Zum Inhalt springen

Frage zu PMDG 747

Flooo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

obwohl ich mir einbilde, den Workflow für die Cockpitvorberteitung vor dem Push-Back einigermaßen korrekt abzuarbeiten, zeigt sich mir (seltsamerweise nicht immer) dieses Bild des PMDG 747 Panels.

pmdg1.jpg

Es wird also kein künstlicher Horizont angezeigt und auch auf dem ND sehe ich die Route nicht. Was mache ich falsch?

danke schonmal

Du musst warten bis das INS "alligned" ist...

Steht auf dem PFD unter

Time to Allign

L- MIN

C- MIN

R- MIN

Da musst du die Zeit schon abwarten bis sich den Navi-System "selbst identifziert hat" und weiss wo es ist...

Das kannst du aber unter den Options beim Menü-Eintrag "PMDG" umändern wenn du das willst, ansonsten, heisst es warten :005:

Hi Norbert,

vielen Dank, am IRS liegt es also. Jetzt werd ich gleich wieder in die 747 springen und weiter ausprobieren. Danke!

Florian, und ??? was ist passiert ??? :009:

Hallo Florian

Wenn ich dein Screenshot richtig interpretiere, dann hast du im Overhead-Panel die IRS-Selectors auf "Align" gedreht und nicht direkt auf "NAV". Im ND sieht man, dass die Alignment-Phase abgeschlossen ist (L/C/R- MIN). Du müsstest jetzt die Selectors auf "NAV" drehen und dann sollte alles okay sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...