Stefi Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo Zusammen Ich habe gerade volgender Video gefunden: habt ihr sowas schon mal geschaft? Ich wil das auch mal erleben. Gruss Stefan Zitieren
joh-k Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo Stefan Das ist nicht weiter ein Problem. ;) Den Flieger beschleunigen, Pitch nach hinten ziehen, anschliessend nach vorne drücken, das wars. Vorsicht gefragt ist hinsichtlich der Benzinzufuhr, wenn man's übertreibt beginnt der Motor wegen mangelnder Zufuhr zu stottern (angeblich, selbst noch nie erlebt) und beim Abfangen in den Horizontalflug ist mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) ) Gruss Johannes Zitieren
Mike Rider Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) )Uhm? ist die Malibu so heikel, was den G-Load angeht? Gruess Zitieren
joh-k Geschrieben 18. Juni 2007 Geschrieben 18. Juni 2007 Sali Du Yep, das scheint keine Stärke der Malibu zu sein. Einer meiner ex-FI's war damals gerade daran, selbst PA46 zu schulen, und er wusste von einigen Manövern zu erzählen, bei denen man mit ihr sehr 'aufpassen' muss. :009: Gruess... Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 und er wusste von einigen Manövern zu erzählen, bei denen man mit ihr sehr 'aufpassen' muss. Eine sehr pauschale Aussage. Die Piper Malibu hat wohl einen kritischen Flügel und eine hohe Flächenbelastung. Grundsätzlich ist das Flugzeug aber als Utility zugelassen, was Manöver dieser Art (unterhalb der manouvring speed) von der strukturellen Belastung her sehr wohl gefahrlos zulässt. Die 'Manöver' bei denen man 'aufpassen' muss sind wahrscheinlich das Erfliegen der Stalgrenzen nach unten und oben... Markus Zitieren
Sonicsurfer Geschrieben 30. Juni 2007 Geschrieben 30. Juni 2007 By the way...Auch dem besten Freund des PIC gefällt sowas (bis auf die Ausleitung;) lG Norbert Zitieren
andreasfellner Geschrieben 30. Juni 2007 Geschrieben 30. Juni 2007 wie geil is das denn...? danke für den link! Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Poor Doggy, das ist ja schon fast ein bisschen gemein :D Andy Zitieren
Andi Beisswenger Geschrieben 1. Juli 2007 Geschrieben 1. Juli 2007 Ist ja alles schön und gut, ich muss auch schmunzeln wenn ich mir das Video anschaue. Aber trotzdem finde ich das absolut unmenschlich. Der arme Hund weiß nicht was mit ihm passiert und schwebt halt einfach mal so durch den Raum. Ich find das nicht in Ordnung. Wenn man so was schon machen muss sollte man den Hund wenigstens so sichern dass er sich im Anschluss nicht so mächtig den Kopf anhaut oder aber am besten den treuen Vierbeiner einfach zu Hause lassen. Was uns Spaß macht ist für unsere Tiere meist leider kein Spaß :001: Zitieren
Henning Huelsebusch Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 Vorsicht gefragt ist hinsichtlich der Benzinzufuhr, wenn man's übertreibt beginnt der Motor wegen mangelnder Zufuhr zu stottern (angeblich, selbst noch nie erlebt) und beim Abfangen in den Horizontalflug ist mit der G-Belastung der Tragflächen nicht zu spassen. (Vielleicht nicht gerade mit einer Malibu ausprobieren... ;) ) Vorsicht ist vor allem hinsichtlich der Schmierung walten zu lassen, denn während so einer Flugphase läuft so mancher Motor ohne Ölschmierung - und das ist für einen Motor alles andere als witzig. Henning Zitieren
joh-k Geschrieben 2. Juli 2007 Geschrieben 2. Juli 2007 (...) während so einer Flugphase läuft so mancher Motor ohne Ölschmierung (...) Ausser er hat Trockensumpfschmierung! ;) Aber bei unseren "Schulfliegern" hast Du natürlich Recht. Danke! Gruss Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.