Urs Wildermuth Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Mal ne Frage an die Mechaniker und A340 Piloten. Ist es theoretisch möglich, dass ein Crewmember bei abgedocktem Flieger via die Avionics Bay aus dem Flieger raus und wieder rein kann, ohne Hilfe von aussen? Bei den Boeings geht das ja, aber bei Airbus bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hello Urs, diesen Thread schon gesehen und daher gepostet, oder sonst irgendwie draufgekommen und den Thread noch nicht bemerkt? Denn darin wird das Thema auch angeschnitten... Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Ist es theoretisch möglich, dass ein Crewmember bei abgedocktem Flieger via die Avionics Bay aus dem Flieger raus und wieder rein kann, ohne Hilfe von aussen? Sali Urs. Das geht problemlos. Es gibt in der Avionics Bay eine ausfahrbare Leiter um ohne fremde Hilfe auszusteigen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Hello Urs, diesen Thread schon gesehen und daher gepostet, oder sonst irgendwie draufgekommen und den Thread noch nicht bemerkt? Denn darin wird das Thema auch angeschnitten... Grüsse, Tis Nein, weder gesehen noch deswegen gepostet, sonst wär's nicht nötig gewesen. Ich habe dieses File von anderswo gekriegt mit der Frage ob das möglich sei oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Geht das bei anderen Bussen auch?- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Geht das bei anderen Bussen auch?- Bei allen ausser der A320-Familie. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitorace Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ja wilko, das ist so. Bei der swiss gibt es keine "Teleskopleiter" mehr, aus gewichtsgründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallöchen, das passt ja wie die Faust aufs Auge, denn genau diesen Vorgang konnten wir heute in Berlin- Tegel bei einem A 330 von Turkish beobachten und haben uns sehr gewundert als auf einmal eine Leiter unter dem Cockpit zum Vorschein kam und jemand ausstieg!:D Leider waren wir ganz spontan am Flughafen und hatten keine Cam dabei, auf jeden Fall ging der Herr um den Airbus und wir dachten es handelt sich um den Piloten der den Walk around macht. Allerdings stieg er beim Push back nicht wieder ein sondern setzte sich Kopfhörer auf und war wie die ramp agents mit dem Flugzeug verbunden, stieg dann aber doch ins Cockpit als der Vorgang beendet war! Unsere Frage dazu: warum macht das keiner der Flughafenangestellten, wie sonst? Mit Verständigungsproblemen sollte das ja nichts zu tun haben, da ja die meisten Piloten des englischen mächtig sein werden. Oder kann es sein, dass die Mitarbeiter in Tegel sich mit dem Flugzeug nicht auskennen? Denn so häufig ist ein 330 leider nicht in Tegel? Nur so richtig logisch erscheint uns das Ganze trotzdem nicht, sicher weiß hier jemand mehr! :o Grüße aus Berlin Dennis & Steffi :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 War ein Rampagent noch dabei oder war er alleine ? A330 in TXL ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Qatar setzt regelmäßig einen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 nein, er war allein. Das war ja das Seltsame. Naja und mit dem A330 und regelmäßig haben wir wohl immer Pech, bei uns kommt meist ein A300 von Qatar... :002: Naja, ist meist ne Glückssache, der von Turkish soll auch relativ kurzfristig bekannt gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.