Michael Natter Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Guede Morge Zämme Mich würde mal interessieren , wie die Piloten ihre Maschine zur Landung anfliegen ? Wird mit dem Autopiloten bis auf den Lokaliser bzw. auf's ILS geflogen un dann per '' Hand '' gelandet ?! Oder wird der Turn ins ILS schon mit Handgeflogen , oder gibts irgend eine Vorschrift , z.b ab 6 NM's wird mit Hand geflogen ? Kann mir da vlt jemand helfen ? :confused: Danke MFG Michel :) Zitieren
Quax37 Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo, dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. a) den Vorgaben der Fluglinie; manche sind liberaler, manche strikter, b) der Verkehrslage, c) dem Wetter, d) der Komplexität des Anflugverfahrens, e) wie frisch (oder müde) die Piloten sind. Soferne im OM-A bzw. FCOM nichts gegenteiliges vorgeschrieben ist, obliegt es der Crew, wann sie den A/P ausschalten. Ich kenne Leute, die manchmal vom T/D weg und solche, die regelmäßig erst ab 1000/500ft AAL manuell fliegen. Zitieren
Michael Natter Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Geschrieben 21. Juni 2007 Salutti Ahhh ok =) Danke Jetzt kann ich mir das besser vorstellen , wenn mir diese Faktoren bewusst sind , Danke! Grüessli Michel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.