Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein wunderschönen zusammen!

 

Gestern kam irgendwo im dt. TV zu nachtschlafenden Zeit eine Reportage über eine B747 der DLH am Gate in EDDF, die für einen Flug nach Mexico vorbereitet wurde.

 

U.a. wurde gezeigt, wie unter dem Rumpf ein dünner Strahl einer fast klaren Flüssigkeit austrat und auf den Boden lief.

 

Der Ramp Agent erklärte, dies sei unbedenklich.

Wahrscheinlich hätte jemand (in der Galley?) das Waschbecken benutzt.

 

Häh? Wie bitte?

Werden die Abwässer nicht gesammelt und am Boden entsorgt? (also umweltgerecht - nicht wie gezeigt!!)

 

Ich meine, bei der Bahn war es ja jahrzehntelang üblich, die Gülle einfach unten rauslaufen zu lassen.

Hat sich im Fahrtwind halt verteilt.

(Schöne Grüße an dieser Stelle an die Sammler von Brombeeren entlang der Bahnstrecke :D)

 

Beim Aircraft würde das Abwasser ja sofort gefrieren und evtl. am Rumpf als Eis absetzen.

Vielleicht auch nicht so praktisch oder?

 

 

Grüße

Michael

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Oski hat es bereits perfekt erklärt.

 

Fäkalien und Spühlwasser gehen in einen Sammeltank, der am Boden fachgerecht geleert wird. Das Wasser aus den Waschbecken in Galley und Toiletten geht über einen Drain mast über Bord. Daher sieht man auch oft am Flugzeugrumpf braune Spuren. Das rührt daher, dass bei gewissen Airlines die Saftschubsen den übrigen Kaffee in das Waschbecken kippen ;)

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

und hin und wieder gabs es "Unfälle", da eben doch was festgefroren war und sich dann beim Abstieg ein Klumpen Eis gelöst hat. Kam/kommt aber extrem selten vor.

 

Gruss

 

Philippe

Wilko Wiedemann
Geschrieben
und hin und wieder gabs es "Unfälle", da eben doch was festgefroren war und sich dann beim Abstieg ein Klumpen Eis gelöst hat. Kam/kommt aber extrem selten vor.

Das kam mehrfach bei Flugzeugen vor, die noch keine Vakuumtoiletten mit Tank hatten. Früher hatte jede Toilette ihren eigenen Auffangbehälter mit Entleerungsklappe. Die Toilettenbehälter waren mit blauer Flüssigkeit gefüllt. War nun eine Dichtung bei der Entleerung defekt, so konnte Flüssigkeit auslaufen und festfrieren. Bei einer gewissen Grösse lösten sich dann die Brocken und stürzten zu Boden.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben

Wow!

 

Ein Danke schön an Euch für die ausführliche Info! :008:

 

 

 

Michael

Geschrieben
Das kam mehrfach bei Flugzeugen vor, die noch keine Vakuumtoiletten mit Tank hatten. Früher hatte jede Toilette ihren eigenen Auffangbehälter mit Entleerungsklappe. Die Toilettenbehälter waren mit blauer Flüssigkeit gefüllt. War nun eine Dichtung bei der Entleerung defekt, so konnte Flüssigkeit auslaufen und festfrieren. Bei einer gewissen Grösse lösten sich dann die Brocken und stürzten zu Boden.

 

Gruss

 

Wilko

 

Schimpft sich doch Blue Ice, oder?

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Schimpft sich doch Blue Ice, oder?

Genau :)

 

Gruss

 

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...