Zum Inhalt springen

Frage zu VATSIM: SB3 <--> FSinn

HB-IWEcho

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade drann, mich für VATSIM einzurichten.

Dabei verstehe ich jetzt überhaupt nicht:o , ob man FSinn und Squakbox haben muss oder eines genügt.

Welches Programm ist für was?

Ist die Squakbox nur für die Verbindung zum VATSIM-Server?

und kommuniziert man über Teamspeak oder nicht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :008:

Gruss Pascal

EDIT: Hui, mein 100. Beitrag!!! :D

Ciao Pascal

Willkommen bei VATSIM, das ist die richtige Entscheidung :D

FSInn ond SB sind zwei unterschiedliche Programme. Ich empfehle dir stark FSInn zu verwenden. Bei grossen FlyInns hat sich gezeigt, dass FSInn mit hohem Trafficaufkommen besser umgehen kann als SB. Will heissen, dass du hast nicht ein Standbild hast, wie dies häufiger bei SB passieren kann...

Zusätzlich zu FSInn brauchtst du noch FSCopilot, findest du alles auf den Homepages...

Falls weitere Fragen: Nur her damit :005:

Silvan

Hallo

Ich bin gerade drann, mich für VATSIM einzurichten.

Dabei verstehe ich jetzt überhaupt nicht:o , ob man FSinn und Squakbox haben muss oder eines genügt.

Welches Programm ist für was?

Ist die Squakbox nur für die Verbindung zum VATSIM-Server?

und kommuniziert man über Teamspeak oder nicht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :008:

Gruss Pascal

Hallo Pascal

Auf dieserSeite wird dir von der Regristration bis hin zum ersten Flug alles genau erklärt.

Es ist egal ob du Squakbox oder FSinn für Vatsim benützt. Ich empfehle dir persönlich Squakbox herunterzuladen. Meiner hinsicht ist squakbox einfacher zu bedinnen. Auf Vatsim wird natürlich mit Teamspeak kommuniziert :p

Willkommen bei VATSIM, das ist die richtige Entscheidung :D

:008: Wird sich noch zweigen, ob ich definitiv von :D IVAO:D umsteige, oder beide parallel betreibe... :rolleyes:

Wäre das keine gute Idee, beide Netzwerke zu gebrauchen? So könnte man an mehr Events teilnehmen...

Dann verstehe ich also richtig, die beiden Programme sind in etwa das selbe?

Gut zu wissen, dass FSinn bei viel Traffic besser ist.

Jedoch habe ich auch schon bemerken müssen, dass SB viel einfacher zu bedienen ist.

Für den Anfang nehme ich wohl mal SB und siehe dann weiter.

@Luca: Merci für den Link werde mir mal alles anschauen.

Gruss Pascal

Andi Beisswenger

Hi Pascal.

Du benötigst entweder die SquawkBox oder FSinn.

Für Anfänger mit der Onlinefliegerei würde ich tendenziell immer die SB empfehlen,

die Installation und Benutzung ist einfach kinderleicht. So kannst du dich in aller

Ruhe auf's Fliegen konzentrieren.

Der Umstieg auf das durchaus komplexere FSinn kann auch später noch kommen.

Kommuniziert wird nicht direkt über Teamspeak, die SB bzw. FSinn haben einen

eingebauten Voice-Clienten.

Das heißt, du brauchst nicht extra Teamspeak laufen haben, geht alles wunderbar

über ein Programm was der Übersicht natürlich gut tut.

Das mit Teamspeak ham nur die Kollegen von IVAO :D

Gibt es eigentlich ein besseres Programm als das ServInfo?

Ich bin wohl von IvAe verwöhnt.?.. :009:

Gruss Pascal

:008: Wird sich noch zweigen, ob ich definitiv von :D IVAO:D umsteige, oder beide parallel betreibe... :rolleyes:
Verräter du :D

IVAO hat Events? Mit oder ohne Piloten? *ganzganzschnellkopfeinziehundwegrenn* :D

Auch ich empfehle dir SB für den Anfang, ist tatsächlich viel einfacher zu verwenden als FSInn. Zusätzlich hatte ich in letzter Zeit einige Male Probleme mit der Verbindung bei FSInn, mit SB lief es ohne zu mekkern...

ServInfo ist doch gut :005: Es sollte aber bald (hoffentlich) eine neu Version rauskommen.

Verräter du :D

IVAO hat Events? Mit oder ohne Piloten? *ganzganzschnellkopfeinziehundwegrenn* :D

Auch ich empfehle dir SB für den Anfang, ist tatsächlich viel einfacher zu verwenden als FSInn. Zusätzlich hatte ich in letzter Zeit einige Male Probleme mit der Verbindung bei FSInn, mit SB lief es ohne zu mekkern...

ServInfo ist doch gut :005: Es sollte aber bald (hoffentlich) eine neu Version rauskommen.

:D :D :D

Danke!

Gruss Pascal

EDIT: Pass blos auf, dass sich nicht irgendwann mal ein ex. IVAOler mit seinem Fighter an deine Fersen heftet! :D

Gibt es eigentlich ein besseres Programm als das ServInfo?

Ich bin wohl von IvAe verwöhnt.?..

Jo! http://www.cayri.org/ - steckt noch in der Entwicklung, ist aber schon jetzt toll, v.a. grafisch!

Grüsse,

Tis

Andi Beisswenger

So wie ich mitbekommen habe wird es keine neue Version geben, es wird doch ein komplett neues Programm entwichelt?!? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...