Zum Inhalt springen

Ground Support Equipment

Felix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache gerade ein Praktikum als Schnupperlehrling bei der Crossair/Swiss in Basel (LFSB).

Ich wollte mal fragen, was man den beim Ground Support Equipment macht, weiß das jemand von euch?

Leider können wir nicht fliegen 111cry.gif . Kann uns denn keiner von euch Swiss-Piloten mal auf einen Flug mit nehmen?

Gruß

Felix

P.S. Hier in Basel werden die meisten Abteilung nach Zürich verlegt. Die meisten Mitarbeiter sind darüber auch nicht gerade erfreut und auch meist sehr traurig.

Ich finde es natürlich auch schade, dass Basel jetzt wieder zu einem Regionalflughafen degradiert wird, da sich die Swiss deutlich aus Basel zurückzieht

Daniel Solinger

Hallo Felix

Im Ground Equipment Support wird eigenlich alles hergestellt was es nicht gibt. Dieser Shop wurde eingerichtet da LX sowohl für die S34 wie auch für die S20 Erstbestellerin war.

Das nun alles nach Zürich geht stimmt so aber nicht. Es sind auch Abteilungen von Zürich nach Basel gezogen und das, sich im Bau befindliche, neue Bürogebäude ist bereits wieder zu klein. Dies obwohl man bei der Planung eigenlich noch Räumlichkeiten an Fremdfirmen vermieten wollte. Man schaue sich nur eimal über den Mittag im Personalrestaurant um, wieviele neue Leute da rumschwirren wink.gif

Gruss Daniel

Hallo Daniel...

Da hast du ja mächtig zu tun im Catering... Muss dich wieder mal besuchen kommen smile.gif Werde wenns wärmer wird eh wieder vermehrt in Basel zum Spotten erscheinen....

Viele Grüsse an den Airport

Markus

Daniel Solinger

Hallo Markus

Schön das es dich noch gibt.

Ja, bei uns ist schon ziemlich die Hölle los.

Würde mich freunen wenn Du mal wieder reinschauen würdest.

Ein schönes Wochenende

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...