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JFK ATC Fortsetzung


Ohmaney1987

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Andi Beisswenger

Oh man, is das geil.

Der Controller kriegt sich ja fast nich mehr als der Lufthansa Pilot meint er möchte

auf dem Taxiway kurz aussteigen um die besagte Türe zu schliesen. Echt geil.

 

Das is halt bewährte deutsche Handwerkskunst. Wer braucht dazu schon ne Parkposition :D

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Andi Beisswenger

Ich denke dass is nich das Problem, einfach runter hüpfen :D

Die Frage is eher, wie kommt man danach dann wieder rein :D

 

Vielleicht benutzt er ja auch die Notrutsche :D

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Geil :D Mit Lachen die Take-Off-Clearence für den nächsten. Sowas hat der Controller wahrscheinlich auch noch nicht erlebt.

 

Aber mich nimmt es auch wunder, wie man so rasch aus dem A340 aussteigt und wieder einsteigt.

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Aber mich nimmt es auch wunder, wie man so rasch aus dem A340 aussteigt und wieder einsteigt.
Hast Du nicht gewusst, die haben doch eine Strickleiter an Board! :D :005: :005:
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@Benny,das mag vielleicht das klären:

 

Beim A330/A340 gibt es einen Zugang vom Cockpit zum Avionik Compartment. Dort gibt es eine Klappe nach draussen. Diese befindet sich etwa zwischen Radom und Bugfahrwerk. Im Avionik Compartment ist für diese Klappe eine klappbare Leiter angebracht die man zum Aus- und Einstieg benutzen kann.
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Sehr amüsante Geschichte, danke!

 

Zur Klärung der Ausstiegsfrage müsste man doch nur die Fortsetzung des ATC-Files haben, dann wäre die Sache gelöst. Wenn er ein Taxi zum Gate erhielte, wäre der Fall klar, wenn er nach 5 Minuten die Takeoff Clearence kriegte, ebenso.

 

Was ich mich frage: Die Klappe ist ja irgendwo am hinteren Rumpf angebracht. Müssten da nicht zumindest die inneren Triebwerke abgeschaltet werden, da es sonst etwas heiss werden könnte?

 

Grüsse,

 

Tis

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awo, die klappe ist direkt am Rumpf, einfach unten am Rumpf entlanggehen, dann kommt man mit den Triebwerken nicht in Berührung.

 

Die klappe sitzt ziemlich zentral am Rumpf, direkt hinter dem rechten Maingear.

 

Aber Ohrenschützer nicht vergessen :009: :007:

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