Yoda Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, hab mir ein Bild aus dem Netz gesaugt hab es auf dem Desktop doch ich kann es nicht löschen! Ich habe probiert es in den Papierkorb zu Packen aber es geht nicht. Die auswahlmöglichkeiten sind begrentzt. Ich kann nicht mit rechtklick: löschen bearbieten oder sonst was! Wie krig ich das weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Das Bild anwählen und "Delete" auf der Tastatur drücken geht auch nicht? Lg Tobi PS: Oder ist das Bild als Hintergrund? Sprich so gross wie der ganze Bildschirm? Dann Rechtsklick, danach Eigenschaften, unter Desktop ein neues Bild auswählen. Danach die Quelle des Bildes suchen und ganz normal löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo Phil ich verstehe die Aufgabenstellung nicht ganz. Du hast es als Desktopbild, also als Bildschirmhintergrund eingerichtet? Du kannst mit Rechtsklick "Eigenschaften" dann "Desktop" und dort den obersten Eintrag "Kein" wählen. Ist es einfach eine Datei, ein JPG auf dem Desktop so kannst Du es mit der Taste DEL löschen. Ich befürchte jedoch dass ich irgendwas falsch verstanden habe. Dann präzisiere bitte. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, es ist eine jpeg datei auf dem desktop also nicht als hintergrund! Ich hab probiert sie mit "Entf" zu löschen (das meintest du doch) hat aber nicht funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn dem so ist, dann hat Dir Oski den richtigen Tip gegeben, wobei auch abmelden und wiederanmelden hilft. Irgendwer oder was hat noch Zugriff auf die Datei. Ich wünschte mir bei Windows eine Funktion wie RM -R bei Unix. Falls Du bei Dir den unsäglichen RAW Viewer von MS drauf hast wundert mich nichts, der bringt bei mir auch den Explorer zum Absturz. Übrigens: DEL Taste = Entf. Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Noch besser: Im abgesicherten Modus starten ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Ich wünschte mir bei Windows eine Funktion wie RM -R bei Unix. Es gibts ja fast sowas, einfach del oder rmdir, rekursiv ist mit /s, /q entspricht -f und readonly files kannst mit /p löschen. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi danke für die hilfe aber nichts davon hat geholfen, hab die Festplatte komplett gelöscht wollte ich eh machen weil da ziemlich viel Müll drauf war, jetzt läuft der PC wider! Nicht wie eine volle sondern wie eine leere B777 (Viel Power):D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Wie lang war denn der Dateiname? Ich hatte mal eine pdf-Datei mit einem Dateinamen der mehrere hundert Zeichen lang war. Diese Datei konnte ich weder unter XP, noch im abgesicherten Modus löschen. Nur über DOS mit der ~ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Der Dateiname war ellenlang also wie bei dir, naja jetzt hab ichs auf einem andern weg geschafft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.