Zum Inhalt springen

JFK ATC Fortsetzung


Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger
Geschrieben

Oh man, is das geil.

Der Controller kriegt sich ja fast nich mehr als der Lufthansa Pilot meint er möchte

auf dem Taxiway kurz aussteigen um die besagte Türe zu schliesen. Echt geil.

 

Das is halt bewährte deutsche Handwerkskunst. Wer braucht dazu schon ne Parkposition :D

Geschrieben

Wie kommt man denn aus nem A340 raus ohne Treppe?

Andi Beisswenger
Geschrieben

Ich denke dass is nich das Problem, einfach runter hüpfen :D

Die Frage is eher, wie kommt man danach dann wieder rein :D

 

Vielleicht benutzt er ja auch die Notrutsche :D

Geschrieben

Geil :D Mit Lachen die Take-Off-Clearence für den nächsten. Sowas hat der Controller wahrscheinlich auch noch nicht erlebt.

 

Aber mich nimmt es auch wunder, wie man so rasch aus dem A340 aussteigt und wieder einsteigt.

Geschrieben
Aber mich nimmt es auch wunder, wie man so rasch aus dem A340 aussteigt und wieder einsteigt.
Hast Du nicht gewusst, die haben doch eine Strickleiter an Board! :D :005: :005:
Geschrieben

@Benny,das mag vielleicht das klären:

 

Beim A330/A340 gibt es einen Zugang vom Cockpit zum Avionik Compartment. Dort gibt es eine Klappe nach draussen. Diese befindet sich etwa zwischen Radom und Bugfahrwerk. Im Avionik Compartment ist für diese Klappe eine klappbare Leiter angebracht die man zum Aus- und Einstieg benutzen kann.
Geschrieben

Sehr amüsante Geschichte, danke!

 

Zur Klärung der Ausstiegsfrage müsste man doch nur die Fortsetzung des ATC-Files haben, dann wäre die Sache gelöst. Wenn er ein Taxi zum Gate erhielte, wäre der Fall klar, wenn er nach 5 Minuten die Takeoff Clearence kriegte, ebenso.

 

Was ich mich frage: Die Klappe ist ja irgendwo am hinteren Rumpf angebracht. Müssten da nicht zumindest die inneren Triebwerke abgeschaltet werden, da es sonst etwas heiss werden könnte?

 

Grüsse,

 

Tis

Geschrieben

awo, die klappe ist direkt am Rumpf, einfach unten am Rumpf entlanggehen, dann kommt man mit den Triebwerken nicht in Berührung.

 

Die klappe sitzt ziemlich zentral am Rumpf, direkt hinter dem rechten Maingear.

 

Aber Ohrenschützer nicht vergessen :009: :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...