Danix Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Jaja, schon schon. Aber das Bild zeigt garantiert keinen PIO-Fall. Weil da setzt einer butterweich mit einem Rad auf. Das mag vielleicht nicht Lehrmeinung sein. Aber bei PIO kommt es meistens zu eher harten Landungen. Ich selber finde das Landen und vor allem das Starten bei Crosswind auch nicht so toll gelöst, aber es ist nicht soo schwierig, es ist einfach ein bisschen ein künstliches Gefühl, hat nichts mit fliegen zu tun. Man lässt den Flieger ein klein wenig machen und schon ist die Situation gerettet. Dani Zitieren
steveflix Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 @ Oski Das Du bei den ganzen Vermutungen und Meinungen klare Fakten ins Spiel bringst, finde ich sicher gut. Gerade so können wir Laien unser Wissen erweitern, was sicher auch Sinn eines solchen Forums ist. Und Du hast diese Fakten. Was ich nicht toll finde, ist einfach die Art, wie Du den Beitrag von "bi" klassierst, ohne vielleicht seine Hintergründe oder sein Wissensstand zu kennen. Es ist schon klar, dass man in einem Forum etwas einfacher schreiben kann, als es der Person ins Gesicht zu sagen, wenn sie vor einem steht. Und ich bin mir sicher, hätte "bi" Dir das Auge in Auge gesagt, hättest Du in einem anderen Ton Deine Meinung kundgetan. Und schnodderig finde ich sicher schlimmer, als wenn jemand von der Swissair-Liga spricht... ;) Und das wir uns richtig verstehen, kindisch fand ich nur Deine Äusserung ihm gegenüber, und nicht Deine Person als Ganzes. Denn das wäre ja auch wieder Anmassung, da ich Dich gar nicht persönlich kenne. Und den Vorwurf wegen der Swiss/Swissair-Reaktion muss ich in diesem Falle zurücknehmen, da ich scheinbar Dein Posting missverstanden habe. Auch wollte ich es nicht so haben, wie Du schreibst. War einfach ein Missverständnis in Bezug auf die Swissair-Liga-Geschichte, da wieder Swiss genannt wurde. Entschuldige bitte! Also, weiter mit den interessanten Fakten Gruss Zitieren
X-Plane Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Bei den meisten Airlines gibt es Hinweise, dass man bei Verdacht auf Windshears und starken Turbulenzen mit Flaps 3 landen kann, aber nicht muss. Heutzutage gibt es auch immer mehr Airlines, die generell mit Flaps 3 landen, wegen der Spritersparnis. Swiss gehört nicht dazu. Dani Danke für diese Erklärung! Gruss: François Zitieren
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