Thiemo Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Konsistente Daten besagen: A332, 230t: 12000km mit 25t Nutzlast, A333, 233t: 10500km mit 29t Nutzlast. Dabei ist das derzeit längste Leg derzeit ZRH->MIA im Winter mit 10H45, entsprechend einer Air-Distance von vielleicht 9300km. Sonntagsgrüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 also, noch ein kleines update: hb-jml fliegt ja bekanntlich schon hb-jmk ops beginn 08.02.2008 hb-ijd ops beginn 17.11.2007 hb-ije ops beginn 01.12.2007 wenn ich mehr infos habe, werdet ihr die ersten sein, die es erfahren dürft gruss :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 hallo zusammen habe soeben gesehen, 01.10.07, LX 288 ZRH-CPT via JNB wer geil, wenn das so bleiben wird, weiss jemand mehr?? gruss rudi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Das ist nur dieser eine Flug heute Abend, bleibt also nicht so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Leider nicht standard. Aus einem anderen Forumsthread: Gemäss Agency-Newsletter wird der JNB-Flug LX288 am 1. Oktober 2007 (respektive dann am 2. Oktober) "ausserplanmässig" nach CPT verlängert. Der Rückflug CPT-JNB-ZRH findet dann allerdings erst am 6. Oktober statt. Weshalb das so ist, schweigt sich der Newsletter aus - keine Ahnung also. Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=428652&postcount=25 Irgendwie hab' ich im Kopf, dass das mit irgendeinem Orchester zusammenhängt. Könnte aber auch bei einem anderen Flug gewesen sein. Grüsse, Tis Argh, 1min too late ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Nö Tis, dieses Mal ist der Grund kein Orchester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hallo Da ich auf dem Flug heute abend nach CPT drauf bin, es sind einfach Wichtige Leute für die Swiss die die ganze Business Class bis nach CPT blockieren. Diese fliegen mit uns dann am 6.10 wieder retour via Johannesburg nach Zürich. Der Flug war aber auch für die restlichen Passagiere offen die gerne nach Cape Town fliegen möchten. Freu mich also auf paar Tage Kapstadt! Das UBS Orchester fliegt im November dann quer durch Europa mit unserem A320 Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Leider nicht standard. Aus einem anderen Forumsthread: Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=428652&postcount=25 Irgendwie hab' ich im Kopf, dass das mit irgendeinem Orchester zusammenhängt. Könnte aber auch bei einem anderen Flug gewesen sein. Grüsse, Tis Argh, 1min too late ;) schade, schade. war die freude zu früh gruss rudi :( :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 noch die neusten news der a330-200, HB-IQQ wird nicht wie schon geschrieben ausgeflottet, sondern nur die HB-IQR, und zwar KW 29/08 gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Damit ist der Weg frei für eine weitere Destination zum Winterflugplan 08! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 da wäre ich nicht so sicher....denn DEL soll ja Ende NOV kommen, der Flieger kommt aber erst Ende dieses Anfang nächsten Jahres....die gebrauchten haben es bis jetzt ja noch nie On Time geschafft....was wohl eher nicht am Flieger selber lag..... und MM sollte ja auch mal gemacht... also ich glaube die werden noch froh sein, wenn sie einen Maschine irgendwie als Back up benützen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 da wäre ich nicht so sicher....denn DEL soll ja Ende NOV kommen, der Flieger kommt aber erst Ende dieses Anfang nächsten Jahres....die gebrauchten haben es bis jetzt ja noch nie On Time geschafft....was wohl eher nicht am Flieger selber lag..... und MM sollte ja auch mal gemacht... also ich glaube die werden noch froh sein, wenn sie einen Maschine irgendwie als Back up benützen können... da ja der 340er die ORD rotation übernimmt, der frei gewordene 330er die DEL rotation fliegt, kann ich es mir jedoch auch gut vorstellen, dass da ne neue destination kommt, oder ne andere aussgebaut wird. würde doch ursprünglich mit den beiden a330er weggänger geplant. im übrigen ist ja der aua 340er in wien geparkt, also jeder zeit verfügbar! viel mehr wird es an dem zuwenig personal liegen, dass es da nicht schneller vorwerts geht. mal schauen, ob und wann diese flieger kommen. werde auch, wenn ich was weiss, natürlich auf dem laufenden halten gruss rudi p.s. AC hat auch ihre beiden 340-500 geparkt, wer weiss, vieleicht stehen die ja auf einmal in zrh :D :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Habe gehört, dass zukünftig eine Maschine als "Backup" herhalten soll... -> zudem: derzeit stehen in ZRH 3x AVRO als Backup-Maschinen, ab Sommerflugplan sollen es sogar 5 sein! (dies aus jetzigem Bestand, es kommen keine zusätzlichen Maschinen von BA Connect/etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Habe gehört, dass zukünftig eine Maschine als "Backup" herhalten soll... ja das soll so sein, denn nun beginnt die 4c-checks, sprich hmv, der 330er, und wenn da mal was "in die hose" geht, haben sie eine ersatzmaschiene gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Da einer der kommenden A340 mit verspätung zur LX Flotte kommen wird, wird Shanghai erst ab Mai bedient.... nicht wie geplant zum Start vom Sommerflugplan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABBB Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Vielleicht eine erneute Übersicht gefällig ? :) wie schon hier, mache ich eine Erweiterung meines Übersichtspostings: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=467589&postcount=83 HB-IJD fliegt momentan noch als TC-JLH bei THY (A320-200), wird integriet in KW45/07 HB-IJE fliegt momentan noch als TC-JLI bei THY (A320-200), wird integriet in KW47/07 HB-JMK, MSN 0169, als OE-LAK A340-300 von OS, KW51/07 HB-JMM, MSN 0154, als C-FYKZ A340-300 von AC, KW12/08 HB-JMO, MSN 0179, als C-FYLU A340-300 von AC, KW18/08 HB-JMN, MSN 0175, als C-FYLG A340-300 von AC, KW24/08 Nach den neuen Ereignissen soll nun unter anderem folgendes passieren: 2009: 4 A332 werden durch neue A333 ersetzt 2010/2011: weitere 5 A332 werden durch neue A333 ersetzt 2011/2012: zwei neue A320 werden in die Europaflotte integriert. Somit kommt noch neu dazu (im Vergleich zur jetzigen Flotte): 4 A340-300 9 A330-300 ersetzen die A330-200 4 A320-200 Verstehe ich das richtig, dass die 11 A332 durch 9 A333 ersetzt werden? Und zur bisherigen Flotte von 11 A343 stoßen weitere 4, was unterm Strich 15 ergibt. Womit die Langstrecken Flotte dann von jetzt 22 (11+11) auf insgesamt 24 (15+9) anwächst?!?! Hierbei hätte ich auch noch eine Zwischenfrage: wenn man sich zB über acars die Umläufe für LX0014/15 und LX0016/17 ansieht, sind es immer wieder die Maschinen mit gleichen Registrierungen, die hier eingesetzt werden (A332 + A343). Und ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um a/c mit der 3-Klassen-Konfiguration handelt. - Kann mir vielleicht jemand genau die Registrierungen derjenigen A330-200 nennen, die mit dieser FCY-Bestuhlung ausgestattet sind? - Laut Wikipedia sollen 2008 2 A332 mit CY-Konfiguration die Flotte verlassen. Ist schon bekannt, welche genau dies sind? Und noch eine Off-Topic-Zwischenfrage zu den besagten Umläufen ZRH-JFK-ZRH und GVA-JFK-GVA. - Gibt es irgendein Muster, wie oft die Maschinen zwischen den beiden Kursen (von ZRH bzw. von GVA) durchgetauscht werden? - Und durch welche Umläufe werden sie getauscht/rotiert? - Ist es auch richtig und die Regel, dass eine a/c die Flüge LX0016 hin und LX0015 zurück (mit 07:55h Aufenthalt in JFK) und eine die Flüge LX0014 hin und LX0017 zurück (mit 02:10h in JFK) durchführt? - Gibt es hierfür Gründe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 ja die altenden 330-223 werden durch die grössere Version ersetzt. 9Stück sollten glaubs diese beiden sein mit 2 klassen: HB-IQQ Airbus A 330-223 Erstflug 18.01.2000 als F-WWYT, Ablieferung an Sabena OO-SFT, im Einsatz 02.2000 – 11.2001; in Hamburg abgestellt und F-WIHM registriert; 12.2002 an Lufthansa als D-AIMD; 09.06 ausser Dienst und an SWISS transferiert HB-IQR Airbus A 330-223 Übernahme von Lufthansa; Erstflug 27.01.2000 F-WWYU, Ablieferung an Sabena OO-SFU, im Einsatz 05.2000 – 11.2001; in Hamburg abgestellt und F-GHYI registriert; 12.2002 an Lufthansa als D-AIME; 11.06 ausser Dienst und an SWISS transferiert zu mehr kann ich dir leider keine antwort geben;) MFG Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Bei den A330 sind es folgende Maschinen mit 3 Klassenbestuhlung HB-IQC/G/H/I/P IQA/J/K/O/Q/R sind 2 Klassen Flieger. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ja die altenden 330-223 werden durch die grössere Version ersetzt. 9Stück sollten glaubs diese beiden sein mit 2 klassen: HB-IQQ Airbus A 330-223 Erstflug 18.01.2000 als F-WWYT, Ablieferung an Sabena OO-SFT, im Einsatz 02.2000 – 11.2001; in Hamburg abgestellt und F-WIHM registriert; 12.2002 an Lufthansa als D-AIMD; 09.06 ausser Dienst und an SWISS transferiert HB-IQR Airbus A 330-223 Übernahme von Lufthansa; Erstflug 27.01.2000 F-WWYU, Ablieferung an Sabena OO-SFU, im Einsatz 05.2000 – 11.2001; in Hamburg abgestellt und F-GHYI registriert; 12.2002 an Lufthansa als D-AIME; 11.06 ausser Dienst und an SWISS transferiert zu mehr kann ich dir leider keine antwort geben;) MFG Dani der a330-200, HB-IQQ wird nicht wie schon geschrieben ausgeflottet, sondern nur die HB-IQR, und zwar KW 29/08 sieh bericht weiter oben gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ist das nicht eheer ein Nachteil für uns Spotter dass die Swiss noch mehr Grossraumflieger bekommt??!! :mad: Dann werden die ausländischen Gesellschaften von weither ja immer weniger und am Schluss fliegt nur noch Swiss Langstrecken von Zürich aus. Absolute scheisse... Man siehts ja mit Malaysia, South African etc. etc. :mad: Alessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Na zum Glück interessiert es LX nicht, ob es ein Nachteil für die Spotter ist und zum Glück steht hier die Wirtschaftlichkeit und der Marktausbau im Vordergund.....:001: Sorry, aber ich habe selten sein so kindisches Statement gelesen.... Am besten überlässt der Homecarrier den Hub gleich ganz der Konkurrenz, so dass viele bunte und verschiedene Flugzeuge kommen....tststs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Und noch eine Off-Topic-Zwischenfrage zu den besagten Umläufen ZRH-JFK-ZRH und GVA-JFK-GVA.- Gibt es irgendein Muster, wie oft die Maschinen zwischen den beiden Kursen (von ZRH bzw. von GVA) durchgetauscht werden? - Und durch welche Umläufe werden sie getauscht/rotiert? - Ist es auch richtig und die Regel, dass eine a/c die Flüge LX0016 hin und LX0015 zurück (mit 07:55h Aufenthalt in JFK) und eine die Flüge LX0014 hin und LX0017 zurück (mit 02:10h in JFK) durchführt? - Gibt es hierfür Gründe? Der Grund ist der Platzmangel am Terminal 1. Mit diesem Vorgehen kann man eine Verschiebung eines Flugzeuges auf die Abstellplätze verhindern... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Absolute scheisse... Lieber Alessio Dein Frust ist nachvollziehbar. Wer lässt sich denn gerne sein Hobby versauen..... Dann sollen doch lieber ein paar Schweizer Piloten ihre Stellen verlieren, bzw. keine neuen bekommen, damit die einheimische Fliegerei der exotischen, ausländischen Platz machen kann. Ein kleiner Tip: Mit heute recht wenig Geld kriegt man ein Ticket in eine exotische Region, wo man andere Airlines und Flugi zur Genüge spotten kann. Happy spotting:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbforyou Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Gell Alessio, so ein Grounding wär auch mal wieder schön, da stehen die Flieger so toll aufgereiht, ideal für ein paar schöne Bilder... Gruess tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Gell Alessio, so ein Grounding wär auch mal wieder schön, da stehen die Flieger so toll aufgereiht, ideal für ein paar schöne Bilder... Gruess tom :001: :001: :001: :001: Sorry, aber ich persönlich find diesen Beitrag völlig neben den Schuhen. Ich find ein Grounding alles andere als lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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