teufelchen Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hi, das Panel ist echt genial, wenn man bedenkt dass es Feeware ist! http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/review/scheffel.htm Nun habe ich aber zwei Fragen bezüglich Panel und Flugzeug. 1.) Panel/Flugzeug Warum bekomme ich einen Warnton, wenn ich beim starten auf Vollschub gehe? 2.) Flugzeug Beim starten wippt das Flugzeug auf der Startbahn auf und ab. Ich habe beim "FlusiFix" unter Aircraft.cfg den Wert "vertikales Schlingern" von 1 auf 10 gestellt. Nur tut sich da gar nix, auch nicht bei anderen Flugzeugen. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Matin! Zu 1) mögliche Gründe: Parkbremse gesetzt Klappen nicht richtig gesetzt Speedbrakes draussen o. a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelchen Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hallo Matin! Zu 1) mögliche Gründe: Parkbremse gesetzt Klappen nicht richtig gesetzt Speedbrakes draussen o. a. Danke für Deine Antwort, Stephan. Aber dieser Warnton kommt bei der Klappenstellung von 1 bis 40. Hmm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelchen Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Ups ... Welcher Fehler! :o Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, die Checklisten durch zu gehen!! Verzeit mir bitte! *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Trim outside T/O range.....:rolleyes: Meine 5 cent Oski Für solche Fälle ist der unterste Punkt....:rolleyes: :rolleyes: :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufelchen Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hallo wieder mal! ;) Also der Warnton ist weg, wenn man alles richtig macht. :009: Nur das auf und ab wippen auf der Start u. Landebahn besteht immer noch. :o Vieleicht weiss doch noch jemand Abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hi all Ich habe die AS-Boeing auch schon länger, finde ich absolut ein toller Flieger! Am Rande erwähnt; habe mit Herrn A.S per Email kürzlich Kontakt aufgenommen und diesen gefragt, wie es denne mit den Updates wie zb. rechte Cockpitsicht etc. aussieht wie er damals in der Readme schrieb. Darauhin hat er geantwortet, dass er viele Anfragen bekommen deswegen bekommen habe und er daran arbeite...! :-) Kann also nicht mehr all zu lange dauern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, Bin froh, dass dieser Thread schon existiert. Habe mir nämlich vor ca. 1 Woche AS Flieger installiert und bin total begeistert :rolleyes:, allerdings noch am Lernen. Teufelchen schrieb: Also der Warnton ist weg, wenn man alles richtig macht. Meine Fragen: - Habe den Warnton auch. Wie bringt man den weg? - Wo kann ich die Trimmung einstellen. Soweit ich sehe, gibt es nur Trimmung links/rechts... (default B737-400 hat schönes TrimRad ). - Was bedeutet die Meldung am Screenrand oben 'Heckhaken ausgefahren'. - Kann ich die Meldung 'Cabin crew take your sits for takeoff' (ganz am Anfang, wenn Flugzeug geladen ist) disablen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, darf ich meine Frage gleich mal da unten anhänge;-) Ich bin ein neuling was das downloaden von flugzeugen usw. angeht. Ich habs endlich mal geschafft ein paar Flugzeuge zu finden die ich dann auch zum laufen bringe. Frage: Wen ein Flugzeug ein standart Panel hat, kein originales, zb bei einem CRJ700 das vom Learjet und so, dann lade ich eines runter??? Auf was muss ich bei diesem Panel achten? Wo pack ich dann das hin? Vieleicht kann mir gleich kurz jemand helfen wenn ich so frech bin und mich da einfach anhänge.;-) Danke im voraus Grüsse LSZH Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi Fabian, Willkommen im Verein. **Niemand ist frech, wenn er eine Frage stellt** Nun zu deiner Frage: Du findest bei jedem Flugzeug einen Ordner der 'Panel' heisst. Der FluSi greift NUR auf den Ordner mit dem Namen 'Panel' zu, um ein Panel zu laden. Wenn du also ein anderes Panel downloadest, sagen wir Panel_de_luxe, so musst du zuerst die originalen Dateien aus 'Panel' sichern und dann die neuen Dateien aus 'Panel_de_luxe' ins Panel kopieren. Kannst natürlich auch durch renamen das Gleiche erreichen. Habe dir hier noch ein gutes Dokument: http://www.flugsimulation.com/rubriken/tutorials.php Noch was: Benutze auch die Suchfunktionen in diesem Forum, denn viele Themen/Fragen sind hier schon beantwortet worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Vielen Dank Ruedi, ich hab nur gerade das Them gelesen und dann suind mir gleich meine Fragen in denn sinnn gecshossen, werde nächstes mal zuerst suchen, versprochen ;-) Noch eine Frage, die originalen Dateien aus "Panel" sichern? Da kann ich mir nichts vorstellen. ( schäm ) Gruss Fabian LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hi Fabian, Erst mal: Kennst du dich etwas aus mit PC's? Windows_XP? Dateien sichern heisst, dafür sorgen, dass sie nicht überschrieben werden. Merke: FS9 holt sich die Dateien IMMER im Verzeichnis, welches Panel heisst. - Du kannst das Original-Verzeichnis umbenennen von Panel in Panel_Original. Jetzt rüttelt niemand mehr an dessen Dateien. - Nun erstellst du ein (leeres) Verzeichnis Panel am gleichen Ort, wie das Panel_Original ist und kopierst alle Dateien, die du runtergeladen hast als neues Panel, in dieses Verzeichnis. Beim nächsten Aufruf deines Fliegers holt der FS9 (wie gewohnt) die Dateien aus dem Verzeichnis Panel, das sind dann aber die neuen, die du ihm untergejubelt hast :005: Siehst du den Ablauf in Gedanken? Kannst mir auch PM schicken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Eine weitere Möglichkeit wäre, die Readme Datei zu lesen. Dort wird meistens beschrieben, wie man das Cockpit installiert. Da sind auch Gauges, die nicht ins Panelverzeichnis gehören.... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 vielen Dank für die hilfreichen und ausführiche Hilf, genau so etwas brauche ich. Bin nicht sooo ein PC freak ;-) Ich betanke auf dem Airport LSZH Flugzeuge, aber habe mit PC nicht so viel am Hut sonst ;-) vielen Dank nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo, ich hab da doch mal noch eine Frage bezüglich, Panals. Ich habs tatsächlich auch schon fertig gebracht, das ich ein richtiges Panel installieren konnte. Vielfach geht es aber nicht, dann hab ich nachher gar keins mehr. Was mache ich falsch? Ich benenne den original ordner um und mache ein neuer Panel ordner. Dort rein mache ich dann das neue Panel. Meistens geht es aber nicht, und doch hab ichs auch schon geschafft;-) Was muss ich noch beachten? grüsse Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Welches Panel in welchen Flieger? Ich übersetze Dir dann die Readme Datei. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Das ist sehr lieb, aber ich hab sie im Moment wieder rausgeschmissen eil ichs nicht hingekrigt habe:-( Aber vielen Dank. Komme sonst gerne mal darauf zurück. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Hi Ich fliege schon einige Zeit im FS9 mit der Boeing 737-800 von Arjan Scheffel und darf sagen, dass ich dieses Flugzeug gut im Griff habe. Nun wollte ich Air Scheffel zusammen mit FSPassengers kombinieren und das Flugzeug ist nicht mehr zu fliegen. Auf der Startbahn zieht es stark seitlich und korrigieren geht nicht. Bei ca. 80 Knoten hebt es von selbst ab und wenn es mir gelingt in die Luft zu kommen gibt es kurz darauf einen Strömungsabriss. Hat sonst noch jemand solche oder ähnliche Probleme von Air Scheffel zusammen mit FSPassengers festgestellt. Arjan Scheffel konnte mir nicht helfen, da er FSP nicht besitzt und auch sonst noch nie davon gehört hat. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Hans Es gibt Flugzeuge, die mit FSP etwas zickig sind. Im Ordner Flight Simulator 9\FSPassenger\config findest du die Datei more_option. Diese öffnest du mit dem Editor und änderst folgenden Eintrag: DisablePayloadDialogWeightModif =0 zu DisablePayloadDialogWeightModif =1 Nun haben aber Passagiere und Fracht keinen Einfluss mehr auf das Gewicht des Flugzeugs, auch kannst du das Fuel nicht mehr über FSP verändern. Diese Option wurde speziell für Flugzeuge mit eigenem Editor wie den PSS Bus oder die PMDG Boeing gemacht. Eventuell musst du, sollte es so nicht klappen, wieder die Original - aircraft.cfg installieren (FSP hat diese als Backup im Ordner deiner Maschine hinterlegt) So solltest du mit den kleinen Einschränkungen deine Passagiere wieder mit FSP von A nach B fliegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Roland Dein Tip war Gold wert. Ari Scheffel's wirklich tolle B737-800 ist, oder jetzt war, das einzige Flugzeug welches mir mit FSP Schwierigkeiten gemacht hat. Ich habe Deinen Vorschlag befolgt, einen kurzen Flug absolviert und alles verlief so wie ich es mit anderen Flugzeugen gewohnt bin. Herzlichen Dank. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo Hans Freut mich, wenn wieder alles klappt, vielen Dank für das Feedback. Die Scheffel scheint mir das am wenigsten beachtete Spitzenfreeware Flugzeug im FS zu sein. Selbst finde ich sie wirklich Klasse, aber vielleicht ist das komplette Abarbeiten der Checkliste nicht jedermanns Sache. Mit einem freundlichen Gruß nach Grindelwald Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 aber vielleicht ist das komplette Abarbeiten der Checkliste nicht jedermanns Sache. Man kann die Checkliste auch automatisch abarbeiten lassen. Z.B. wenn man in Eile ist oder es eindunkelt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Die Scheffel scheint mir das am wenigsten beachtete Spitzenfreeware Flugzeug im FS zu sein.Selbst finde ich sie wirklich Klasse Von mir aus gesehen ist Arie Scheffels B737-800 das komplexeste was es als Freeware für den FS9 gibt. Auch ich wundere mich, dass so wenig darüber berichtet wird. Zusammen mit der DA-Fokker F-100 ist sie mein Lieblingsflugzeug. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.