Zum Inhalt springen

Schwerelos


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe gerade volgender Video gefunden:

 

 

habt ihr sowas schon mal geschaft? Ich wil das auch mal erleben.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Das ist nicht weiter ein Problem. ;)

 

Den Flieger beschleunigen, Pitch nach hinten ziehen, anschliessend nach vorne drücken, das wars.

Vorsicht gefragt ist hinsichtlich der Benzinzufuhr, wenn man's übertreibt beginnt der Motor wegen mangelnder Zufuhr zu stottern (angeblich, selbst noch nie erlebt) und beim Abfangen in den Horizontalflug ist mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) )

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) )
Uhm? ist die Malibu so heikel, was den G-Load angeht?

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Du

 

Yep, das scheint keine Stärke der Malibu zu sein. Einer meiner ex-FI's war damals gerade daran, selbst PA46 zu schulen, und er wusste von einigen Manövern zu erzählen, bei denen man mit ihr sehr 'aufpassen' muss. :009:

 

Gruess...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und er wusste von einigen Manövern zu erzählen, bei denen man mit ihr sehr 'aufpassen' muss.

 

Eine sehr pauschale Aussage. Die Piper Malibu hat wohl einen kritischen Flügel und eine hohe Flächenbelastung. Grundsätzlich ist das Flugzeug aber als Utility zugelassen, was Manöver dieser Art (unterhalb der manouvring speed) von der strukturellen Belastung her sehr wohl gefahrlos zulässt.

 

Die 'Manöver' bei denen man 'aufpassen' muss sind wahrscheinlich das Erfliegen der Stalgrenzen nach unten und oben...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Poor Doggy, das ist ja schon fast ein bisschen gemein :D

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Ist ja alles schön und gut, ich muss auch schmunzeln wenn ich mir das Video anschaue.

Aber trotzdem finde ich das absolut unmenschlich.

Der arme Hund weiß nicht was mit ihm passiert und schwebt halt einfach mal so

durch den Raum. Ich find das nicht in Ordnung. Wenn man so was schon machen

muss sollte man den Hund wenigstens so sichern dass er sich im Anschluss nicht

so mächtig den Kopf anhaut oder aber am besten den treuen Vierbeiner einfach

zu Hause lassen.

 

Was uns Spaß macht ist für unsere Tiere meist leider kein Spaß :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning Huelsebusch
Vorsicht gefragt ist hinsichtlich der Benzinzufuhr, wenn man's übertreibt beginnt der Motor wegen mangelnder Zufuhr zu stottern (angeblich, selbst noch nie erlebt) und beim Abfangen in den Horizontalflug ist mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) )

 

Vorsicht ist vor allem hinsichtlich der Schmierung walten zu lassen, denn während so einer Flugphase läuft so mancher Motor ohne Ölschmierung - und das ist für einen Motor alles andere als witzig.

 

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) während so einer Flugphase läuft so mancher Motor ohne Ölschmierung (...)

Ausser er hat Trockensumpfschmierung! ;)

Aber bei unseren "Schulfliegern" hast Du natürlich Recht. Danke!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...