Zum Inhalt springen

Fmc

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Stell deine Frage mal etwas präziser.

Die FMC´s sind alle ein wenig unterschiedlich.

Ich weiß zB das es im Internet ein paar Tutorials über die PSS Airbusse und auch PMDG 737 gibt.

Musst du mal bei google reinschauen

Gruß Bastian

Danke.....

Doch jetzt hab isch was.....

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=185917

dort steht nämlich das:

wenn du den FSNavigator hast, ist das kinderleicht: mit FSNav einen Flugplan erstellen und mit dem FSNav eigenen Konverter für die Level-D 767 abspeichern. Dabei gibst du dem Flugplan einen Namen, diesen brauchst du im FMS nur noch auf der Route-Page eingeben und aktivieren; fertig.

Geht das auch bei anderen Add-ons?

greez burak

also ich muss zugeben, dass es bei mir auch sehr lange gebraucht bis ich das PMDG FMC richtig verstanden habe. Aber im Grunde genommen ist es sehr einfach, auch ohne iwelche addons.

Danke.....

Doch jetzt hab isch was.....

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=185917

dort steht nämlich das:

Zitat:

wenn du den FSNavigator hast, ist das kinderleicht: mit FSNav einen Flugplan erstellen und mit dem FSNav eigenen Konverter für die Level-D 767 abspeichern. Dabei gibst du dem Flugplan einen Namen, diesen brauchst du im FMS nur noch auf der Route-Page eingeben und aktivieren; fertig.

Geht das auch bei anderen Add-ons?

greez burak

Stimmt das?

Bei welchen Add-ons geht das?

Wie mit was für programmen usw........

greez burak

Hallo

Stimmt das?

Bei welchen Add-ons geht das?

Wie mit was für programmen usw........

greez burak

Ja mit der PSS757 geht das auch:cool:

Ich hätte noch ne Frage für Eaglesoft Cessna Citation X.

Jetzt funktioniert alles.....

Doch wie programmiert man die FMC von diesem Flieger?

Danke im Voraus..

greez burak

hallo Burak

im Handbuch von eaglesoft ist genau beschrieben, was wie in diesem "pseudo"-FMS eingestellt werden kann... wie auch schon im anderen thread ist es eben doch kein richtiges, d.h. für das Routing liest er die Daten aus dem FS-GPS. Für die Navigation und deren ggf. Anpassung von Waypunkten nutze ich deshalb auch viel das FS-GPS bei diesem Flieger. aber wie gesagt, *RTFM*...

eine Frage noch nebenbei... es wäre interessant zu wissen, wie Du die probleme gelöst hast, also nicht nur ein "... es läuft alles" sondern auch ein wie, warum... von dem lebt dieses Forum, andere haben vielleicht ähnliche Probleme, eine kleine Beschreibung zur Lösung des Problems wäre sicher hilfreich und vorallem sehr nett!

;)

saludos

Francis

Also........

Die Lösung ist die Patch für den Flightsimulator 2004....9.1.

Aber ich versteh jetzt auch nisch ganz.....

Stimmt das nisch...

Geht das nur bei Level-D?

greez burak

Also ich meine die Lösung, da mein Cessna Citation am Anfang Störungen hatte, denn wenn man irgendwas im Cockpit klickte...hatte die FS Störungen....

NAcher den Cessna deinstalliert und den Fs Patch runtergeladen und wieder den Cessna neu installiert....alles lauft....doch der buri hat noch keine Ahnung vom NAvigieren bzw. FMC....

Hilft auch jemand beim NAvigieren.....

Ich habe Mühe an...

VOR

DME

COurse Berechnungen

HEading Berechnungen

Eben wie navigieren, die real Piloten.........

danke im Voraus....

greez burak

Hallo Burak

Also........

Die Lösung ist die Patch für den Flightsimulator 2004....9.1.

Aber ich versteh jetzt auch nisch ganz.....

Stimmt das nisch...

Geht das nur bei Level-D?

greez burak

Es geht nicht nur bei der Level D, aber wie schon mal gesagt auch bei der PSS757.Wie ich das rausgefunden habe, ganz einfach, Handbuch lesen, ein wenig im Internet suchen( google zb. Fs Navigator ,FMC, PMDG) oder hier mal die Suche anwerfen,dort habe ich auch meine Lösung gefunden:005: http://www.flightxpress.de/

EDIT: Gib mal dort bei der suche folgendes ein: FMC pmdg 747 und fsnavigator

Wenn du dir diese Links, weiter oben von SimonXX ansiehst,einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgst, dann brauchst kein FS Navigator mehr, sondern kannst direkt das FMC füttern. Du musst auch verstehen was das FMC macht,wenn du zb. vom ATC eine Änderung der Route bekommst, dann musst du eh die Daten neu eingeben:p

Also Handbücher vom FMC lesen und viel üben, dann wird das schon:008:

EDIT: Gib mal dort bei der suche folgendes ein: FMC pmdg 747 und fsnavigator

Habe gesucht....aber ich verstehs nisch....sorry

Also meine Fragen

1.)Wie kriege ich den Plan ins FMC?Bei PMDG und bei Level D? Geht das auch bei anderen Add-On Flugzeuge?

2.)Was für ne Routenplanungstool ist empfehlenswert?

3.)Soll ich ne Buch kaufen, um FMC zu lernen?

Freue mich sehr auf die Antworten....

greez burak

Hallo Burak

Ich habe mal 2Minuten für dich gesucht,aber downloaden und lesen musst du aber schon selbst.

Einmal PMDG FMC in Deutsch....

http://library.avsim.net/download.php?DLID=52273

und hier der ist auch sehr gut.....

http://www.pilotenkoffer.net bitte dort bei Manuals nachschauen,es ist zwar für den fs2002 von Dreamfleets, aber hilft das FMC besser zu verstehen.

So, nun gehe ich aber wieder Fliegen und FMC programieren üben:005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...