FalconJockey Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo Flugzeugverrückte, wie vor ein paar Tagen versprochen will ich noch ein paar Bilder ins Forum stellen. Die nun folgenden Aufnahmen entstanden im November 2006 im Air Force Museum in Dayton, Ohio. Der Eintritt dort ist kostenlos, das Museum besteht aus 5 riesigen Hangars und die dort ausgestellten Flugzeuge und Flugobjekte sind zeitlich so angeordnet, dass man von den Anfängen der Luftfahrt bis in die Gegenwart laufen kann. Die Zeit, die man dafür benötigt ist beachtlich, allerdings vergeht diese auch sehr schnell, bleibt man doch sehr oft stehen und schaut sich diese tollen Maschinen an, die einmal durch die Pioniere der Luftfahrt entwickelt und unter Lebensgefahr getestet wurden. Here we go... Das ist der Vorgänger des NDB: Hier wird einfach ein Licht anstatt eines Radiosignals genutzt. An der Decke hängen jede Menge toller Flugzeuge Super geputzte und gepflegte Sternmotoren wohin man blickt, zum Greifen nah Gut poliert Der Blick vom Eingang der zweiten Halle, und dies ist nur eine Hälfte der Halle. Die Dimensionen sind wahrlich amerikanisch! Eine Cobra Lecker! B-25 Mitchell Lockheed P-38 Lightning Panoramabild der B-17 Flying Fortress Me 163 Komet Me 262 Me 262, natürlich mit Hakenkreuz, ist ja auch ein Originalflugzeug B-29 Superfortress. Es handelt sich hier um die "Bockscar", die im August 1945... ...die Atombombe "Fat Man" über Nagasaki abwarf. F-82B Wild Mustang B-26 Invader Eine weitere B-29 A380 Prototyp...naja F-111A Aardvark Eine Super Constellation als fliegende Radarstation Der absolute Star, was die Grösse angeht: B-52 Stratofortress Passend zum Kalten Krieg: Die Original MiG 15, mit der ein Nordkoreanischer Pilot desertierte Wir fuhren dann mit einem Bus in eine weitere Halle, in der Prototypen und die bisherigen Modelle der Air Force One gezeigt werden. Los geht es mit dieser netten Maschine: Piper PA-48 Enforcer. Ist doch egal ob PA-28 oder PA-48 :) Im Hintergrund des oberen Bildes konnte man schon erkennen, dass da was Interessantes geparkt steht! Die Lockheed YF-12A ist der Prototyp der SR-71 (die auch noch separat ausgestellt wird!) Einfach ein beeindruckendes Flugzeug Was soll das sein? Das da! Eine Douglas X-3 Direkt daneben steht eine legendäre Bell X-1B Eine weitere X, dieses Mal X-15A, eher ein Raumschiff Sehr elegant, sehr schnell und flog nur ein paar Male: X-77, 6 Triebwerke, die die Technik der variablen Kompressorblätter einführte. Davon profitieren wir heute alle in der Luftfahrt! Douglas DC-6 "Air Force One" von Mr. Roosevelt, im Hintergrund die 707 von JFK Die Triebwerke der 707 Wingview, die 707 hat einfach einen tollen Flügel Flightdeck DC-6 "Independence" von Präsident Truman VC-121E Super Connie von Eisenhower Auch diese Maschine war gut gewienert :) Danach war die "Aussentour" beendet und wir fuhren zurück ins Museum, wo wir die restlichen 2 Hallen besuchten. Keine Ahnung was das für eine Maschine war, aber sie war schön Ein kleiner Teil der Ausstellungsflächen ist der Raumfahrt gewidment: Eine Original gebrauchte Raumkapsel Blick in die letzte Halle: Convair B-36 Peacemaker Northtrop B-2 Und hier ist die SR-71 Blackbird Eine ganz "tolle" Maschine: Eine C130 Hercules als "Gunship" Mein Favorit: B-1B Traumhaft Zum Abschluss noch ein wenig Star-Wars: Eine B707 als Tesflugzeug für Laserwaffen. In der Kuppel ist eine Laserkanone montiert, mit der versuchsweise Raketen abgeschossen wurden. Und hiermit endet unsere kleine Museumstour. Wenn ihr mal in der Nähe von Dayton sein solltet, dann lasst das Museum nicht aus! Weitere Infos gibt es auf der Website des Museums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Die C130 sieht hammer aus. Weiss jemand was ihr Einsatz Gebiet war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Keine Ahnung was das für eine Maschine war, aber sie war schön Convair B-58 Hustler. Ebenfalls ein Atombomber. Echt geile Pics. Die Bomberhalle ist echt beeindruckend, vorallem da sogar noch aktuelle Modelle ausgestellt sind. Die B-1B, eifach der hammer :) Danke fürs Zeigen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 WoW! Die haben ja Schmuckstücke im haus :eek: SR-71 -> YES! Danke für's zeigen der vielen Photos bzw., dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast. Auch die "doppelte" Mustang... huiiii! PS: Die B-29 ist 2x dasselbe Bild ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Wow, da bin ich aber paff die Bilder sind einfach nur sackstark bin sehr glücklich über die Bilder danke Andreas.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 hammer geile pics und die flugzeuge, uiui, ein traum, danke viel mals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Coole Pics. Da stehen teilweise die selben Flugzeuge rum welche ich letztes Jahr im Freilichtmuseum in Atwater, California fotografiert hatte. Der Zustand der Flugzeuge in den Hangars ist aber wesentlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Wow...einfach nur wow! Wahrlich beeindruckende Museumstour! Kürzlich war schon ein toller Bericht aus Dayton in der FR, nur das Kino hier ist 1000x besser! Grandios! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo Leute, danke für das Feedback! @Wilko: Danke, ich erinnere mich dunkel, dass das auch ein Atombomber war. Du kennst die Dinger definitiv besser als ich :) @Christoph: Danke! B29 ist nun korrigiert. Auch die B52 wurde nicht gezeigt, weil ich den Dateinamen vergessen hatte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripleseven79 Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Boaahhhh..... Hammergeil!! Kommt nicht mehr ausm Staunen raus. Einfach Grandios. Vielen Dank fürs zeigen P.S: Kan mir jemand sagen was die Twin Mustang für ein Einsatzgebiet hatte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 andreas vielen Dank für deine Bilder. Ich war vor etwa 10 Jahren in einem ähnlichen Museum, leider habe ich fast keine Bilder. @Roger Hier steht nur dass sie nicht mehr eingesetzt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 @niko aus diesem Text habe ich folgendes gefunden, vieleicht hilft es dir weiter: AC-130A USAF 54-1630, c.n. 3017 - Airlifter with 314 TCW, then to Air Force Missile Test Center, Hanscom Air Force Base, February 1960, then modified to JC-130A with various units. Back to C-130A, November 1967. Conversion by Ling-Temco-Vought to AC-130A, January 1968, ops by 16 SOS, named "Mors de Coelis", then "Azrael - Angel of Death". To 415 SOTS, Hurlburt Field, Florida, August 1971, then to 711 SOS, Duke Field, Florida, November 1975, still as "Azrael" until retirement to the National Museum of the United States Air Force September 29, 1995. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 11. Juni 2007 Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Hi Andy!:008: Dass sind ja Perlen....kaum zu fassen, und erst noch so viele auf einem Haufen! Vielen Dank für die Eindrücke!!! :eek: :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo zusammen:) wow da kommen mir alte errinerungen zurueck.. Mein Onkel wohnt in Springfield Ohio.. und ich war bei Dayton Museum als ich 8 Jahre alt war:D Schoen zu sehen das paar Flugzeuge immer noch gut erhalten sind! gruesse aus London kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zappi Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hoi Andreas Ein RIESENGROSSES Dankeschön für diese Photos. Dank Deines Berichtes hab' ich beim Reiseplan meiner diesjährigen USA-Ferien einen kleinen Umweg eingeplant, um in Dayton vorbei zu schauen. War heute dort und vor Begeisterung nicht mehr zu halten. Leider war die Zeit etwas zu knapp, um alles zu sehen - aber auch während rund viereinhalb Stunden gab es unzählige Dinge zu knipsen! Beim nochmaligen Durchschauen Deiner Photos scheint es mir, dass die Flugzeuge seit Deinem Besuch etwas umgestellt wurden. Gewisse Räume waren etwas überladen - aber das ist schlussendlich wurscht, denn die Sammlung ist einfach fantastisch...*schwärm* Merci nochmals! Gruess (ebenfalls) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.