Zum Inhalt springen

FlyBe - Eure Einschätzung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da ich im August meine Sprachferien in Süd-Westen von England verbringe, tut sich nun die Frage auf, welche Airline. Ich gehe in die Nähe von Exeter.

Weil ich nun nicht so lange transferieren will ( vom Flughafen zur Schule ), habe ich Southampton ins Auge gefasst. Flug ist mit FlyBe ab FRA.

Ich habe mich schon bei airlinequality.com umgeschaut, habe aber nur schlechte Erfahrungen lesen können. ( Delay, cancel, service, etc ).

Hat von euch jemand schon einmal persönliche Erfahrungen mit FlyBe gemacht?

Freue mich auf eine Antwort!

Pierre :)

Geschrieben

Hallo,

ich bin bisher drei Mal mit FlyBE geflogen:

Birmingham-Jersey Dash8-Q400 (50min)

Jersey-Birmingham BAe 146 (50min)

Toulouse-Birmingham Dash8-Q400 (2h15min)

Bis auf den Toulouse-Flug waren alle pünktlich. Letzterer war wegen eines technisches Defekts an der Dash rund 45 Minuten verspätet, kann aber bei jeder Airline passieren. Das Kabinenpersonal erschien mir weder besonders freundlich noch unfreundlich. Es gab einen Snack- udn Getränkeservice, aber wenn ich mich recht erinnere, musste alles extra bezahlt werden. Dafür waren die Tickets sehr günstig. Im Gegensatz zu Ryanair o.ä. gab es zumindest zu der Zeit, wo ich geflogen bin, feste Sitzplätze, man ersparte sich also das Gedränge beim Boarding.

Alles in allem bekam ich von FlyBE genau das Produkt, was ich zu dem Preis erwartet hatte.

Vielleicht erklärt das auch die schlechten Bewertungen auf airlinequality.com? Sooo besonders toll ist der Service nicht, dass man extra eine Bewertung schreibt. Wenn aber was schiefgeht, dann haut man gleich hasserfüllt in die Tasten...

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Hallo,

ich bin bisher drei Mal mit FlyBE geflogen:

Birmingham-Jersey Dash8-Q400 (50min)

Jersey-Birmingham BAe 146 (50min)

Toulouse-Birmingham Dash8-Q400 (2h15min)

Bis auf den Toulouse-Flug waren alle pünktlich. Letzterer war wegen eines technisches Defekts an der Dash rund 45 Minuten verspätet, kann aber bei jeder Airline passieren. Das Kabinenpersonal erschien mir weder besonders freundlich noch unfreundlich. Es gab einen Snack- udn Getränkeservice, aber wenn ich mich recht erinnere, musste alles extra bezahlt werden. Dafür waren die Tickets sehr günstig. Im Gegensatz zu Ryanair o.ä. gab es zumindest zu der Zeit, wo ich geflogen bin, feste Sitzplätze, man ersparte sich also das Gedränge beim Boarding.

Alles in allem bekam ich von FlyBE genau das Produkt, was ich zu dem Preis erwartet hatte.

Vielleicht erklärt das auch die schlechten Bewertungen auf airlinequality.com? Sooo besonders toll ist der Service nicht, dass man extra eine Bewertung schreibt. Wenn aber was schiefgeht, dann haut man gleich hasserfüllt in die Tasten...

Gruss,

Thomas

Kann ich auch verstehen.

Danke für deine Einschätzung. Wie du sagst, das passiert jeder Airline.

Geschrieben
Nimm nix zu Essen mit, aber dafür mehr Geld - mitgebrachtes Essen darf im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines nicht an Bord verzehrt werden.

Wie wenn das auf einem 1h40m Flug etwas wirklich relevantes ist...

Gruss, Ernst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...