hias Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo Zusammen, nachdem ich mich mal wieder dazu aufraffen konnte einen kleinen Vortrag über meine letzte Reise zu erstellen, möchte ich Euch hiermit teilhaben lassen. Ich flog mit meiner Freundin für 5 Tage (4.5.07 - 8.5.07) zu einem Citytrip von NUE nach LCY. Zurück ging es dann mit der Swiss über ZRH. Genug Vorgeplänkel, hier also die Bilder: line-up Runway 10 in NUE mit der ATR42 der Contact Air: Nach dem Start dann eine Rechtskurve direkt über das Frankenstadion, die Messe, den Dutzenteich und die Kongresshalle: Über unser Haus hinweg (in der rechten Hälfte des Bildes). Die Pyramide ist übrigens eine Klinik: Gerade einmal 8 weitere Passagiere fanden den Weg in unsere ATR So und schon waren wir in London und nachdem dort Ostwind herrschte erfolgte der Anflug über die City nach LCY: Vorfeld in LCY: Beim Aussteigen noch schnell die VLM F50 neben uns fotografiert: Nachdem wir schon einen Teil des Kultur- und Shopping-Programms hinter uns gebracht haben, ging es mit der Tube in den Norden Londons... ...um das dortige RAF Museum zu besuchen. Hier sind über 70 Flugzeuge ausgestellt und der Eintritt ist frei. Hier eine P51 Mustang: Unten von unten... Auch deutsche WK2 Flugzeuge waren ausgestellt auch ein Harrier: Hier noch weitere Exponate unkommentiert: Am nächsten Tag war LHR vorgesehen und leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber dennoch kamen einige interessante Maschinen. Zuerst wurde auf der 27R gelandet: Die dort abgestellte Concorde, welche ich bei meinem letzten London-Besuch noch fliegend fotografieren konnte: Hier fehlt doch was ... :confused: Mit einem Zusatzsticker: It's Retro-time: Dieser 5er war 2 Wochen vorher noch als "Blue Peter" unterwegs, schade... Dann schon beim Wechseln zur 27L: Approach runway 27L... ... und wieder ein Retro: Der bekannte Anflug: Trotz des schlechten Wetters war an der Spottingposition einiges los... Mein Mittagessen: und weiter geht's und dann fing es zu regnen an. Also auf zur Tube-Station "Hatton Cross", aber da kam doch noch was, also die Kamera wieder rausgeholt. Aber jetzt können wir gehen. Mitnichten, nochmal am Absatz kehrt gemacht... Nun aber endlich. Leider (für meine Freundin) doch noch nicht, da mich ein freundlicher englischer Spotterkollege darauf aufmerksam machte, daß noch 2 weitere Jet Airways Flieger im Anflug seien: Damit war LHR abgehakt und am 8.5. hieß es dann Abschied nehmen von London und nach dem Check-In hatten wir noch etwas Zeit, um noch ein paar Bilder zu machen. Die Warterei in LCY ist übrigens sehr angenehm, da der Flughafen direkt neben dem Terminal ein paar Bänke für Spotter :D aufgestellt hat. In der neuen "Bemalung" Mit dieser Maschine kamen wir 4 Tage vorher aus NUE. Hier ist sie wieder auf den Weg dorthin. Dann sind wir zu den Gates gegangen und hätten wir vorher gewußt, wie es da ist, so hätten wir uns früher dort eingefunden: Net Jets ist in LCY eine echte "Landplage" Hier sitze ich gerade in den bequemen Ledersesseln mit Direktblick aufs Vorfeld und die Runway: Unsere Maschine für den ersten Teil des Heimwegs: Eine weitere Landplage in LCY: Auf diesem Flug (LCY-ZRH) waren auch nur insgesamt 40 Passagiere an Bord, meistens "Anzugträger", da vielen wir als Touris schon fast ein wenig aus der Reihe. Nachdem wir im short final auf die Runway 28 von Zürich durchgestartet sind (Windshear), hat es dann beim zweiten Versuch geklappt. Also noch ein wenig in ZRH gespottet, was aber wegen des schlechten Wetters nicht so einfach war: Dann haben wir unsere Maschine in Richtung NUE bestiegen, die dann ausnahmsweise mal mit ca. 90 Passagieren richtig gut gebucht war. Ich hoffe, dieser kleine Tripreport hat Euch ein wenig gefallen. Anregungen, Kritik und Sonstiges sind gerne erwünscht. Gruß Mathias Zitieren
piamia Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Schöne Bilder, gerade die Heavys, aber leider kein Glück mit dem Wetter gehabt, aber so ist wohl London.;) Zitieren
CitationCJ Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Einfach nur Genial! :) Ich finde es einfach nur Hammer, wie dieser kleine City Airport so viel Traffic im vergleich hat! Vielen Dank! Pierre - der 1 Tag vor dir London verlassen hat Zitieren
Massimo Fontana Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo Mathias Die Bilder die du gemacht hast find ich spitze!!:005: In LHR war ja richtig Traffic angesagt!!!;) Einfach nur hammer geil!!:):) Vielen Dank für die tollen Bilder und fürs zeigen!!;) Zitieren
Guli Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Hy Mathias Herzlichen Dank für die Fotos aus meiner Lieblingsstadt! Da hat es ein paar wunderschöne Leckerbissen darunter. na aber halloooo... auf dem Bild haben wir doch noch zwei Bekannte! :005: Gruss Markus Zitieren
porterfan Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo Mathias, vielen Dank für deine interessanten Bilder von dir, am besten fand ich die Warbird!!!!!!!!:) Zitieren
LHA spotter Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Hallo, wirklich schöne Fotos. Da bekommt man richtig Lust selbst mal nach London zum spotten zufliegen.:D Zitieren
B787 Geschrieben 16. Juni 2007 Geschrieben 16. Juni 2007 Tolle Fotos!!! London ist ja auch nicht nur wegen des Traffics eine Reise wert... Die Bilder des Museums gefallen mir besonders gut! Besten Dank fürs zeigen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.