PANAM747 Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo, ist das PIC A320 (pilot in command prof. von wilcopub) empfehlenswert für den FSX?? Danke, für infos, Simon Zitieren
Korse Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo Simon Eigentlich ja... habe den A320 schon ca. 3 Wochen auf meiner Festplatte. Modell, Systemtiefe und Flugeigenschaften sind i.O., leider ist der A320 etwas "absturzgefährdet", d.h. wenn ich ihn verwenden möchte kommt es oftmals vor, dass der FSX hängenbleibt oder einen CTD verursacht. Gruss Rolf Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 19. Juni 2007 Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo, Nein, leider nicht so recht... Die Systemtiefe reicht nicht wirklich für Non-Normal Operations, das Ganze ist einmal mehr nach dem typischen Feelthere / Wilco Schema: Gute Ansätze, nicht zu Ende programmiert, Wilco lässt keine Zeit für eine Weiterentwicklung und drängt den Entwickler zur Fertigstellung der Heavy-Airbusse. Das hat nichts mehr mit Pilot in Command zu tun, das ist nur noch Geldmacherei. Kombiniert mit Feelthere, die halt wirklich nicht zu den Besten gehören, sind diese Produkte leider nicht top Qualität. Warte besser auf den A320 von Dreamfleet / Reality XP! Markus Zitieren
bakerman Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Markus grundsätzlich gehe ich mit dir einig bezüglich der Geldmacherei von Wilco/Feelthere. Was die innert kürzester Zeit auf den Markt werfen ist Wahnsinn! Aber......! Das Feelthere nicht zu den besten gehören soll würde ich nicht so pauschal sagen. Die Legacy und die neue Citation X gehören zum besten das es gibt, nicht gerade die Systemtiefe wie die PMDG 747 aber überaus genug für den PC. Zudem haben wir wenigstens was zum Fliegen, was man von der PMDG MD-11 leider nicht behaupten kann ;) Gruss Bruno Zitieren
VH-ELL Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 @Bruno: Solange grundlegende Dinge (absichtlich?!) nicht umgesetzt werden bzw. diverse Fehler die von realen Piloten gemeldet werden nicht korrigiert werden, zählt FT leidergottes nun mal wirklich nicht zum besten... Ein Stichwort? DME Hold - Eine sehr wichtige Funktion, wurde im ERJ145 vergessen - Und auch auf vielfachen request nicht umgesetzt - Siehe auch Review von Andreas bei Simflight.... (Ex-ERJ-Jockey) Dieser DME-Hold ist auch bei der Legacy nach wie vor nicht umgesetzt - Und sie werdens wohl auch nie umsetzen... Aber DME-Hold ist nur ein Beispiel aus mehreren... Trotzdem flieg ich die Legacy gerne - Aber zum besten gehört sie nicht ;-) Zitieren
daniel12 Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 HI! Naja sie gehören zu den besten Bizz Jets ;) Ich besitze auch die A320 Reihe von Wilco/FT, ich muss sagen ich fliege ihn sehr gerne viel lieber als den PSS , ich würde sagen als Übergangslösung zu den Airbussen die irgendwann:005: kommen wie Airsimmer usw sehr gut geeignet. LG Daniel Zitieren
bakerman Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Steve ok, das ist Ansichtssache. Klar haben die Flieger von Feelthere dadurch das die gar keine Zeit haben alles umzusetzen Fehler. Wir haben aber keine schlechte Umsetzung der Legacy und der Citation X mit fast allem drum und dran. Die bringen nach meiner Meinung eine gute Stimmung rüber, und ich fliege sie gerne! Das sie die einzigen Flieger dieser Sparte sind (ERJ Citation X) die auf diesem Level erhältlich sind, sind es wohl die besten Umsetzungen im Moment. ;) Wer mehr will soll die PMDG 747 oder die LevelD nehmen. Vielleicht müssen wir uns wirklich fragen ob es richtig ist das jede Umsetzung jeder Schalter haben muss das es für gut befunden wird. Was die A320 angeht war ich auch sehr entäuscht was zuerst geboten wurde, aber jetzt haben wir eine Umsetzung mit FBW das nicht schlecht ist. Klar hat das ding Fehler und keine grosse Systemtiefe, aber wir haben wenigstens was, und alle andern müssen erst beweisen das sie es besser können! Ich gehe aber mit Euch einig, wie schon gesagt, Wilco/Feelthere wollen Geld machen, und das gibt halt schon einen faden Nebengeschmack! Und der Support der Citation X ist für die Tonne ! Die Flieger sind aber trotzdem unter dem Strich nicht schlecht, und alles generell in einen Topf schmeissen ist selten gut. Gruss Bruno Zitieren
Diuhh Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Airliner XP’s A320 Airbus which has been under development for 3 years will be released shortly for FS9 first and FSX later, followed by the A330 and the A340. Zum Relaease scheints ja nicht mehr lange zu gehen... Zumindest für FS9 :) Gruss Till Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Bruno, wie Du sagst, die Flieger sind "nicht schlecht", heisst für mich eben die gehören nicht zu den Besten. Man hat halt wirklich bei jedem Flieger bisher das gleiche Schema beobachten können. - Gute Ansätze in der Systemtiefe, nicht fertig programmiert - Unvollständige Navdaten! - Peinlich wenig Dokumentation / ungenau Es fehlt schlicht jegliche Sorge zum Detail, auf der ganzen Linie... Und so lange sich das nicht ändert werde ich Feelthere nie weiterempfehlen. Gruess Markus Zitieren
bakerman Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Markus leider muss ich dir in allen 3 Punkten recht geben. Aber ich bleibe dabei dass die Feelthere Produkte eine gute Flugstimmung rüber bringen und man sie (ich) gerne Fliegt. Aktuelle Artikel in der FlightXPress und oder im Forum geben mir dabei recht. Gruss Bruno Zitieren
VH-ELL Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Hoi Bruno, Die bringen nach meiner Meinung eine gute Stimmung rüber, und ich fliege sie gerne! Das streite ich ja in keinster Weise ab ;-) Vielleicht müssen wir uns wirklich fragen ob es richtig ist das jede Umsetzung jeder Schalter haben muss das es für gut befunden wird. Es geht mir ja nicht um den hintersten und letzten Schalter - Aber um auf den DME-Hold zurück zu kommen: Dies ist eine der wichtigsten Funktionen bei dieser Avionik um gewisse Anflüge "as published" fliegen zu können - Da sch*** ich lieber auf die olle Tante hinten in der Kabine die eh nix bringt, dafür sollen sie einen DME-Hold einbauen... und alle andern müssen erst beweisen das sie es besser können! Besser als FT - Dürfte nicht schwer sein für andere namhafte Hersteller (mit heutigem Wissen/Technik)... Ich gehe aber mit Euch einig, wie schon gesagt, Wilco/Feelthere wollen Geld machen, und das gibt halt schon einen faden Nebengeschmack! Und der Support der Citation X ist für die Tonne ! Korrekt - Aber um es auszuweiten: Der Support von FT ist generell für die Tonne... Wenn ich da schon nur lese "as the real thing", wird mir schlecht.... Ich will nicht aufzählen wieviele Male der Kollege von FT zu Bug-Reports geschrieben hat das es funktioniert "just as the real thing" und 2 Wochen später tauchte genau dieser Punkt in der Liste der Bug-fixes fürs nächste SP auf... Da frage ich mich ernsthaft, wenn es zu jenen Zeitpunkten "just as the real thing" funktionierte - Warum muss man es denn fixen? Weil man eigentlich keine Ahnung hat und einfach mal behauptet, dass das reale auch so geht? Die Flieger sind aber trotzdem unter dem Strich nicht schlecht, und alles generell in einen Topf schmeissen ist selten gut. Selten gut, aber bei FT kann man das... Zieht sich durch die komplette Produkt-Reihe... Aber wie gesagt - Ich flieg die Kisten auch gerne. Auch wenn die Panels/Modelle teils gravierende Mankos haben.... (Auf die Modelle gehe ich schon gar nicht näher ein... Der Airbus schaut noch am besten aus von allen... ERJ=Nase/Fahrwerk komplett falsch, 737=Naja "just as the real thing" halt (da muss ich mich fragen ob die wirklich Tomaten auf den Augen haben...)... Gruss Steve Zitieren
Marco K. Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Markus, Ich benutze die Wilco A320 regelmässig und bin im Grossen und Ganzen auch wirklich damit zufrieden. Ich möchte von dir deshalb gerne wissen, was es mir denn bringt, wenn ein Flugzeug bis ins Detail genau umgesetzt wird? Ich denke, als Nicht-Pilot ohne Typerating für diese Maschine bringt es mir ja auch nicht wirklich viel, wenn sämtliche Non-Standard-Procedures umgesetzt sind!? Und ob ich jetzt einen Knopf -von dem ich die Bedeutung gar nicht wirklich kenne- mehr oder weniger anklicken kann, ist doch (für mich) schlussendlich auch nicht wichtig... Sicher habe ich an der PMDG737 und 747 meine Freude, aber es würde mir wirklich nichts ausmachen, wenn die "unwichtigen" Schalter nicht umgesetzt wurden, weil ich ja auch ohne die meinen Flug von A nach B machen kann;) Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 Hallo Marco Jedem das Seine, aber ein FBW-Airbus bei welchem zwei Drittel der ECAM-Messages fehlen ist für mich halt nur ein halber Airbus. Wenn nur die wichtigsten Schalter und Systeme modelliert sind dann ist das für mich zuwenig Herausforderung. Und da ich zum grössten Teil mit der Airliner-Fliegerei mein Geld verdiene ist es für mich halt schon wichtig, ein Cockpit 1:1 simuliert zu haben, und für mein persönliches Training habe ich da dann halt auch gerne Non-Normals und Emergency-Procedures. Und wenn jetzt halt noch ein vollumfänglich simulierter A320 im Anflug ist dann macht es für mich halt wirklich keinen Sinn denjenigen von FeelThere zu empfehlen. Der Airbus von Dreamfleet wird sich unter Normal Ops genau so einfach fliegen lassen wie derjenige von FT, nur wer dann halt seine Simulation noch etwas anspruchsvoller gestalten möchte der hat die Möglichkeit dazu, und wenn irgendein Knopf gedrückt wird kann er/sie sicher sein, dass im Hintergrund alles so abläuft wie es soll... Gruess Markus Zitieren
americanflyyer Geschrieben 20. Juni 2007 Geschrieben 20. Juni 2007 hi weiß eigentlich jemand was genaueres zu dem A320 von TTC ( http://www.things-to-come.com/a320/ )? Das Video sieht ja nich schlecht aus, aber man hört schon ewig nichts mehr davon. Im Forum zum A320 ist der letzte Eintrag vom Janua '07. Wenn da jemand näheres wüsste und es hier mitteilen würde gäbs ein fettes THX von meiner Seite. Bis dahin flieg ich halt weiter mit dem guten alten A300. Oder mit der Bonnie von Dreamfleet. Oder mit der B737 von AirScheffel..... Zitieren
ReneD Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 ein vollumfänglich simulierter A320 im Anflug Dann hoffen wir mal! Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Ankündigungen der Airbus-Schmieden ihr Eigenleben fristen. Gruß René Zitieren
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