Zum Inhalt springen

Abschied von Heiri Müller

TMJ

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiss, eigentlich sind wir ein Aviatikforum und man sollte die guten Struktur unseres Forums nicht mit alltäglichem Mist zumüllen.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass diese für mich besondere Person auch hier im Forum ein Abschiedsthread verdient.

Heinrich Müller ist (nun war) für mich mit Abstand der beste Tagesschau Sprecher: sympathisch, sachlich, informativ und doch auch manchmal emotional. Schlimmste Ereignisse wie die Terroranschläge, die Apartheid oder das Swissair Grounding hat er stets sachlich und trotzdem mit dem nötigen Respekt moderiert oder korrespondiert.

In den letzten 10 Jahren, in denen ich die Tagesschau oft gesehen habe, habe ich ihn für seine Professionalität immer bewundert. Nun ist nach Charles Clerc der zweite grosse Tagesschau Mann der letzten 20 Jahre gegangen und ich hoffe, dass man einen würdigen Nachfolger oder eine würdige Nachfolgerin für ihn findet.

Zumindest ich wünsche ihm an dieser Stelle (auch wenn er dies wahrscheinlich nicht sehen wird) alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass sein mutiger Plan für einen Kurswechsel in seinem Leben gelingen möge.

Liebe Grüsse

Tobias

Für jene, die ihn nicht kennen oder nochmals kurz einen Beitrag ÜBER ihn sehen wollen:

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/06/15/vermischtes/abschied_von_heiri_mueller

Hallo Zusammen

Nun ist nach Charles Clerc der zweite grosse Tagesschau Mann der letzten 20 Jahre gegangen und ich hoffe........

Nicht zu vergessen nebst Charles Clerc war auch Leon Huber innert den letzten 20 Jahren einer der besten Tagesschau Sprecher die das TV verlassen hatten.

Leon war auch mehr als 20 Jahren auf der Matscheibe zu sehen. :005:

Nur dass Leon pensioniert wurde. :D

Gruss Cedric

Nicht zu vergessen nebst Charles Clerc war auch Leon Huber innert den letzten 20 Jahren einer der besten Tagesschau Sprecher die das TV verlassen hatten.

Tut mir leid, dass ich ihn vergessen habe. Aber ehrlich gesagt bin ich für Leon Huber zu jung, denn ich kann mich nicht mehr an seine Sendungen erinnern. Wird wohl so um 1990 abgedankt haben?!?!?

Lg Tobi

Och Leute, ihr könnt auch Schrecken verbreiten. Bei dem Titel kann man leicht an viel Fataleres denken! :001:

Aber ja, Heinrich Müller war/ist (zum Glück) ein äusserst sympatischer Zeitgenosse. Und natürlich ein superfähiger Berufsmann und Journalist mit Leib und Seele (wobei die ja der Musik gehört).

Machs guet, Heiri!

Franz Fischlin, der Zuschauerinnentraum im Tagesschau, schlüpft also in die männliche Hauptrolle. Machs guet!

Hallo Tobi

Ja das ist wahrlich war. :D

Dafür brauchst Du Dich aber nicht endschuldigen, würde mir bei etwas anderem auch so gehen.

Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, ich sei nach meinem 20 Geburtstag recht schnell 42 geworden, so merke ich manchmal gar nicht, dass jemand mit einem 87 Jahrgang eben auch schon erwachsen ist. :D

Das könnte so um 1990 bis ev. 1995 gewesen sein, alls Leon seine letzte Sendung gehabt hatte.

Vielleicht ist noch wer hier im Forum, dass sogar genau weiss?

Liebe Güsse Cedric

Och... unsere News Sendungen des Schweizer Fernsehen haben so manche Grösse hervorgebracht. Denke da auch an viele 10 vor 10 Moderatoren.. Walter Eggenberger.. und dann der nette mit der Fliege dessen Namen mir leider entfallen ist..

Und auch die aktuellen sind spitze :D und vorallem flugbegeistert :D :

sm2.jpg

sm3.jpg

Heiri Müller danke ich für die geleistete Arbeit.. Er wird uns fehlen..

so merke ich manchmal gar nicht, dass jemand mit einem 87 Jahrgang eben auch schon erwachsen ist. :D

86er Jahrgang... ich darf doch bitten! :D :D

@bleuair

Hab den Titel von SF übernommen! :D

@markus

Auf alle Fälle. Hatte mal das Vergnügen im Zuge meiner journalistischen Praktikas ein Interview mit Susanne Wille zu führen... sehr sympathische Frau, die mir noch Tipps für meine Pilotenkarriere auf den Weg gab! :D

Du siehst, nebst Klapproth gibts noch andere Aviatikinteressierte bei Tagesschau/10 vor 10.

Und natürlich habt ihr alle Recht, auch Walter Eggenberger und Jana Caniga waren tolle Moderatoren. Und es gäbe noch so einige aufzuzählen...

Lg Tobi

Und es gäbe noch so einige aufzuzählen...

Dann einigen wir uns doch auf "alle" ;)

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass TV-Moderatoren der publikumsstarken Sendungen des Staatsfernsehens einen grossen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung haben (und - weil man sie arbeiten lässt - auch einen guten Ruf haben sowie beliebt sind).

Aber einige sind eben noch ein kleines bisschen besser - die werden dann zu TagesschausprecherInnen. Übrigens, auch die Tagesschau-Frauen, bisher nicht erwähnt, verdienen höchste Anerkennung für ihre Leistung, die sie nebenher gerne noch mit einer Familie anreichern! Bravo und Danke!

PS: erwähnte ich schon, zu welcher Uhrzeit ich für gewöhnlich TV gucke (wenn überhaupt)? 19:30-20:00 :009:

@Markus: Wiki weiss doch immer Bescheid: Hansjörg Erny war der Fliegenmann ;)

Dann einigen wir uns doch auf "alle" ;)

Okay!:) Aber eigentlich gings im Thread ja um die Verabschiedung Heinrich Müllers und um die Würdigung seiner Arbeit. Klar machen die alle einen guten Job, aber es sind nicht alle heute verabschiedet worden! ;)

Also:

Danken wir an dieser Stelle den Tagesschau und 10 vor 10 Moderatoren für ihre gute Arbeit und wünschen Heinrich Müller alles Gute für seine Zukunft. (Hoffe, nun sind alle zufrieden :D )

Lg Tobi

Mirko, der Fliegenmann hiess bzw. heisst Hansjörg Enz... ;)

War ein rührender Abschied von Heiri Müller, möge er auch musikalisch Höhenflüge feiern.

Gruess

Johannes

Das könnte so um 1990 bis ev. 1995 gewesen sein, alls Leon seine letzte Sendung gehabt hatte.

Vielleicht ist noch wer hier im Forum, dass sogar genau weiss?

Es war 1996. :)

Danken wir an dieser Stelle den Tagesschau und 10 vor 10 Moderatoren für ihre gute Arbeit und wünschen Heinrich Müller alles Gute für seine Zukunft.

Tobi – schliesse mich deinem Dank an alle Newsleute, die beim SF gute Arbeit leisten, gerne an. Den einen oder die andere blende ich dabei aber gedanklich liebend gerne aus…denn für mich heisst "bekannt" nicht zwingend "gut"…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...