metzgergva Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo, ich wüsste gerne ob mein Problem beim Approach mit der DF 737 von meiner Fehlbedienung kommt oder ob man in Realität es auch so machen muss. Folgende Situation Im Approach wird man doch oft vom ATC angewiesen in relativ kleinen Schritten verschieden Höhenstufen abzufliegen. Zum Beispiel Anflug nach EDDF 25L von Süden kommend: Sinken auf FL100 bis PSA, dann auf 5000 bis CHA und dann weiter auf 4000 bis Intercept GS. Vor Erreichen der 5000 geht der AP von VS Modus auf ALT ACQ. Wenn ich nun noch vor Erreichen der 5000 die Aufgabe auf 4000 zu sinken bekomme dann habe ich bei der DF737 keine Möglichkeit eine neu VS einzugeben. Ist das in Realität auch so? Ähliches tritt auch auf wenn ich z. B. von FL180 FL 120 mit 3000 ft/min sinke und jetzt bei FL140 auf 1500 ft/min reduzieren will. Sobald der VS auf ALT ACQ umstellt, kannn ich nichts mehr eingeben. Wie macht man's richtig? ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 hallo, abgesehen davon, dass man die STAR von Hand bedient, probier mal folgendes aus (ich kenne das DF737 FMC nicht so sehr, kann aber die Realität schildern): Setze eine neue Criuse Alt im FMC, sagen wir 5000ft. Das FMC ubernimmt den Wert per EXEC und gestattet danach dann einen FLCH. Andererseits: wenn du in "Richtung" Apr.Fix knüppelt, dann ist auch das ILS bereits in der Luftlage aktiv. Zunächst per LOC Mode das ILS ansteuern lassen und, wenn die ILS Nadel max. 1 DOT über der Mitte gesunken ist, APPR. rasten. In dem Fall wird das FMC vom ILS übersteuert und der Vogel folgt dem Approach Mode. Gruß PG Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo Peter, Habe vergessen dazuzuschreiben dass ich MCP gesteuert fliege, halt wie nach Anweisung des ATC mit HDG und ALT +VS. Irgendwann muss der AP beim Annähern an die eingestelle Höhe ja anfangen die VS zu reduzieren um auszuleveln. Nun will ich eine neue Höhe und VS in diesem Zeitraum eingeben und da klemmt es bei der DF, ausser ich schalte AP aus und wieder ein. Wie ist es in Wirklichkeit? Kann man sobald man einen neue Höhe eingibt wieder VS eingeben? ------------------ Happy landings! Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.