CarstenB Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ein Hochgeschwindigkeitszug der schweineteuer ist!http://www.arlandaexpress.com/ => Adult: 200SEK one-way (= 36.--) Ich nehme an, dass Dein Schwedisch nicht so gut ist, sonst wäre Dir auf der Startseite aufgefallen, dass der Fahrpeis für zwei Erwachsenen in den Sommermonaten 240SEK beträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Lieber Carsten, mein Schwedisch ist tatsächlich nicht so gut, aber um das zu verstehen reicht es gerade mal noch aus. (zudem gibt es auch eine englische Version);) Vergiss einfach nicht, dass es sich bei diesen 240 SEK für zwei Personen um ein Angebot handelt. Das Jahr hat aber zwölf Monate und der Normalpreis beträgt 200 SEK! Dieser ist im Normalfall zu zahlen. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Lieber Kevin! Dieser ist im Normalfall zu zahlen. Warum werden dann aber immer nur die Angebotspreise der Airlines herangezogen? Bekanntlich sind die Durchschnittspreise wesentlich höher und die diversen Zusatzgebühren sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Ich will den Leuten aus Moulhouse, Basel und Umgebung nicht die Freude an der neuen Linie nehmen, auch wenn einige sich hier früher über den Rückzug anderer Airlines beklagt haben, die denen eigentlich doch viel zu teuer sind. Und wenn dann noch mit dem Flug alles klappt, ist es ja auch gut. Aber wen der Zug vom Flughafen in die Stadt schon den Großteil des Budget aufgebrauchen würde, sollte man sich generell mal etwas anderes suchen. 100SEK für Leute unter 26 wäre immerhin die Hälfte von 200SEK und je Vollzahler bekommen vier Kinder unter 18 auch 100% Ermäßigung. Desweiteren kann man auch Gruppenermäßigungen erfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 teuer ist's trotzdem. Wir reisten mit der Klasse vor dem Finnlandaustausch für ein Wochenende nach Stockholm. Die Zugfahrt zwischen Arlanda und Stadt brauchte fast ein 1/3 unseres Budgets für Stockholm, eigentlich sogar mehr.... Die Schweden kennen halt kein Halbtax:D Da seid ihr aber bei der Planung nicht sonderlich sorgfälltig gewesen. Der Flughafenbus kostet für Schüler und Studenten nur 65 SEK pro Weg! Die 20min längere Reisezeit hätte bei dieser Klassenfahrt wohl auch keinen grossen 'Schaden angerichtet'.... ____________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Ich sehe das Problem nicht. Ryanair verbindet Grossregionen miteinander und den meisten Leuten ist es egal wo sie landen. Diejenigen, die Ryanair nicht mögen fliegen halt nicht Ryanair, denjenigen, denen es gefällt fliegen Ryanair. So einfach ist das. Aber jedes Mal das gleiche Geschrei, wenn Ryanair etwas macht (und das von Leuten, die nie und nimmer Ryanair fliegen) ist einfach unnötig. Das Geschrei ist doch nur das Echo auf das Geschrei vom O'Leer-i :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen... gut möglich, dass Air Berlin als nächster Neuzugang präsentiert wird. Lustigerweise erscheint Basel/Mulhouse für einen Bruchteil einer Sekunde auf der website von Air Berlin (verschwindet dann aber). Da ich mich mit websites nicht auskenne, weiss ich auch nicht wie dies technisch zu deuten ist. :confused: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Beim Aufbau der Flashanimation erscheint neben dem EAP auch Friedrichshafen kurz. Screenshoot: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyjulai Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Die Destinationen die verschwinden, dürften Destinationen sein die entweder von Air Berlin nicht mehr angeflogen werden (Bsp. Reus) oder Destinationen die von TUIfly bedient werden (Bsp. BSL). TUIfly ist ja bekanntlich nicht mehr Codesharepartner von AB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Siehe Medienmitteilung Air Berlin: http://www.airberlin.com/site/index.php?page=start.php&LANG=deu&MARKT=CH&all=1 Gefloge nwird mit einem A-320. Sieht nach einem Zweikampf mit Tuifly aus. Oder fliegt Air Berlin mit anderen Reisebüros? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Oder fliegt Air Berlin mit anderen Reisebüros? Air Berlin ist eine veranstalterunabhängige Airline, die laut aktuellem Sommerflugplan neun Ziele ab Basel mit dem Noch-Partner TUI anbietet, darunter elf mal die Woche auf das 17. Bundesland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 11x PMI? Oder zählst du beim 17. BL auch noch den Rest Spaniens inkl. Kanaren hinzu? Selbst dann würde die Rechnung nicht ganz aufgehen... Ich komme auf 7x PMI, 2x LPA, 1x TFS, 1x ACE, 1x MAH, also total 12 Abflüge die Woche mit Hapag- äh, TUIfly... Ich freu mich allerdings auch so auf AB, so lange man sie noch in den schönen alten Farben knipsen kann. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ups, da habe ich übersehen, dass ein paar Flüge ab Ende Oktober andere Flugzeiten haben und deshalb doppelt eingetragen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Tuifly hat 2 weitere Ziele ab dem EAP zur Buchung freigeschalten: BARI/APULIEN Donnerstag und Sonntag ab September FUNCHAL/MADEIRA Donnerstag ab Februar Palermo soll noch folgen. Somit fliegt Tuifly ab dem EAP direkt nach Bari, Funchal, Fuerteventura, Heraklion, Kos , Las Palmas, Mahon/Menorca, Palma, Rhodos und Teneriffa. Air Berlin wird also eine etwas ähnliche Strategie verfolgen, Linienflüge, die wohl zum grössten Teil (?) aber von Reisebüros gebucht werden, allerdings auch zum freien Verkauf offen sind. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Neu ab 31.10.07 4X wöchentlich mit Ryanair nach Barcelona/Girona http://www.euroairport.com/DE/communiques.php?idcommunique=372&motclef= Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Und nun auch auf der Ryanair-Seite: GRO 1250 BSL 1450 1-3-5-- GRO 1435 BSL 1635 ------7 BSL 1515 GRO 1720 1-3-5-- BSL 1700 GRO 1905 ------7 Viel Spass beim Buchen! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Auf Airliners.net hat ein User mit dem Namen RJ100 auf folgendes aufmerksam gemacht: RJ100 From Russia, joined Nov 2000, 3733 posts, RR: 23 Reply 143, posted Thu Aug 2 2007 11:26:01 your local time (2 hours 39 secs ago) and read 56 times: Obviously a Ryanair announcement concerning BSL airport is to be expected shortly. Journalists invited for press conference... Come on MOL, give us DUBLIN Weiss jemand schon mehr über das Announcement? Ich habe mal ein Gerücht gehört, dass Ryanair die Flüge von Friedrichshafen auf Basel verlegen möchte.... vielleicht ist das ja heute der Fall. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Es soll zwei neue Linien geben. Die Pressekonferenz war eigentlich schon gestern, wurde dann aber verschoben. Ryanair wusste nicht, dass der 1. August Nationalfeiertag ist und die Jounalisten konnten nicht kommen. Persönlich hoffe ich auf Dublin und Pisa. Porto wäre auch gut und Madrid braucht es einen zweiten Flug pro Tag. Gruss, Thomas :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 . Die Pressekonferenz war eigentlich schon gestern, wurde dann aber verschoben. Hast du ne Ahnung wann die Pressekonferenz ist? - bin nähmlich schon richtig gespannt! Als halber Norweger hoffe ich natürlich auf Oslo Torp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Mehr weiss ich leider nicht. Ryanair kündigt Strecken allerdings sehr oft an Donnerstagen an (kein Witz!). Gut möglich, dass heute noch etwas kommt. Kann aber auch sein, dass die Sache auf nächste Woche verschoben wurde... Norwegen wäre auch toll, Skandinavien ist ab der Schweiz leider immer noch eher teuer zu erreichen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Keep cool... ;) Kommt dann schon rechtzeitig raus wenns pfannenfertig ist... Was mich hier wundert, ist das easyJet sich so viel gefallen lässt und selber überhaupt nicht aktiv wird. Zwar wittert man, dass für den nächsten Sommer mal wieder Neuigkeiten im Busch sein könnten, aber bis dahin fliesst noch ne Menge Wasser den Rhein runter... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Any news? - .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Ryanair hat gestern neue Routes angekündigt, BSL ist allerdings noch nicht dabei. Die neuen Strecken sind Charleroi- Bologna Forli Charleroi- Grenoble Charleroi- Turin Pisa-Porto Pisa-Lamezia Terme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Zu Ryanair kann ich im Moment auch nicht mehr sagen. Es kommt auf jeden Fall noch etwas. Könnte mir auch vorstellen, dass zu einem späteren Zeitpunkt Basel zu einer kleineren Betriebsbasis wird (Grössenordnung Bremen/Marseille) mit 2-3 stationierten Fliegern. Die attraktiven Ziele in Südeuropa, Osteuropa, Skandinavien und Baltikum sind meistens keine Basen und deshalb momentan noch nicht möglich. easyJet nimmts gelassen, solange Ryanair nicht auf Konfrontation geht. Die gehen sich meistens ohnehin aus dem Weg und leben ganz gut nebeneinander (Stansted, East Midlands, Liverpool, Rom Ciampino...). Man darf auch nicht vergessen, dass easyJet im Winter systemweit Verluste einfliegt und dann etwas zurückfährt. Ich glaube dennoch, dass im Winter noch etwas kommt, habe mir einmal den Flugplan angeschaut, der könnte momentan so aussehen (ohne Garantie): Zum Beispiel ein Dienstag: AC1: BSL-HAM-BSL-CIA-BSL-AMS-BSL-HAM-BSL AC2: BSL-NAP-BSL-???-BSL-NCE-BRU-NCE-BSL AC3: BSL-???-BSL-BCN-BSL-AGP-BSL AC4: BSL-???-BSL-???-BSL-MAD-BSL Aehnlich sieht es auch an anderen Tagen aus, meistens noch Platz für 2-3 Flüge. Wenn man dann diese Destinationen im Sommer hochfahren muss, hat man ein Kapazitätsproblem und dann kann man sicher über ein 5. Flugzeug spekulieren. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Jetzt ist es definitiv: Ryanair wird morgen die Linie Dublin-Basel bekanntgeben! :cool: :cool: :cool: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Wieder einmal habe ich gelernt, dass man nicht alles glauben sollte, was in Zeitungen steht. Dublin ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden, dafür fliegt Ryanair ab dem 30. Oktober 4x pro Woche Basel-Valencia und ab dem 13. November 3x pro Woche Basel-Alicante! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.