Yoda Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo, da ich in der Oberstufe bin muss ich bald (in einem Jahr:p ) eine Facharbeit die bei mir natürlich zum thema Luftfahrt und Aviation schreiben. Könnt ihr mir interresante Themen bzw Vorschläge nennen? Ich habe schon ein paar ideen ich liste mal einige auf - warum fliegt ein Flugzeug? - Beruf: Pilot - die Geschichte des ILS - Luftfahrt in der Zukunft ( was wenn der Sprit alle ist?) - der 11. sep. 2001; rekonstruktion eines Horrortages - sicherheit der Modernen und zukünftigen luftfahrt Welche/s würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr bessere ideen?? ich bedanke mich für alle hilfreichen Beiträge ;) Zitieren
Steff Meier Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 was ich dir nicht empfehle ist über den 9/11 zu schreiben, da du nirgends wirklich quellen hast die glaubenswürdig ist (siehe zahlreiche verschwörungstheorien, etc.) 9/11 ist auch eine ansichtssache! schreib über etwas mit dem du schon in kontakt gekommen bist oder es einfach ist solch ein kontakt herzustellen! Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 14. Juni 2007 Geschrieben 14. Juni 2007 Hallo Phil, Was auch noch zu beachten wäre, ist das Wissen, das der Kursleiter deines Leistungskurses aufweist, da er letztendlich derjenige ist, der deine Facharbeit bewerten wird. Also wird es nicht viel bringen, wenn du ein Thema wählst, was für einen Luftfahrt-Laien grösstenteils Fachchinesisch ist! Ich würde dir empfehlen die Facharbeitsthemen deiner Leistungskurse abzuwarten und danach zu entscheiden, ob sich denn nicht noch ein anderes Thema finden lässt. Ich persönlich hatte ebenfalls ein, auf die Lutfahrt bezogenes, Thema vorgeschlagen, welches dann jedoch abgelehnt wurde. Nachdem ich dann das verfügbare Aviatik-Thema im Lesitungskurs Wirtschaft/Recht angesehen hatte, wurde mir klar, dass zum besagtem Thema die Quellenlage im Vergleich zu anderen Themen doch recht dünn ist. Letztendlich fiel meine Wahl dann auf das Thema '' Armut und Bedürftigkeit in Senecas Epistulae morales'' ( Leistungskurs Latein), was wirklich in keinster Weise etwas mit der Luftfahrt zu tun hat. Also, leg dich nicht zu früh fest, sondern sei auch für andere Themen offen! MfG Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.