Zum Inhalt springen

Auto trifft Absperrung *g*, gestern Nachmittag auf dem Apron in Zürich

Empfohlene Beiträge

Sebastian Plattner
Geschrieben

Hallo zusammen (ich glaube das ist mein erster Beitrag hier im Forum)

Ich war gestern Nachmittag in Zürich auf der Zuschauerterasse und hatte erstmals meine DSLR dabei. Kritik und Kommentare sind natürlich erwünscht (das sind meine ersten "Spotter"-Bilder die ich gemacht habe)

Zuerst dies hier (restliche Bilder unten)

Ein dumpfer Knall, zuerst dachte ich, dass der von dem Swiss Airbus kommt, welcher gerade zurückgestossen wurde.

Wo schaute der wohl hin? Weit und breit nix und er fährt voll in diesen Absperrung *g*:

Image00041.jpg

Image00042.jpg

Image00043.jpg

Die Feuerwehr kam dann noch, war wohl Diesel ausgelaufen, ansonsten scheint aber nix, ausser dem kaputten Fahrzeug, passiert zu sein.

Image00044.jpg

Image00045.jpg

Image00046.jpg

Edit:

Hier die restlichen Bilder, für diejenigen die nich bei VACC-SAG registriert sind

Enjoy it...

Gerade als ich auf die Terasse ging, fing es an stark zu regnen, zum Glück nur kurz

Image00001.jpg

Helvetic gerade auf der 28 gelandet (eigentlich ist ja 14 in use)

Image00002.jpg

Image00003.jpg

Image00004.jpg

Iberia MD

Image00005.jpg

Jumbolino im Anflug ILS14

Image00006.jpg

Edelweiss rotate (leider etwas abgeschnitten)

Image00008.jpg

Image00009.jpg

Image00010.jpg

Cyprus Airbus

Image00012.jpg

Die zweite Edelweiss A320 am Dock E (Bild entstand vom Pistenkreuz 16/28 aus)

Image00013.jpg

Tunisair (auch von Pistenkreiz aus aufgenommen)

Image00015.jpg

Swiss Airbus 340 on short final

Image00016.jpg

Flugzeug hat Vortritt =)

Image00017.jpg

Grosse Auswahl =)

Image00018.jpg

Die gelandete Swiss Maschine

Image00019.jpg

Image00020.jpg

Und gleich der nächste Swiss Airbus 340 im Anflug

Image00021.jpg

Und weil er so schön ist, gleich nochmals

Image00022.jpg

Mobile Krankenstation mit 2 Operationsräume

Image00023.jpg

Jumbolino im Hangar

Image00024.jpg

Ein Hase hüpft ganz ungestört neben der Piste 14

Image00025.jpg

Emirates Airbus 340 ready for departure

Image00026.jpg

Image00027.jpg

Image00028.jpg

Swiss Triebwerk (ich glaub es ist von der vorher gelandetet Airbus 340

Image00029.jpg

Hinter Runway 28

Image00030.jpg

Helvetiv Fokker 100

Image00031.jpg

Image00033.jpg

Hier einen Scandinavian Maschine

Image00032.jpg

Wieder mal Swiss

Image00034.jpg

Zürich Tower

Image00035.jpg

Cleared for Pushback

Image00036.jpg

Image00037.jpg

Hier noch meine Fotoausrüstung

- Canon EOS 400D

- SIGMA EX DG 1:2.8 24-70 nm

- SIGMA APO DG 1:4-5.6 70-300 nm (die meisten Fotos habe ich mit diesem gemacht)

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!

Geschrieben

Naja, kann halt mal passieren. Scheint aber ziemlich heftiger Aufprall gewesen. Armer Kerl! Was die restlichen Photos anbelangt: "Sorry.... ich finde es ziemlich doof, wenn man an einen Ort verweist, wo man sich zuerst registrieren muss. Da verzichte ich lieber."

Geschrieben

Sowas kann passieren wenn man sich mehr auf die Flugzeuge als auf das Fahren konzentriert!:rolleyes:

Sebastian Plattner
Geschrieben

Ah.. sorry... wusste nicht, dass die Bilder nur Intern angezeigt werden können, hab die Bilder noch in diesen Thread gepackt,

Geschrieben

übrigens, coole Absperrung - die bringts bestimmt :001:;)

hoffentlich ist dem Fahrer/Insassen nix passiert!

edit:

die Frage ist zwar OT, aber warum haben manche Krankenwagen den Schriftzug auf der Motorhaube spiegelverkehrt stehen?

Geschrieben
aber warum haben manche Krankenwagen den Schriftzug auf der Motorhaube spiegelverkehrt stehen?

Wenn du in deinem Auto sitzt und in den Spiegel guckst und hinter dir ein Krankenwagen steht siehst du es dann richtig herum

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Wenn du in deinem Auto sitzt und in den Spiegel guckst und hinter dir ein Krankenwagen steht siehst du es dann richtig herum

Daher stammt ja der Ausdruck "spiegelverkehrt" ;)

Gruss

Wilko

Geschrieben

*lol*...Na diese Absperrung auf dem sonst menschenleeren Rollfeld zu treffen ist schon ein wahres Meisterstück... :D Sachen gibts....

Geschrieben

Ich dachte bisher immer: Bis so etwas passieren kann, braucht es mindestens ein A380....

Habe mich wohl geirrt...

Lg Sevo

Geschrieben

Bei manchen Bildern sieht es so aus, als hättest du wahllos draufgehalten und "out-of-cam" ins Forum gestellt.

Das nächste Mal vll zentrieren, das Motiv etwas besser wählen, nicht jedes Flugzeug 2x reinstellen, nachschaerfen, usw...

Gruß´Johannes

Geschrieben

hm also wenn ich ehrlich bin sehe ich mal genau garnichts da der webspace wo du die Bilder drauf hast wohl sooooo lahm ist das hier nichts geladen wird :(

Sebastian Plattner
Geschrieben
hm also wenn ich ehrlich bin sehe ich mal genau garnichts da der webspace wo du die Bilder drauf hast wohl sooooo lahm ist das hier nichts geladen wird :(

eigentlich überhaupt nicht! Müsste mich schwer täuschen, aber das Problem liegt nicht auf meiner Seite (bzw. Seite meines Hosters). Vielleicht war temporär ein Problem?.. Bei mir wird alles tip top geladen und bis jetzt hat auch sonst niemand solche Probleme.

Geschrieben
Daher stammt ja der Ausdruck "spiegelverkehrt" ;)

Müsste es dann nicht eigentlich "spiegelrichtig" heissen? ;)

Zu den Fotos: Der startende Edelweis A330 mit der Wasserschleppe wäre vom Pistenkreuz sicher ein irres Motiv gewesen....

Gruss,

Thomas

Geschrieben

oke dieses mal wars wirklich schneller *G*

ja der Edelweiss A330 wäre sicher ein super Motiv gewesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...