Zum Inhalt springen

Neuer Airline-Partner für EAP angekündigt


touchdown

Empfohlene Beiträge

Morgen Donnerstag kommuniziert der EAP einen neuen Airline-Partner (und damit vielleicht neue Destinationen???)

 

Hat sich in der Gerüchteküche schon etwas herumgesprochen?

 

 

_____

 

am: Donnerstag, 14. Juni 2007

um: 9.00 Uhr

im: Restaurant EuroAirport, Saal Balair

Zutritt Schweizer Seite – 5. Stock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt etwas überraschend. Und bis jetzt hat der EAP eigentlich nie angekündigt, etwas zu verkünden...deshalb bin ich einmal gespannt, was dahinter steckt.

 

Neben den Ryanair-Gerüchten (im Moment Funkstille) ist in letzter Zeit Tuifly sehr aktiv- und Air Berlin hat slots für eine Linie Basel-Düsseldorf beantragt (für den Winterflugplan).

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das ja auch nur, weil ich Journi bin und die Einladung für die Pressekonferenz erhalten habe.

 

Aber ich geh' eigentlich immer davon aus, dass die wahren Insider solche Sachen schon vor mir wissen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher habt ihr nur immer all diese Infos her

 

Für einige Flughäfen in Deutschland gibt es eine slot waitinglist- online verfügbar. :008:

 

http://www.fhkd.org/cms/

 

Damit ist allerdings Vorsicht geboten, denn slots werden oft auch aus taktischen Gründen beantragt. Garantie zur Aufnahme von Flügen besteht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hat sich in der Gerüchteküche schon etwas herumgesprochen?

 

Das auf der Ankunftsebene die SBB einen Verkaufs/Infos-Schalter eröffnen werden? :rolleyes:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, danke für diesen Link.

 

Habe mich dort mal ein bisschen umgeschaut, und vor allem festgestellt, dass MUC weiterhin massiv auf Expansionskurs ist, sofern denn zumindest einige dieser Slots gewährt werden. EZY hat übrigens in München wieder Slots für Basel beantragt, und zugleich wollen sie auch Slots, um nach East Midlands und Lyon (!) zu fliegen.

 

Nun habe ich noch eine Frage. Wer entscheidet schlussendlich, wer die Slots bekommt? Ist dies die Flughafenbehörde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden ist grundsätzlich eine gute Idee, da das Land noch komplett vom EAP aus fehlt.

 

Das ist der erste Punkt. Zweitens wird auch ab Zürich Stockholm lediglich von SAS und Swiss bedient. Die Preise sind sehr hoch und daher wird Ryanair sicher auch einige Kunden von der Strecke ZRH-ARN-ZRH gewinnen können!

 

=> Die Flugzeiten sind toll! Di/Do/Sa NYO-BSL: 12.05-14.25 und BSL-NYO: 14.50-17.10

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daher wird Ryanair sicher auch einige Kunden von der Strecke ZRH-ARN-ZRH gewinnen können!

 

Wie ich Ryanair kenne, werden Sie BSL eh als ZRH anpreisen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Ryanair kenne, werden Sie BSL eh als ZRH anpreisen... :005:

 

Ryanair auf ryanair.com nennt die neue Destination "Basel"

Was spricht eigentlich dagegen? :confused: :confused: Immerhin die zweitgroesste Stadt der Schweiz.

Gruss

Heinz

Zushi, Japan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der erste Punkt. Zweitens wird auch ab Zürich Stockholm lediglich von SAS und Swiss bedient. Die Preise sind sehr hoch und daher wird Ryanair sicher auch einige Kunden von der Strecke ZRH-ARN-ZRH gewinnen können!

 

=> Die Flugzeiten sind toll! Di/Do/Sa NYO-BSL: 12.05-14.25 und BSL-NYO: 14.50-17.10

 

Gruss,

Kevin

 

Hallo Kevin

 

Das mit den "sehr hohen" Preisen in Richtung Stockholm finde ich etwas übertrieben. Wer nicht ganz spät bucht, zahlt für den Retourflug in der Regel 500-600 Franken (inkl. Taxen). Das ist noch lange kein Vergleich mit dem Abzockerniveau, welches man auf den Flügen nach Frankfurt oder Brüssell zahlen muss..

 

 

Heisst aber nicht, dass ich es schlecht finde, dass Ryan nun auch erstmals in die Schweiz kommt. Im Gegenteil...

 

Gruss

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer will, man kann bereits buchen, Fares alle 0.02Fr. + 38.92.- Gebüren = 72.89.- return

 

Aber wie komme ich von den 100km südlichen Nyköping nach Stockolm selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bus und Bahn, schreibt zumindest die Ryanair. Gepäck hast Du ja nicht dabei, den sonst wäre das in Deiner Rechnung angeführt.

Wie willst Du eigentlich bezahlen? Da fallen ggf. auch nochmals Gebühren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie komme ich von den 100km südlichen Nyköping nach Stockolm selber?

 

Die bequemeste Möglichkeit:

http://www.flygbussarna.se/en/default.asp

Dauert 1:20 und kostet 199 SEK return. Ich war nach nie in NYO, habe den Service dieser Gesellschaft aber bereits nach ARN in Anspurch genommen. Die Busse sind sehr modern und bieten Platz für das Gepäck.

 

Alternativ: Mit Taxi (ca. 7km) und Zug (Flughafen hat keinen eigenen Bahnanschluss)

 

Hinweis für ungeübte Ryanair'ler: Pro aufgegebenem Gepäckstück werden pro Flug 20 CHF fällig (also return 40)*.

Ausserdem wird eine Kreditkartengebühr fällig.

 

*Eine Probebuchung ergibt keine Gebühren für Gepäck bei Auswahl von zwei 0.02CHF Flügen. Evt. wird dies so gehandhabt, um mit den billigen EInstiegspreisen werben zu können.

 

________

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair auf ryanair.com nennt die neue Destination "Basel"

Was spricht eigentlich dagegen? :confused: :confused: Immerhin die zweitgroesste Stadt der Schweiz.

Gruss

Heinz

Zushi, Japan

 

Weil Ryanair sehr gerne bei den Flughafennamen bescheisst. Basel hätte genauso gut als Frankfurt Süd bezeichnet werden können. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bus und Bahn, schreibt zumindest die Ryanair. Gepäck hast Du ja nicht dabei, den sonst wäre das in Deiner Rechnung angeführt.

Wie willst Du eigentlich bezahlen? Da fallen ggf. auch nochmals Gebühren an.

 

Nein nein ich würde nicht im Traum diesen Flug buchen... aber ein Kollege ist so Schweden-Fan und das wäre ja ne tolle Gelegenheit.

 

Danke @ yep2go :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Eine Probebuchung ergibt keine Gebühren für Gepäck bei Auswahl von zwei 0.02CHF Flügen. Evt. wird dies so gehandhabt, um mit den billigen EInstiegspreisen werben zu können.

Hi,

 

bei mir werden die CHF 20.-- angezeigt bei den 0,02CHF Flügen, dort wo man den Namen des Passagier eingeben muss kann man rechts die Gepäckmenge wählen und dann kommt CHF 20.-- bei 1 Gepäckstück.

 

Gruss Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der erste Punkt. Zweitens wird auch ab Zürich Stockholm lediglich von SAS und Swiss bedient. Die Preise sind sehr hoch und daher wird Ryanair sicher auch einige Kunden von der Strecke ZRH-ARN-ZRH gewinnen können!

 

=> Die Flugzeiten sind toll! Di/Do/Sa NYO-BSL: 12.05-14.25 und BSL-NYO: 14.50-17.10

 

Die Flugzeiten sind ziemlich schlecht, bei solchen Zeiten wird kein gut zahlender Businessreisender von Swiss abspringen, auch wenn man bedenkt, dass man zuerst mal noch von der Provinz in die Stadt kommen muss.

 

Und sowieso. Ryanair? Nein Danke... Ich hoffe wenigstens, dass sie sich in der Schweiz an die Werberichtlinien bezüglich Endpreisen halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Zeiten wird kein gut zahlender Businessreisender von Swiss abspringen

Bei diesen Flugzeiten dürfte das auch kaum die Strategie von Ryanair mit diesem Flug sein.

 

Ich hoffe wenigstens, dass sie sich in der Schweiz an die Werberichtlinien bezüglich Endpreisen halten!

Ich denke doch dass sie das machen werden, denn sonst dürfte die zuständige Behörde ziemlich schnell vor Ort sein. Vorallem da die anderen Airlines (EZY, Swiss usw.) wohl ebenfalls ziemlich schnell motzen dürften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyköping ist nicht in der Provinz, sondern liegt in der Mitte der drei grossen Agglomerationen Stockholm, Norrköping und Linköping, also dort wo der Grossteil der schwedischen Bevölkerung und Wirtschaft ansässig ist.

 

Die Flüge sind in erster Linie auch nicht als Konkurrenz zur Swiss gedacht. Es ist eine Eigenart dieses Forums, sofort alles auf Zürich zu reduzieren. Ryanair verbindet zwei grosse Regionen (Region Stockholm und die Regionen Basel-Mulhouse-Freiburg), beide Regionen bevölkerungsreich und wirtschaftlich erfolgreich. Da gibt es genügend Passagiere. Dass sich einige Passagiere aus Zürich nach Basel verirren, ist natürlich durchaus möglich, wird aber gesamthaft wie bei easyJet deutlich unter 10% liegen.

 

Ich freue mich über die neue Alternative und begrüsse Ryanair am EuroAirport, des Unternehmens erste Schweizer Destination und 20. Destination in Frankreich.

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyköping ist nicht in der Provinz, sondern liegt in der Mitte der drei grossen Agglomerationen Stockholm, Norrköping und Linköping, also dort wo der Grossteil der schwedischen Bevölkerung und Wirtschaft ansässig ist.
Als im Verhältnis Basel/Zürich neutraler Niedersachse würde ich das als "Mitten im Nichts" interpretieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht. Ryanair verbindet Grossregionen miteinander und den meisten Leuten ist es egal wo sie landen. Diejenigen, die Ryanair nicht mögen fliegen halt nicht Ryanair, denjenigen, denen es gefällt fliegen Ryanair. So einfach ist das. Aber jedes Mal das gleiche Geschrei, wenn Ryanair etwas macht (und das von Leuten, die nie und nimmer Ryanair fliegen) ist einfach unnötig.

 

Im Moment haben die Leute die Möglichkeit, mit Cimber Air/SAS nach Stockholm zu fliegen. Die Flüge sind teuer, man muss in Kopenhagen umsteigen und kann die Flüge nicht einmal übers internet buchen (nur über Reisebüros). Deshalb fliegen die meisten Basler gleich ab Zürich, fahren dazu erstmals 85 Kilometer, bezahlen bei Swiss/SAS auch eher höhere Tarife und kommen in Arlanda an (das ist übrigens auch nicht in Stockholm).

 

Ryanair wird für die Menschen in Basel/Mulhouse/Freiburg und Stockholm ein gutes Angebot sein, auch wenns kein tiefgefrorenes sandwich an Bord gibt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen in Arlanda an (das ist übrigens auch nicht in Stockholm).
Stimmt, der Flughafen ist an das Hochgeschwindigkeitszugnetz direkt angeschlossen, so dass die Bahnfahrt 20min dauert - ein enormer Zeitverlust, den man bestimmt gut für einen Imbiss nutzen kann :005:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Flughafen ist an das Hochgeschwindigkeitszugnetz direkt angeschlossen, so dass die Bahnfahrt 20min dauert.

 

Ein Hochgeschwindigkeitszug der schweineteuer ist!

http://www.arlandaexpress.com/ => Adult: 200SEK one-way (= 36.--)

 

Und mit dem Bus, der preislich OK ist, gehts dann doch 45 Minuten.

 

Gruss,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...