upnaway Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ein wunderschönen zusammen! Gestern kam irgendwo im dt. TV zu nachtschlafenden Zeit eine Reportage über eine B747 der DLH am Gate in EDDF, die für einen Flug nach Mexico vorbereitet wurde. U.a. wurde gezeigt, wie unter dem Rumpf ein dünner Strahl einer fast klaren Flüssigkeit austrat und auf den Boden lief. Der Ramp Agent erklärte, dies sei unbedenklich. Wahrscheinlich hätte jemand (in der Galley?) das Waschbecken benutzt. Häh? Wie bitte? Werden die Abwässer nicht gesammelt und am Boden entsorgt? (also umweltgerecht - nicht wie gezeigt!!) Ich meine, bei der Bahn war es ja jahrzehntelang üblich, die Gülle einfach unten rauslaufen zu lassen. Hat sich im Fahrtwind halt verteilt. (Schöne Grüße an dieser Stelle an die Sammler von Brombeeren entlang der Bahnstrecke :D) Beim Aircraft würde das Abwasser ja sofort gefrieren und evtl. am Rumpf als Eis absetzen. Vielleicht auch nicht so praktisch oder? Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Oski hat es bereits perfekt erklärt. Fäkalien und Spühlwasser gehen in einen Sammeltank, der am Boden fachgerecht geleert wird. Das Wasser aus den Waschbecken in Galley und Toiletten geht über einen Drain mast über Bord. Daher sieht man auch oft am Flugzeugrumpf braune Spuren. Das rührt daher, dass bei gewissen Airlines die Saftschubsen den übrigen Kaffee in das Waschbecken kippen ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 und hin und wieder gabs es "Unfälle", da eben doch was festgefroren war und sich dann beim Abstieg ein Klumpen Eis gelöst hat. Kam/kommt aber extrem selten vor. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 und hin und wieder gabs es "Unfälle", da eben doch was festgefroren war und sich dann beim Abstieg ein Klumpen Eis gelöst hat. Kam/kommt aber extrem selten vor. Das kam mehrfach bei Flugzeugen vor, die noch keine Vakuumtoiletten mit Tank hatten. Früher hatte jede Toilette ihren eigenen Auffangbehälter mit Entleerungsklappe. Die Toilettenbehälter waren mit blauer Flüssigkeit gefüllt. War nun eine Dichtung bei der Entleerung defekt, so konnte Flüssigkeit auslaufen und festfrieren. Bei einer gewissen Grösse lösten sich dann die Brocken und stürzten zu Boden. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upnaway Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Wow! Ein Danke schön an Euch für die ausführliche Info! :008: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Das kam mehrfach bei Flugzeugen vor, die noch keine Vakuumtoiletten mit Tank hatten. Früher hatte jede Toilette ihren eigenen Auffangbehälter mit Entleerungsklappe. Die Toilettenbehälter waren mit blauer Flüssigkeit gefüllt. War nun eine Dichtung bei der Entleerung defekt, so konnte Flüssigkeit auslaufen und festfrieren. Bei einer gewissen Grösse lösten sich dann die Brocken und stürzten zu Boden. Gruss Wilko Schimpft sich doch Blue Ice, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Schimpft sich doch Blue Ice, oder? Genau :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.