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Air Berlin in neuen Farben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ein Quatsch! Keine Airline lässt Sitze einfach so frei, wenn sie diese verkaufen kann. Wie bereits erwähnt, funktioniert das seit langem wunderbar.

 

 

 

Die Bodenzeit in CMB war über 1 Std. und eine Putzequippe habe ich offensichtlich auch nicht gesehen, sonst wäre die Kabine ja auch kein Schweinestall gewesen.

 

Ich bin übrigens seit 1984 im Airline-Business tätig und weiss also, wovon ich rede... Egal, EDW gehört definitiv nicht zu meinen "most preferred" Airlines, deshalb sage ich jetzt auch nichts mehr zu diesem Thema.

 

Sorry Rolf meinte bei Linienfluege ist der Sitz einfach leer im System also nicht mehr Buchbar bei Charter GEHT ES NICHT SIEH ES DOCH EINFACH EIN WENN DU SCHON SEIT 200 JAHREN in dem Business arbeitest! Ist es denn so schwierig? Auf Charter Dreiecksfluegen geht es nicht Sitzplatzresi zählt einfach erst vom Heimflug des Flugzeuges nicht vom Heimflug des Passagieres das war so ist so und wird immer so sein finito.

 

Und eben auch bei 1 std Bodenzeit in CMB die einfach so berechnet wird man ist ja froph wenn alle an Bord ist das man früher gehen kann, es GIBT NO CLEANING NIET NICHT NEIN NIX CLEANING. Dumm für Paxe die einsteigen aber die kriegen ja auf dem Heimflug also MLE-ZRH der HEIMFLUG der Maschine nicht der Heimflug von dir der ja in CMB startet eine blitz blanke Kabine, Kaffe kriegst du dann und ne Zeitung. In der heutigen Zeit geht man sicher nicht 2 mal die Kabine reinigen zumal es dann genau du wärst der motzen würde wenn da Cleaning zwischen sitzenden Passagieren rumwedelt.

 

Ich empfehle dir bezahl nächstes mal mehr und flieg direkt wohin ohne Dreiecksflug und schon gar nicht EDW oder sonst was sonst gibt es noch mehr zu motzen. Ach ja und besorg dann bitte eine Sitzplatzresi und kleb dich am Sitz fest das Ihn dir niemand wegnimmt.

 

Sorry aber manchmal ist hier drin echt wie Kindergarten man kann es nicht anders sagen. Man regt sich über Dinge auf die so was von nicht relevant sind. Wenn dies jedoch relevant ist für Ferien dann bitte zuhause bleiben und UHU Ferien machen.

 

Und danke das du zu dem Thema nichts mehr sagst, den es wurd ja alles gesagt.

 

Andy

Stefan Gschwind
Geschrieben
Dann buchst Du eben bei Air Berlin, oder weshalb sollte man sich ab den verschiedenen Preisen aufregen?

 

Sorry Rolf,

 

ich ärgere mich doch gar nicht. Ich äussere nur meine menschliche Verwunderung weshalb ein identisches Produkt in zwei verschiedenen "Läden" solche Preisdifferenzen aufweisen kann. :rolleyes:

 

So wie die Preise sich einpendeln gehe ich auch 2008 gerne schon wieder in den Sinai

 

IMG_7404.jpg

 

 

Stefan

Geschrieben
Sorry Rolf meinte bei Linienfluege ist der Sitz einfach leer im System also nicht mehr Buchbar bei Charter GEHT ES NICHT SIEH ES DOCH EINFACH EIN WENN DU SCHON SEIT 200 JAHREN in dem Business arbeitest! Ist es denn so schwierig? Auf Charter Dreiecksfluegen geht es nicht Sitzplatzresi zählt einfach erst vom Heimflug des Flugzeuges nicht vom Heimflug des Passagieres das war so ist so und wird immer so sein finito.

 

Und eben auch bei 1 std Bodenzeit in CMB die einfach so berechnet wird man ist ja froph wenn alle an Bord ist das man früher gehen kann, es GIBT NO CLEANING NIET NICHT NEIN NIX CLEANING. Dumm für Paxe die einsteigen aber die kriegen ja auf dem Heimflug also MLE-ZRH der HEIMFLUG der Maschine nicht der Heimflug von dir der ja in CMB startet eine blitz blanke Kabine, Kaffe kriegst du dann und ne Zeitung. In der heutigen Zeit geht man sicher nicht 2 mal die Kabine reinigen zumal es dann genau du wärst der motzen würde wenn da Cleaning zwischen sitzenden Passagieren rumwedelt.

 

Ich empfehle dir bezahl nächstes mal mehr und flieg direkt wohin ohne Dreiecksflug und schon gar nicht EDW oder sonst was sonst gibt es noch mehr zu motzen. Ach ja und besorg dann bitte eine Sitzplatzresi und kleb dich am Sitz fest das Ihn dir niemand wegnimmt.

 

Sorry aber manchmal ist hier drin echt wie Kindergarten man kann es nicht anders sagen. Man regt sich über Dinge auf die so was von nicht relevant sind. Wenn dies jedoch relevant ist für Ferien dann bitte zuhause bleiben und UHU Ferien machen.

 

Und danke das du zu dem Thema nichts mehr sagst, den es wurd ja alles gesagt.

 

Andy

 

 

Hallo Sky27

 

Also, wenn ich dein Arbeitgeber wäre und hier lesen muß,wie du dich Verbal über meine bestehende oder zukünftige Kundschaft äusserst und ihnen nahelegst zum Mitbewerber zu gehen, dann würde ich mich nach neuem personal umsehen.

 

Wie muss ich mir das erst an Bord vorstellen:(

Stefan Gschwind
Geschrieben
Also, wenn ich dein Arbeitgeber wäre und hier lesen muß,wie du dich Verbal über meine bestehende oder zukünftige Kundschaft äusserst und ihnen nahelegst zum Mitbewerber zu gehen, dann würde ich mich nach neuem personal umsehen.

 

Also ich habe den Eindruck, das Andy nicht der Minimalist zu sein scheint für den du ihn anscheined hälst. Zumindest nachdem was am Anfang der Diskussion zu lesen war...

 

Ich habe zwar nicht im Luftfahrtsektor zu tun. Aber gewisse Leute schicke ich auch gerne zur Konkurenz weiter. DAnn hat man wieder Zeit für die Kunden mit realen Anliegen. ;)

 

 

Stefan

Geschrieben
Dann buchst Du eben bei Air Berlin, oder weshalb sollte man sich ab den verschiedenen Preisen aufregen?

 

Ich denke mal, dass es in der Übergangszeit noch zu so unschönen Preisdifferenzen kommen kann. Die Buchungsmaschine von Belair ist ja auch eher ein "Nice-to-have"-Feature auf deren Homepage, ich denke nicht, dass dort in Vergangenheit viele direkt ihren Flug gebucht haben.

 

Es geht vermutlich nicht mehr lange, und man wird beim Buchen direkt auf die Air Berlin-Seite weitergeleitet.

 

Eine andere Frage: Was passiert eigentlich mit der Relax-Class bei Belair? Ich habe erst gerade einen Flug über Air Berlin in die Kanaren gebucht, ein Leg durchgeführt von Belair. Bei der Sitzplatzreservierung waren sämtliche Sitze der Relax-Class (Reihen 1-13) als besetzt markiert. Sind diese Sitze noch den Reiseveranstaltern vorbehalten oder wird die Kabine in Zukunft auch anders (nur Eco) bestuhlt?

Geschrieben

Hallo Stephan

 

Lasss Dir von mir versichert sein, das Andy einer der FA's der für seinen Beruf zu 101% lebt und ich kann Dir sagen, ich hatte selten einen besseren Service als bei ihm. Jeder Flug mit ihm ist ein Vergnügen und das sage ich nicht weil ich ihn persönlich kenne, sondern weil ich ihn im Service mit anderen Paxen erlebt habe. Freundlich, höflich, zuvorkommend, im Sinne der paxe denkend, was willst Du mehr. Ihm platzt bloss einfach der Kragen, wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen. Was ich sehr gut verstehen kann.

 

Und wenn ich mir so manchen Pax da anschaue, bewundere ich oft seine Geduld, die Unverschämtheiten die sich die FA's nicht gerade selten bieten lassen müssen, sind stellenweise weit unter der Gürtellinie und entbehren jeglicher guten Erziehung. Beleidigungen aller Art sind an der Tagesordnung und man könnte gut auf so manchen Pax sehr gerne verzichten.

Geschrieben
Hallo Sky27

 

Also, wenn ich dein Arbeitgeber wäre und hier lesen muß,wie du dich Verbal über meine bestehende oder zukünftige Kundschaft äusserst und ihnen nahelegst zum Mitbewerber zu gehen, dann würde ich mich nach neuem personal umsehen.

 

Wie muss ich mir das erst an Bord vorstellen:(

 

Lieber Stephan

 

Dann lies mein posting mal ganz genau durch bevor du so urteilst. Ich arbeite für Swiss und in keinem Posting schicke ich Paxe zur Konkurenz. Da sitze ich immer schön auf den Mund obwohl man gewissen Kunden gerne sagen würde bitte tut uns den gefallen und fliegt nicht mehr Swiss. Ich habe Rolf lediglich gesagt er solle doch nächstes mal direkt Fliegen was ja meissten Swiss sein könnte vcon Zürich also im gegenteil hole ich ihn in unsere Flieger aber nicht EDW wenn er diese Airline nicht mag. Ich mag EDW fliege gerne damit aber eben ist NICHT mein Arbeitgeber.

 

Also bitte bisschen genauer lesen.

 

@ Amaratine vielen Dank für die Blumen, du weisst ich gebe mir IMMER Mühe auch nach 12 Stunden Duty und mit Passagieren die auf den Boden kotzen und meinen es sei mein Job das wegzuputzen mit Passagieren die Swiss für das hinterletzte halten usw. Es ist nicht immer einfach und auch mir platze schon der Kragen denn gewisse Dinge gehen einfach zu weit. Ich bin mir gewöhnt eine Nummer zu sein in einem Konzern und von gewissen Passagieren wie Schei.... behandelt zu werden aber gewisse Dinge gehen dann noch zuweit. Aber gut musste ich bisher erst einmal sagen zum Piloten entweder der Pax oder Ich steige aus!

Es gibt auch ganz nette Passagiere die man gerne länger an Bord hätte Smile

 

Andy

Carsten Wieneke
Geschrieben

Guten Morgen.

 

Habe mir den ganzen Text auf den letzten Seiten nicht komplett zu Gemüte geführt, aber eins sollte man doch in der Diskussion um Service doch nie vergessen. Für mich definiert sich die Leistung der flight attendents eher daran, in der entsprechenden Situation das richtige zu tun, nämlich die Leute sicher von A nach B zu bringen und sie wieder sicher zu deboarden (siehe aktuell China Airlines oder damals Air France der A340). Wenn ich weiß und berüchsichtige, was diese Leute leisten müssen (vor allem bei was für einem Gehalt), sehe ich gerne einmal über den fehlenden Kaffee hinweg.

Zu Thema Kabinenreinigung: Bei der Lufthansa Regional stehen dem cleaning theoretisch maximal sieben Minuten im turnaround zur Verfügung. Das sollte jeder mal zu Hause probieren, in sieben Minuten sein Wohnzimmer zu säubern, wenn vorher 100 Leute da eine Stunde lang ne wilde Party gefeiert haben (so siehts da nämlich auch immer in den Fliegern aus, nicht nur auf Urlauberflügen, sondern gerade in der Biz).

 

Ich find übrigens die neuen Recaro-Sitze bei Air Berlin richtig klasse (um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen).

 

Gruss aus Nürnberg

 

Carsten

Geschrieben

Und wenn ich mir so manchen Pax da anschaue, bewundere ich oft seine Geduld, die Unverschämtheiten die sich die FA's nicht gerade selten bieten lassen müssen, sind stellenweise weit unter der Gürtellinie und entbehren jeglicher guten Erziehung. Beleidigungen aller Art sind an der Tagesordnung und man könnte gut auf so manchen Pax sehr gerne verzichten.

 

Interessant, ich habe noch nie eine solche Beobachtung gemacht (machen muessen) vielleicht einfach nur Glueck gehabt?

 

Bei der Lufthansa Regional stehen dem cleaning theoretisch maximal sieben Minuten im turnaround zur Verfügung. Das sollte jeder mal zu Hause probieren, in sieben Minuten sein Wohnzimmer zu säubern, wenn vorher 100 Leute da eine Stunde lang ne wilde Party gefeiert haben (so siehts da nämlich auch immer in den Fliegern aus, nicht nur auf Urlauberflügen, sondern gerade in der Biz).

 

Schade, leider war ich noch nie an so einer Party in einer Lufthansa Regional beteiligt, gib mir Doch naechstes Mal Bescheid wenn so was abgeht, ich helf dann auch gerne Putzen wenns sein muss :D :D :D

 

Gruss

Markus

Geschrieben
Lieber Stephan

 

Dann lies mein posting mal ganz genau durch bevor du so urteilst. Ich arbeite für Swiss und in keinem Posting schicke ich Paxe zur Konkurenz. Da sitze ich immer schön auf den Mund obwohl man gewissen Kunden gerne sagen würde bitte tut uns den gefallen und fliegt nicht mehr Swiss. Ich habe Rolf lediglich gesagt er solle doch nächstes mal direkt Fliegen was ja meissten Swiss sein könnte vcon Zürich also im gegenteil hole ich ihn in unsere Flieger aber nicht EDW wenn er diese Airline nicht mag. Ich mag EDW fliege gerne damit aber eben ist NICHT mein Arbeitgeber.

 

Also bitte bisschen genauer lesen.

 

Andy

 

Hallo Andy

 

Ich habe dein Posting genau durchgelesen, wie auch alle anderen. Meine Antwort bezog sich nur auf das zitierte,dort kann leicht der Eindruck entstehen das du bei dem kleinsten Widerstand gleich lospolterst und dabei spielt es keine Rolle wer dein Arbeitgeber ist oder in welcher Branche du Arbeitest.

 

Da ich dich persönlich nicht kenne kann ich auch nur auf das hier geschriebene Antworten, aber wie gesagt da kann kann leicht der Falsche Eindruck entstehen das du nicht der richtige für diesen Job bist.

 

Aber wie bereits von Aramantine bestätigt bis du genau das gegenteil davon, die ihren Beruf(Berufung) ernst nehmen und ihn gerne machen und das spricht für dich,nur halt manche ausagen haben mich daran zweifeln lassen.

 

Ich persönlich habe noch keinen deiner Kolleginnen oder Kollegen, egal bei welcher Airline, es waren einige,kennengelernt die unfreundlich oder pampig waren. Auch wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist, dann waren sie besonders toll, und das nicht nur im Touribomber.

 

Vielleicht liegt es auch daran das ich meist nur Holzklasse fliege und keine grossen Ansprüche habe,sondern nur sicher von A nach B befördert werden will.

Wie war das noch mit dem in den Wald gerufen.............................

 

So ,nun denke ich, ist das auch ausgeräumt.

 

 

Ach so eins noch, die neuen Farben der Air Berlin finde ich auch besser;) (on topic)

Geschrieben
Interessant, ich habe noch nie eine solche Beobachtung gemacht (machen muessen) vielleicht einfach nur Glueck gehabt?

 

 

 

Schade, leider war ich noch nie an so einer Party in einer Lufthansa Regional beteiligt, gib mir Doch naechstes Mal Bescheid wenn so was abgeht, ich helf dann auch gerne Putzen wenns sein muss :D :D :D

 

Gruss

Markus

 

Markus dann sei froh denke jeder FA hier drin kann dir storys zu genüge erzählen von Paxen die sich daneben benehmen. Warum gibt es so viele unruly Paxe? Die Statistik steigt immer mehr. Vielleicht macht man auch oft als Passagier die Augen zu wenn mal jemand ausfällig wird. Ist ja ein menschliches Verhalten nur nicht einmischen ist die Devise. Glaub mir wir lassen uns insbesondere mit Handgepäck, delays usw einiges gefallen. Unkompetentes Personal usw sind dann noch harmlose Äusserungen von Passagieren. Arschloch, scheiss Ausländer usw musste ich schon hören das Kolleginnen und Kollegen von mir angepöbelt wurden das geht dann echt zu weit und ist nicht akzeptabel.

 

Sei froh das du es in dem fall nie erlebt hast und wünsche es dir auch nicht das eine Maschine Delay hat weil man so ein Pax ausladen muss.

 

Andy

Geschrieben

Stephan

 

Wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist kann das zwar anstrengend für Personal aber insbesondere für Familien sein, aber es sind unsere Zukünftigen Passagiere und daher legt man sich gerne mal für Familien ins Zeug.

 

Andy

Geschrieben
Markus dann sei froh denke jeder FA hier drin kann dir storys zu genüge erzählen von Paxen die sich daneben benehmen. Warum gibt es so viele unruly Paxe? Die Statistik steigt immer mehr. Vielleicht macht man auch oft als Passagier die Augen zu wenn mal jemand ausfällig wird. Ist ja ein menschliches Verhalten nur nicht einmischen ist die Devise. Glaub mir wir lassen uns insbesondere mit Handgepäck, delays usw einiges gefallen. Unkompetentes Personal usw sind dann noch harmlose Äusserungen von Passagieren. Arschloch, scheiss Ausländer usw musste ich schon hören das Kolleginnen und Kollegen von mir angepöbelt wurden das geht dann echt zu weit und ist nicht akzeptabel.

 

Sei froh das du es in dem fall nie erlebt hast und wünsche es dir auch nicht das eine Maschine Delay hat weil man so ein Pax ausladen muss.

 

Andy

 

Andy

 

Das toent ja fuerchterlich, so macht das ja wirklich keinen Spass. Gibt es da bestimmte Strecken auf denen dies haeufiger vorkommt?

Betreffend nicht einmischen: Selbstverstaendlich musss man sich als Passagier einmischen, insbesondere wenn jemand die Sicherheitsregeln an Bord nicht einhaelt z.B. wenn jemand im Flugzeug telefoniert :001: :001: :001:

 

Gruss

Markus

Geschrieben
Andy

 

Das toent ja fuerchterlich, so macht das ja wirklich keinen Spass. Gibt es da bestimmte Strecken auf denen dies haeufiger vorkommt?

Betreffend nicht einmischen: Selbstverstaendlich musss man sich als Passagier einmischen, insbesondere wenn jemand die Sicherheitsregeln an Bord nicht einhaelt z.B. wenn jemand im Flugzeug telefoniert :001: :001: :001:

 

Gruss

Markus

 

Nein bestimmte Strecken würd ich nciht sagen Rauchen an Bord hat man oft nach DME und PRN. Ich hatte 2 mal unruly Paxe die Handgreiflich wurde nach Nizza einmal bei einem Startabbruch wegen einem Triebwerk rastete deinem Namen passenden Pax aus und wurde handgreiflich weil er seinen Termin nicht wahr nehmen konnte. Auf Langstreckenflügen in der Nacht sinkt die Hemmschwelle auch eher. Passagiere haben kein Platz weil es eng ist, trinken zu wenig, sind launisch weil sie müde sind usw da kann es auch mal ausarten. Ist sicher nicht an der Tagesordnung aber eben gibt es mehr als man denkt.

 

Andy

Geschrieben
Nein bestimmte Strecken würd ich nciht sagen Rauchen an Bord hat man oft nach DME und PRN. Ich hatte 2 mal unruly Paxe die Handgreiflich wurde nach Nizza einmal bei einem Startabbruch wegen einem Triebwerk rastete deinem Namen passenden Pax aus und wurde handgreiflich weil er seinen Termin nicht wahr nehmen konnte. Auf Langstreckenflügen in der Nacht sinkt die Hemmschwelle auch eher. Passagiere haben kein Platz weil es eng ist, trinken zu wenig, sind launisch weil sie müde sind usw da kann es auch mal ausarten. Ist sicher nicht an der Tagesordnung aber eben gibt es mehr als man denkt.

 

Andy

 

Andy

 

Danke fuer Deine Ausfuehrungen. Warum Passagiere Ihren Frust an den FAs auslassen habe ich noch nie verstanden, die koennen doch ueberhaupt nichts dafuer. Hingegen koennen Sie sehr viel wieder gutmachen, wenn was schiefging. Z.B. Hatte ich mal einen Flug von LHR nach ZRH und musste noch den Mietwagen zurueckgeben. Leider stand ich 1.5h (morgens um 6 Uhr) im Stau aufgrund eines Unfalls auf der M4. Trotzdem noch Mietwagen zurueckgegeben und "nur" 3min zu spaet am Check-in. Gnadenloser Dispatcher -> Flug verpasst.:002: Umgebucht auf LCY -ZRH, riesen Stress von LHR nach LCY, dann beim Warten auf die DLR SMS von Swiss: LCY flug ca. 40 min verspaetet :mad:

Ok, dann eingestiegen, super crew, schoener Flug (sogar Hotmeal serviert bekommen :) ), somit war die Welt wieder in Ordnung.

 

Leider gibts dann halt auch die Kehrseite der Medallie: Meist noch neue, extrem arrogant auftretende FAs, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.....

 

Gruss

Markus

Geschrieben
Andy

 

Danke fuer Deine Ausfuehrungen. Warum Passagiere Ihren Frust an den FAs auslassen habe ich noch nie verstanden, die koennen doch ueberhaupt nichts dafuer. Hingegen koennen Sie sehr viel wieder gutmachen, wenn was schiefging. Z.B. Hatte ich mal einen Flug von LHR nach ZRH und musste noch den Mietwagen zurueckgeben. Leider stand ich 1.5h (morgens um 6 Uhr) im Stau aufgrund eines Unfalls auf der M4. Trotzdem noch Mietwagen zurueckgegeben und "nur" 3min zu spaet am Check-in. Gnadenloser Dispatcher -> Flug verpasst.:002: Umgebucht auf LCY -ZRH, riesen Stress von LHR nach LCY, dann beim Warten auf die DLR SMS von Swiss: LCY flug ca. 40 min verspaetet :mad:

Ok, dann eingestiegen, super crew, schoener Flug (sogar Hotmeal serviert bekommen :) ), somit war die Welt wieder in Ordnung.

 

Leider gibts dann halt auch die Kehrseite der Medallie: Meist noch neue, extrem arrogant auftretende FAs, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.....

 

Gruss

Markus

 

 

Wir haben insbesondere auf Europa Flügen im moment fast auf jeden Flug Einfürhungen drauf also neue FA empfinde die als bereicherung und sehr angenehm. Arrogante gibt es immer bei jeder Airline wir sind alles nur Menschen. Ich mag für die einten Arrogant sein für die anderen nett und für die dritten einfach ein Arsch. Bei 7 Mia Menschen auf unserem Planeten kann man es (gottseidank) nicht jedem recht machen.

 

Andy

Geschrieben
Wir haben insbesondere auf Europa Flügen im moment fast auf jeden Flug Einfürhungen drauf also neue FA empfinde die als bereicherung und sehr angenehm. Arrogante gibt es immer bei jeder Airline wir sind alles nur Menschen. Ich mag für die einten Arrogant sein für die anderen nett und für die dritten einfach ein Arsch. Bei 7 Mia Menschen auf unserem Planeten kann man es (gottseidank) nicht jedem recht machen.

 

Andy

 

Offenbar sehen das (leider) gewisse Passagiere genau auch so....

 

Im Uebrigen finde ich es interessant, dass Du Passagiere (zum Teil wie es scheint, voellig zu Recht) nach Deinem Gusto kritisierst, aber andererseits bei der leisesten Kritik von Fluggaesten an Flight Attendants sofort mit geharrnischten Postings reagierst. Mindestens besteht kein Zweifel daran, dass Du Deinen Job sehr ernst nimmst. Aber: keep cool, das hier ist "nur" ein Internetforum und da sollte jeder halt seine Sicht der Dinge mitteilen koennen (selbstverstaendlich immer im Rahmen des Anstandes und der Forumsregeln). Ob diese nun von allen anderen geschaetzten Autoren und Mitlesern geteilt wird oder nicht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

 

Gruss

Markus

Carsten Wieneke
Geschrieben

Tach auch.

 

Also, auch der geneigte Low-Cost-Pax muß einfach mal verstehen, daß die Leute, die ihm teuer das Brötchen verkaufen, nicht nur gut uniformierte BäckereifachverkäuferInnen und ServiererInnen sind, die schon morgens um 5.40 Uhr nahezu perfekt geschminkt sind! Das ist nicht deren Hauptjob! Der Hauptjob ist es, dem Pax die mindestens zwei (bei einem erlaubten) für die Kabine viel zu großen und zu schwerem Handgepäck so zu verstauen, daß es ihm nicht beim öffnen der Bins sofort selber auf den Kopf fällt, ihm im worst case unter lautstarken anfeuern und einem beherztem Schubser aus der Maschine zu schieben und ihm so den Hintern zu retten. Auch gehört zum Job, dem geneigten Pax die Ausknöpfe an vielerlei verschiedenen elektronischen Geräten unterschiedlichster Hersteller zu zeigen, vorzumachen und zu bedienen. Und ich kann auch nur jedem Pax raten, die Schwimmwestendemo genau zu beobachten, mit der kleinen Trillerpfeife an den Switlikdingern bläst man die Dinger eben nicht auf!

Das Verhalten der Pax spiegelt ein bisschen die Gesellschaft wieder, es ist nicht mein, ich habe bezahlt, deshalb kann ich machen oder sagen was ich will! Nur mal so als Beispiel: das Aufspringen nach der Landung und das Warten aufs deboarding der Maschine sitzend auf der Mittelarmlehne ist nicht schön, daß Ding kostet über 600 USD und wenn die dann abgebrochen ist, bekommt der Pax das nicht in Rechnung gestellt, zu Mal er nicht den Mumm hat, das zu melden! Das klauen von Sicherheitsgurten und Safetycards gehört in die gleiche Liga.

 

Ihr seht, mir liegt die Kabine sehr am Herzen, leider auch beruflich, so bitte ich das zu verstehen.

Vor FA's ziehe ich den Hut, vor HON's, Senatoren und Holzklassebesuchern meist nicht!

 

Und, Air Berlin FA's machen auch nen tollen Job, gerade weil die ja eher den Kegelclub verarzten müssen als die Kollegen bei Swiss oder LH.

 

Gruss aus Nürnberg

 

Carsten

Geschrieben
Offenbar sehen das (leider) gewisse Passagiere genau auch so....

 

Im Uebrigen finde ich es interessant, dass Du Passagiere (zum teil wie es scheint, voellig zu Recht) nach Deinem Gusto kritisierst, aber andererseits bei der leisesten Kritik von Fluggaesten an Flight Attendants sofort mit geharrnischten Postings reagierst. Mindestens besteht kein Zweifel daran, dass Du Deinen Job sehr ernst nimmst. Aber: keep cool, das hier ist "nur" ein Internetforum und da sollte jeder halt seine Sicht der Dinge mitteilen koennen (selbstverstaendlich immer im Rahmen des Anstandes und der Forumsregeln). Ob diese nun von allen anderen geschaetzten Autoren und Mitlesern geteilt wird oder nicht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

 

Gruss

Markus

 

Lieber Markus das mag sein das es so rüberkommt. Aber Flugbegleiter werden generell oft Kritisiert. Ich liebe meinen Job und mache den zu 100% und stehe auch zu der Firma wo ich arbeite. Aber es wird hier drin seit langem sehr oft gelästert und ohne Facts um einen geworfen sei das ¨über Belair Edelweiss oder Swiss andere Airlines werden hier drin relativ selten kritisiert was sicher damit zusammenhängt das es ein Schweizer Forum ist. Aber ich mag so fadenscheinige Kritik einfach nicht. Wenn einmal was schief gelaufen ist, ist in diesem Forum direkt alles schei...... und negativ. Ich kritisiere Passagiere nicht du hast mich nach Routen usw gefragt ich habe darauf geantwortet. Ich kritisiere dort wo ich Facts liefern kann durch Erlebnisse aber ich habe noch NIE alle in den gleichen Topf geworfen ansonsten zeig mir ein Beispiel da ich mich nicht daran erinnern kann.

 

Es ist manchmal nicht immer einfach "cool" zu bleiben denn du weisst selber Meinungen sind verschieden nur viele behaaren auf Ihren Meinunge ohne Facts liefern zu können und andere haben Facts und dann ist es für mich eine Sinnvolle Diskussion in einem Forum.

 

Andy

Geschrieben
Tach auch.

 

Also, auch der geneigte Low-Cost-Pax muß einfach mal verstehen, daß die Leute, die ihm teuer das Brötchen verkaufen, nicht nur gut uniformierte BäckereifachverkäuferInnen und ServiererInnen sind, die schon morgens um 5.40 Uhr nahezu perfekt geschminkt sind! Das ist nicht deren Hauptjob! Der Hauptjob ist es, dem Pax die mindestens zwei (bei einem erlaubten) für die Kabine viel zu großen und zu schwerem Handgepäck so zu verstauen, daß es ihm nicht beim öffnen der Bins sofort selber auf den Kopf fällt, ihm im worst case unter lautstarken anfeuern und einem beherztem Schubser aus der Maschine zu schieben und ihm so den Hintern zu retten. Auch gehört zum Job, dem geneigten Pax die Ausknöpfe an vielerlei verschiedenen elektronischen Geräten unterschiedlichster Hersteller zu zeigen, vorzumachen und zu bedienen. Und ich kann auch nur jedem Pax raten, die Schwimmwestendemo genau zu beobachten, mit der kleinen Trillerpfeife an den Switlikdingern bläst man die Dinger eben nicht auf!

Das Verhalten der Pax spiegelt ein bisschen die Gesellschaft wieder, es ist nicht mein, ich habe bezahlt, deshalb kann ich machen oder sagen was ich will! Nur mal so als Beispiel: das Aufspringen nach der Landung und das Warten aufs deboarding der Maschine sitzend auf der Mittelarmlehne ist nicht schön, daß Ding kostet über 600 USD und wenn die dann abgebrochen ist, bekommt der Pax das nicht in Rechnung gestellt, zu Mal er nicht den Mumm hat, das zu melden! Das klauen von Sicherheitsgurten und Safetycards gehört in die gleiche Liga.

 

Ihr seht, mir liegt die Kabine sehr am Herzen, leider auch beruflich, so bitte ich das zu verstehen.

Vor FA's ziehe ich den Hut, vor HON's, Senatoren und Holzklassebesuchern meist nicht!

 

Und, Air Berlin FA's machen auch nen tollen Job, gerade weil die ja eher den Kegelclub verarzten müssen als die Kollegen bei Swiss oder LH.

 

Gruss aus Nürnberg

 

Carsten

 

 

Also HONs sind meisst ganz nette Passagiere da gibts schlimmeres smile. Holzklassebesucher die braucht es einfach und ich arbeite lieber in der Holzklasse als vorne........

 

Was AB FAs für einen Job machen da ziehe auch ich meinen Hut da gebe ich dir recht. Bei noch kleinerem Gehalt hin und her Hut ab.

Geschrieben

Geschaetzter Carsten,

 

Leider ist Dein Beitrag sehr undifferenziert. Nicht jeder Fluggast gehoert in die Kategorie "Low-Cost".

 

Im weiteren sind Passagiere auch nicht einfach Ballast, der "mittgeschleppt" werden muss sondern die Kunden, die letztlich dafuer sorgen, dass die Mitarbeiter einer Fluggesellschaft Ende Monat Ihr wohl verdientes Salaer auf dem Konto haben.

 

Zu den Arbeitsbedingungen bei AB kann ich mich nicht aeussern, AB ist fuer mich als Passagier aber nicht einer meiner bevorzugten Carrier.

 

@ Andy: Ich koennte Dir da einige Beispiele nennen, bin aber mit dem Grundtenor Deiner Aussage absolut einverstanden und sehe somit davon ab.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Markus was mir auffällt ist das du ständig versuchst irgendjemand irgendwohin zu drängen. Carsten hat mit keinem Wort gesagt das alle Passagiere Low Coster sind. Es war lediglich ein Beispiel zu den vorangegangen Threads.

 

Passagiere sind tatsächlich recht wertvolle Fracht an Bord die man hegen und Pflegen muss aber nicht um jeden Preis Markus. Alles hat irgendwo Grenzen und die wurden ja in mehreren Threads bereits erläutert. Also nicht immer alles veralgemeinern bitte schön.

 

Andy

Geschrieben
Markus was mir auffällt ist das du ständig versuchst irgendjemand irgendwohin zu drängen. Carsten hat mit keinem Wort gesagt das alle Passagiere Low Coster sind. Es war lediglich ein Beispiel zu den vorangegangen Threads.

 

Passagiere sind tatsächlich recht wertvolle Fracht an Bord die man hegen und Pflegen muss aber nicht um jeden Preis Markus. Alles hat irgendwo Grenzen und die wurden ja in mehreren Threads bereits erläutert. Also nicht immer alles veralgemeinern bitte schön.

 

Andy

 

Es liegt mir fern hier zu verallgemeinern, aber Carstens Votum errinnerte mich einfach wieder an steinalte Argument a la"Man kann nicht CHF 1.95 fuer einen Flug bezahlen und dann fuerstlichen Service verlagen". Sicher nicht ganz falsch, aber einfach ein bisschen abgedroschen.

Im Uebrigen habe ich volles Vertrauen in Carsten, dass er sich dazu gegebenfalls persoenlich aeussern koennte.

 

Deiner Aussage bezueglich "Alles hat irgendwo Grenzen" kann ich nur voll und ganz zustimmen. Keinesfalls wollte ich das von Dir beschriebene Verhalten einiger Passagiere rechtfertigen. Das finde ich schlicht und einfach eine Sauerei. Dabei ist es auch voellig egal ob das Ticket CHF 1.- oder CHF 10'000.- gekostet hat. Aber zum Glueck sind ja nicht alle Passagiere so....

 

Gruss

Markus

Geschrieben
Aber es wird hier drin seit langem sehr oft gelästert und ohne Facts um einen geworfen sei das ¨über Belair Edelweiss oder Swiss andere Airlines werden hier drin relativ selten kritisiert was sicher damit zusammenhängt das es ein Schweizer Forum ist.

 

Das ist leider nicht nur hier so, sondern generell zu beobachten. Egal was man vorher erlebt hat, sobald einmal etwas Schlechtes dabei ist, muss man das sofort in einem Forum allen kundtun. Dies ist auch im Flightforum sehr schön zu sehen, fast kein Thread über eine Fluggesellschaft in dem nicht irgendwann einer schreibt, was für schlechte Erfahrungen er schon damit gemacht hat. Fast schon die Suche nach allem Schlechten wie im Kassensturz. Von den anderen 99 Flügen, die zu vollster Zufriedenheit durchgeführt worden sind, ist jeweils kein Wort, aber genau das würden die FAs, Piloten etc. die hier auch mitlesen, sicherlich auch einmal gerne hören...

Geschrieben
Das ist leider nicht nur hier so, sondern generell zu beobachten. Egal was man vorher erlebt hat, sobald einmal etwas Schlechtes dabei ist, muss man das sofort in einem Forum allen kundtun. Dies ist auch im Flightforum sehr schön zu sehen, fast kein Thread über eine Fluggesellschaft in dem nicht irgendwann einer schreibt, was für schlechte Erfahrungen er schon damit gemacht hat. Fast schon die Suche nach allem Schlechten wie im Kassensturz. Von den anderen 99 Flügen, die zu vollster Zufriedenheit durchgeführt worden sind, ist jeweils kein Wort, aber genau das würden die FAs, Piloten etc. die hier auch mitlesen, sicherlich auch einmal gerne hören...

 

Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, weiter oben ein sehr positives Erlebnis in dieser Hinsicht darzustellen.

 

Gruss

Markus

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