Zum Inhalt springen

Thailand Rundreise, von 26.5.07-02.6.07 Teil 1.! (23 Pics)

Swiss A340

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Auch ich melde mich wieder einmal mit meinem ersten richtigen Reisebericht. Gestern 10 Juni aus Bangkok zurück gekommen nun wieder frisch und munter auf der Matte am 11 Juni. Ja ich möchte euch hier von meiner Seite aus ein paar Eindrücke und Bilder aus dem wunderschönen Land Thailand präsentieren. Ich denke die Bilder können angeschaut werden sind aber nicht Hochqualitativ. So jetzt möchte ich euch aber nicht weiter mit Texten belästigen und starte einmal.

Hier ein kleiner Überblick über unsere Rundreise durch Thailand

img6999pw9.jpg

Ein Blick ins Airside Center finde ich immer schön:005:

img5911pl4.jpg

Dann bleibt aber nicht mehr viel Zeit und ab ins Dock E, hier ein Blick auf unsere Thai A340-600 Reg. HS-TNC

img5917zr0.jpg

Nach einer halben Stunde verspätung befinden wir uns in der Luft. Leider das Wetter nicht speziell schön. (Übrigens wenn jemand noch ein Bilder vom Start hätte, würde ich mich sehr darüber freuen)

img5926cx1.jpg

Auch ein Blick im Flugzeug ist es wert mit den verschiedenen farbigen Sitzen

img5930tf5.jpg

Nach dem es dunkel draussen geworden ist wende ich mich den Bordprogramm zu viele Filme sind vorhanden und unteranderem auch sehr aktuelle.

Dann am morgen ca. 05.30 (Thai Zeit) unsere landung eigentlich sehr pünktlich davon abgesehen das wir eine halbe Stunde zu spät in Zürich Abgeflogen sind. Dann der lang abgewartete Moment einen Blick ins Cockpit zu werfen:cool:

Leider nicht so ein gutes Foto. Aber hauptsache ich war da!:007:

img5940qk3.jpg

Raus aus dem Flugzeug und in den riesigen neuen Flughafen Suvarnambumi. Ein Blick nach draussen ist trotz Transfer möglich hier ein wunderschönen Garten!

img5953lj9.jpg

Dann bleibt uns aber nicht viel Zeit und ab zu unserem Gate. Da steht schon unsere Maschine eine Thai A300-600 in neuer bemalung mit der Reg. HS-TAO

img5966fr5.jpg

Ja nach kurzer Rollzeit befinden wir uns schon wieder in der Luft auf dem Weg nach Chiang Mai. (Immer toll ein paar Flecken auf der Linse:003: )

img5981cb4.jpg

Zu meinem Erstaunen konnte ich während dem Flug ins Cockpit, wunderbar!!!

img5983kw8.jpg

Noch ein Blick nach oben und danach schon wieder raus weil der Sinkflug beginnt gleich.

img5989zq2.jpg

Willkommen in Chiang Mai begrüsste uns der Reiseleiter für diese Woche. Keine Pause, sondern ab in den Car! Fahrt zu unserem Hotel Empres ca.10 Minuten und dann endlich eine Pause im Zimmer. Doch nicht lange um 12.00 hiess es wieder Aufstehen, Weiterfahrt zu einer berühmten Tempelanlage namens "Wat Phra That Doi Suthep" (was immer das heisst weiss ich leider nicht) Der Tempel befindet sich mehr als 1000 m höhe auf einem Ber inklusive einer Aussichtsplatform.

Hier gut der Flughafen von Chiang Mai zu sehen.

img6005oc7.jpg

Hier eine wunderschöne Tempelanlage!

img6012rh0.jpg

Weitergehts mit dem Montag 28 Mai

Heute gehts zuerst mal mit dem Car zum Elefanten-Camp etwas auserhalb von Chiang Mai hier ein erster Star:005:

img6019ae9.jpg

Mitten durch Büsche und Bäume

img6052pj4.jpg

Nach dem wandern mit den Elefanten wurden sie nocht gebadet.

Danach gab es noch eine kleine Show mit unserem Fussballstar Ronaldihno hier auf dem Bild:)

img6098pe6.jpg

Anschliessen eine kleine Flussfahrt auf dem Ping und dann das Mittagessen bei einer Orchidenfarm.

img6122km2.jpg

Dienstag 29.5.07

Am Morgen Abfaht von Chiang Mai richtung Chiang Rai. Nach etwa 2h fahrt eine Pause wieder bei einem Tempel auch sehr schön

img6138xa9.jpg

Am Nachmittag erreichen wir das goldene Dreieck gebildet von Thailand, Laos und Myanmar (Burma), hier ein Blick von einer Aussichtsplatform, natürlich aus der Sicht von Thailand.

img6148vn9.jpg

img6152zn4.jpg

Mit einem Schnellboot auf dem Fluss Mekong (vorher im Bild) fahren wir bis Laos und machen dort einen halt um zu shoppen. Später dann wieder zurück mit dem Boot nach Thailand.

Inzwischen beim riesigen Budda angekommen einfach wunderschön finde ich wie er glänzt

img6157bu1.jpg

Anschliessend dann noch das letzte Stück fahrt nach Chiang Rai.

Mittwoch 30.5.07

Wieder mal heisst es Car fahren, und Heute ein rechtes Stück von Chiang Rai nach Sukothai. Zum Glück aber nicht nur der ganze Tag Car fahren, auch noch ein paar stopps.

Erster Stopp in einem kleinen Dorf namens Phayao. Danach ein highlight unseres Heutigen Tages. Der riesige Budda er hat eine länge von 40 m!!!

img6230fh0.jpg

Wieder wird ein Stück Car gefahren bis wir etwa eine Stunde vor ANkunft in Sukothai sind halten wir bei Ruinen eines alten Königpalastes. Da ja früher Sukothai auch einmal die Hauptstadt Thailands war.

img6237pe4.jpg

Danach noch eine Stunde Car fahrt und wir haben unser Ziel für Heute erreicht, Sukothai.

Teil 2. wird noch Folgen!

Möchte mich schon jetzt fürs Anschauen bedanken! Kommentare, positives und negatives erwünscht und natürlich für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüsse

Reto

Hoi Reto,

danke für die Bilder! Ich finde sie gar nicht so schlecht, wie du sie eingangs machst, und die Motive sind natürlich auch toll, da exotisch :)

Der weisse Tempel (Elfenbein?) zwischen Chiang Mai und Chiang Rai gefällt mir übrigens am besten!

Da ich Thailand jedoch nur mit Rucksack, in 3.-Klasse-Waggons und 1-Euro-Absteigen bereist habe, graut mir vor der Vorstellung, dies in einem klimatisierten Bus mit 30 anderen Mitteleuropäern zu machen. Bekommt (bzw bekam) man/ihr da viel von der Kultur mit, abgesehen von den Tempeln und anderen Sightseeing-Objekten? Seid ihr am Abend "frei" gewesen und auch in rudimentären Suppenküchen der Enheimischen essen gegangen, oder gab es da Intercontinental-Buffet à la carte?

Nochmals zur Klärung: Ich verurteile diese Art des Reisens keineswegs, es nimmt mich nur wunder, wie das in Thailand mit geführten Reisen abläuft :D

Freue mich auf Teil 2!

Grüessli,

Tis

Hoi Tis

Danke für dein Kommentar! Wie du gemerkt hast war es eine geführte Reise, ( das erstemal für mich/uns). Es war auch eine Erfahrung mehr so eine geführte Reise mit Reiseleiter etc. zu machen.

Also zu deinen Fragen. Ich finde Grundsätzlich wir haben sehr viel zu sehen bekommen, insachen Kultur und anderen bereichen. Viele Informationen sind natürlcih vom Reiseleiter gekommen. Und das andere ist natürlich es ist ein riesen Stress mann ist am Abend wirklich geschafft und möchte nur noch ins Bett. Aber von mir aus das positive an geführten Reisen ist man sieht natürlich in kürzester Zeit so viele Sachen, wenn man das alleine machen würde käme mann nie so viel zu sehen!

Das andere mimt 30 Personen im Bus. Also wir waren 38 Leute schon eine riesige Gruppe. Doch zum erstaunen ging alles sehr gut also z.b am Morgen waren alle pünktlich beim Bus usw. Und wir hatten das Glück es war eine sehr gute Gruppe viel mit Humor, kleinen zwischen Gesprächen etc. das natürlich aber auch ganz anders sein kann wenn mann eine sehr stiere Gruppe getroffen hat.

Ich verstehe dich ganz klar das es nicht jedem gefällt so eine gefürte Tour zu machen mit vielen anderen Leuten mit denen man eine Wuche (oder sogar 2 Woche mit der Woche am Strand) zusammen ist und nicht wirklich gut hat.

Zu deiner Frage ob wir am Abend frei waren. Also wir waren am Abend meistens ab ca. 17 Uhr frei. Ausser am ersten Abend,( in Chiang Mai) hatten alle zusammen Abendgegessen was von mir ausgesehen gut war weil mann wusst eigentlich in diesem Moment noch fast nichts wo sich was befindet, was hier zu empfehlen ist zu essen, was für uns Europäer nicht so empfehlenswert ist.

Meistens am Mittag wo wir alle zusammen unterwegs waren ging es meistens in ein Einheimisches Restaurant auf dem Weg. Aber alles sehr sauber und gut ausgesucht also nicht irgend ein schmutziges Lokal. Am Mittag war viel Buffet einheimsch mit Reis, Nudeln sachen mit Pullet, da konnte mann aber auch Pommes und andere Sachen haben.

Und das Nachtessen wie gesagt immer frei, ausser einmal also konnte mann da immer selber schauen was mann essen wollte, hat auch gute italienische Restaurant und andere internationale Restaurant wo mann sogar das bekannte "Röschti" aus der Schweiz bekommt:)

Ich hoffe ich konnte dir einwenig klarheit verschaffen!

Gruess Reto

Da ich Thailand jedoch nur mit Rucksack, in 3.-Klasse-Waggons und 1-Euro-Absteigen bereist habe, graut mir vor der Vorstellung, dies in einem klimatisierten Bus mit 30 anderen Mitteleuropäern zu machen.

Ich habe diesen Trip vor ungefähr 6 Jahren gemacht auch als Gruppenreise. Wenn man bei einem kleinen Reisebüro (CH) bucht, hast du vielleicht das Glück, dass Du im Minibus mit 4-6 Personen reist. Das Risiko, dass ein Griesgram die Stimmung verdirbt ist jedoch grösser, weil man schlecht ausweichen kann.

Rucksacktourist ist sicher interessant für junge Leute mit wenig Geld und viel Zeit. Ich habe es lieber etwas bequemer. Abends oder an Ruhetagen oder mit einer Verlängerungswoche bleibt noch genügend Zeit, selber auf Entdeckungsreise zu gehen.

@Reto

Danke für die interessanten Bilder! :008:

Nochmals zur Klärung: Ich verurteile diese Art des Reisens keineswegs, es nimmt mich nur wunder, wie das in Thailand mit geführten Reisen abläuft :D

Ich schon, ich finds ein bisschen Schade, wenn man von einer Touri-Attraktion zur Anderen hastet und im Urlaub mehr oder weniger mit den gleichen Menschen zusammen ist, wie in Europa auch. Aber auf alle Fälle besser, als die, die nach Koh Samui fliegen, und in den 2 Wochen den Hotel-Pool kein einziges mal verlassen. Für sowas brauch ich nicht 12 Stunden lang fliegen, einen Pool gibts auf Mallorca auch ;)

Aber die Bilder sind dennoch ansehlich geworden !

Hallo Max

Gut ich denke es ist jedem das seine ob dieser Person eine geführte Reise gefällt oder nicht! Klar mann ist immer unterwegs aber achtung, es ist nicht nur ein hüpfen von einer Touristen Attraktion zur nächsten! Viele Sachen die wir besuchten hatten waren wie Ausgestorben und viele Touristen kannten das garnicht und so konnten wir davon profitieren also kann nicht davon geredet werden das wir NUR Touristen Attraktionen besucht haben!

Aber mit den gleichen Personen zusammen sein gebe ich dir natürlich ganz klar recht!

Aber wie gesagt es soll jeder über eine Geführte Reise denken wie er will;)

Gruss Reto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...