spotter und Photografie-Unwissender Deine Bilder extrem gut gefallen. Die Dynamik und die Motive finde ich super. Du hast wirklich ein gutes Auge fürs Bild. Weiter so!

Speziell die Bilder vom Anflug von vorne und unten finde ich genial. Wenn Du Poster davon machen lässt, gib Bescheid...

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...