Phil Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Ich will ja nicht allzuviel auf a.net verweisen, doch gerade sehe ich dort die Nachricht eines verlässlichen Users, dass Swiss gerade einen Deal mit Air Canada für 3 weitere Airbus 340-300 unterschreiben haben soll. Dies wären natürlich super Nachrichten! a.net Thread Post 100 Lasst die Spekulationen über neue Destinationen wieder beginnen! :) Gruss, Philipp Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 So gegen 15.12.2007, vielleicht sogar schneller - gibts jedenfalls schon zuwachs in der Swiss A340 Flotte. Die Austrian OE-LAK (A343) nämlich. Zitieren
Phil Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Geschrieben 5. Juni 2007 Siegfried, schon vorher stösst die HB-JMJ von Air Canada zur Flotte, die sich ja bereits in Zürich im Hangar befindet. Danach folgen dann wie du sagst im Herbst und Winter die beiden OS 340er. Zitieren
Senator Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Hmm, Natuerlich Spekulation, aber es waere natuerlich theoretisch moeglich dass sich LTU von den Verhandlungen ueber drei 340er auf Geheiss der neuen Eigentuemer zurueckgezogen hat und nun Swiss vielleicht in den Genuss derselben kommt.... Gruss Markus Zitieren
CarstenB Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 aber es waere natuerlich theoretisch moeglich dass sich LTU von den Verhandlungen ueber drei 340er auf Geheiss der neuen Eigentuemer zurueckgezogen hat Wie, gab es nur zwei Interessenten für die A340?Auch teilte der neue potentielle Eigentümer (die Übernahme ist noch nicht genehmigt, es dürfte aber keine größeren Hürden geben) noch im April mit, dass weitere Langstreckenmaschinen rel. kurzfristig gesucht werden. http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=11571 Sollte sich der Deal mit der AC bewahrheiten, dürften die Verhandlungen länger gedauert haben. Schon im August vergangenen Jahres meldete eine schweizer Spotterseite, deren Name hier nicht genannt werden darf, dass die Einflottung von insgesamt vier A340 der Kanadier angestrebt wird. Zitieren
Senator Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Wie, gab es nur zwei Interessenten für die A340?Auch teilte der neue potentielle Eigentümer (die Übernahme ist noch nicht genehmigt, es dürfte aber keine größeren Hürden geben) noch im April mit, dass weitere Langstreckenmaschinen rel. kurzfristig gesucht werden. http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=11571 Sollte sich der Deal mit der AC bewahrheiten, dürften die Verhandlungen länger gedauert haben. Schon im August vergangenen Jahres meldete eine schweizer Spotterseite, deren Name hier nicht genannt werden darf, dass die Einflottung von insgesamt vier A340 der Kanadier angestrebt wird. Natuerlich gab/gibt es noch mehr Interessenten fuer die grossen Air Canada Airbusse (Geruechten zufolge US Air, LAN, A. Argentinas, LTU, Swiss) aber vermutlich sind - ausser den drei LTU Maschinen - alle schon vergeben. Vielleicht wurden ja von anfang an vier angestrebt, es konnte aber nur eine an Land gezogen werden.... Wir werden sehen, wer besser im Kaffeesatz lesen kann.... :-) Gruss Markus Zitieren
mee Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Die SWISS wird definitiv zu den bereits drei A340 (1 Air Canada + 2 OS) noch drei A340 von Air Canada erhalten. (Bis kurz vor Abschluss waren die drei Aribus für Air Berlin bestimmt. Im Gegenzug ist im Moment bei SWISS geplant, dass 2 A330 die Flotte bei Ankunft der drei A340 weggeben wird... Gruss Andi Zitieren
Thomas777 Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Unsere OE-LAL wird am 6. August 2007 nach ZRH überstellt Zitieren
oe-vap Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Hoffentlich noch im Mozartkleid.. Da muesste sie neu beklebt werden :005: (is ned boese gmeint nur ein Freitagsnachmittagsscherz) Zitieren
Thomas777 Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Jetzt sind die Sticker noch da aber ob sie mit kommt bezweifle ich. Is immerhin noch lange hin bis August. Aber soweit ich was weiß gibts news ;) Zitieren
oe-vap Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Sind die Sticker schon weg..? Die sind noch drauf. Schaut aber nach Philharmoniker aus. P.S: Morgen Feiertag daher Freitagsfeeling Zitieren
Ömer Geschrieben 8. Juni 2007 Geschrieben 8. Juni 2007 Somit verstehe ich dies so: OE-LAK A340 am 06.08.2007 OE-LAL A340 am 15.12.2007 HB-JMJ schon da, wird im Juli starten... Und dazu sollen, jedoch noch nicht bestätigt wohl von SWISS, 3 A340 von Air Canada kommen, wann noch kein Zeitpunkt. Duch die Ankunft dieser 3 A340 sollen 2 A330 von der Flotte weggehen (welche, schon bekannt?) Zitieren
Gast muc-md11 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Also - heute von SWISS offiziell kommuniziert: 3 weitere A340-300 (alle von AC kommend) dafür gehen zwei A330 in 2-Klassen-Konfiguration weg. Der dritte A340 wird als Backup-Flieger dienen, da dies ab der aktuellen Grösse zwingend notwendig ist um Verspätungen/Flugstreichungen bei Probleme, etc. zu vermeiden. Gruss aus MUC! Zitieren
Marc L. Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Marc Neben den bereits angekündigten fünf zusätzlichen Langstreckenjets würden im Jahr 2008 drei weitere Flugzeuge vom Typ A340-300 aufgenommen und zwei A330-200 der bestehenden Flotte ersetzt. Werden die A330-200 durch die von dir erwähnten A340-300 ersetzt, oder nochmals durch andere Maschinen? Bin wegen des Zitats unsicher geworden. Gruss Marc Zitieren
CarstenB Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Drei kommen hinzu und zwei gehen weg. Es wird sicherlich kein 1:1-Ersatz stattfinden, sondern einfach andere Maschinen auf den Flügen eingesetzt werden. Zitieren
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Der dritte A340 wird als Backup-Flieger dienen, da dies ab der aktuellen Grösse zwingend notwendig ist um Verspätungen/Flugstreichungen bei Probleme, etc. zu vermeiden. Gruss aus MUC! Das sind ja sehr gute News, so kommt hoffentlich wieder etwas mehr Stabilität in den Flugplan (ja, ich weiss, ich habe einfach Pech gehabt, das ich gleich mehrmals von mehrstündigen A340 Verspätungen ex ZRH und LAX betroffen war... aber ich finde das ein sehr guter Schritt für eine Qualitätsairline) Zitieren
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hi Silvan alle A340 erhalten die Swiss Kabine mit 8 First 48 Business und 172 Economy Sitzen. Die Maschinen werden dann die beiden A330 ersetzen und Swiss kann somit auf gewissen Strecken neu ein First Class Produkt anbieten. Geplant ist ohne die zusätzlichen A340 das Boston und Chicago mit A340 angeflogen werden da dort immer eine grosse Nachfrage nach First Class ist. Gruss Andy Zitieren
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Ich denke, die Swiss hat jedes Mal den Grund für die Verspätungen angegeben, oder? Hoi Silvan Informiert über die Gründe und die zu erwartende Verspätung wurde mal mehr oder weniger. Aber die Groundcrew in LAX war stets freundlich und hat sehr speditiv ihre Arbeit erledigt (Mealvoucher, Umbuchungen etc). Gut, sie haben ja inzwischen doch etwas Erfahrung damit :rolleyes: In ZRH weiss ich nicht wie es für Anschlusspassagiere war, ich habe die Wartezeit von gut 5h nicht am Flughafen verbracht :005: Im Flieger hat sich dann die Crew auch nochmals zu den Verspätungen geäussert und sich im Name der Airline dafür entschuldigt. Jeweils vor der Landung wurden die neuen Anschlüsse und entsprechende Gates auf den Screens gezeigt (ZRH) und für LAX hat sie der MC mittels PA durchgegeben. Alles in allem ein professionelles Handling! Es ging mir auch nicht darum die Swiss für die grossen Verspätungen zu kritisieren, sondern eher aufzuzeigen, dass der Kauf eines "Ersatzflugzeuges" nicht ein absoluter Luxus, sondern eher notwendig ist. Zitieren
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Geplant ist ohne die zusätzlichen A340 das Boston und Chicago mit A340 angeflogen werden da dort immer eine grosse Nachfrage nach First Class ist. Hoi Andy Ab wann wird BOS und ORD mit A340 angeflogen? Winterflugplan? Zitieren
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hoi Andy Ab wann wird BOS und ORD mit A340 angeflogen? Winterflugplan? Also BOston ab Sommerflugplan 2008 geht also noch ne weile. Ab Herbst wird dann auch am Abend geflogen anstelle 13 Uhr. ZRH-Chicago / ORD With the arrival of an additional A343, LX 008/009 ZRH-ORD-ZRH can be operated with a A343 from 01 Dec 2007, and the 3-class-product will be reinstated on this route. LX 008/009 ZRH-ORD-ZRH 343 (instead of 33C) Gruessli Andy Zitieren
zonk Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hi Silvan alle A340 erhalten die Swiss Kabine mit 8 First 48 Business und 182 Economy Sitzen. Was mich eher Wunder nimmt: Wann kommt endlich die langersehnte neue Business Class? Ist die eigentlich noch geplant...Irgendwie gehts da nicht vorwärts. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Hy, ich freu mich für euch das ihr soviel A340igers bekommt ist wirklich ein schönes und interessantes Flugzeug. Und weils grad so einigermassen hier rein passt, hätte ich mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, das die A340igers wesentlich schlechter steigen als die B777, vergleichen kann ich das weil bei uns die Emirats Kreuzung nach NYC JFK ist und da sehe ich das der Steigwinkel wesentlich geringer ist bei der A340, obwohl es annähernd gleiche Verhältnisse sein müssten. Könnt Ihr dazu etwas sagen ? Im Flusi merke ich das auch das hier wesentlich mehr Aufmerksamkeit drauf liegen muss als z.b. bei der B777 wegen Strömungabrisses usw. Vielen Dank . Zitieren
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Was mich eher Wunder nimmt: Wann kommt endlich die langersehnte neue Business Class? Ist die eigentlich noch geplant...Irgendwie gehts da nicht vorwärts. Sofern ich das richtig im Kopf habe, wurde mal Herbst/Winter 07 als Start des Einbaus der neuen Sitze genannt (auf dem A 330). Zitieren
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 HI Zusammen Geplant ist es wie Angi sagt über den Winter sollte so hiess es mal bis März 08 abgeschlossen sein da ja sowieso alle Checks bei den grossen Airbus ansteht. Es hiess auch mal das alle A330 eine First kriegen wobei so recht glauben kann ich das noch nicht. Andy Zitieren
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Geschrieben 21. Juni 2007 Es hiess auch mal das alle A330 eine First kriegen wobei so recht glauben kann ich das noch nicht. Würde aber zur Aussage vom CEO passen, dass man eine einheitliche Langstreckenflotte mit durchgängigem Produkt möchte... obwohl, ob sich eine First Class auf jeder Strecke rechnet, weiss ich auch nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.