Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Man braucht ja wieder mehr Personal. Haben ja jetzt schon zu wenig. Ebenso hat es Destinationen wie Montreal da könnten wir 300 Y Sitze anbieten es wäre noch zu wenig. Sobald die First Class in A330 eingebaut wird heisst das 40 Sitze weniger in Y Class. Daher bezweifle ich das noch ein bisschen andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Schaut mal hier, 21.06.2007 09:32 Lufthansa übernimmt SWISS zum 1. Juli komplett Die Lufthansa übernimmt ihre Schweizer Tochter SWISS zum 1. Juli komplett. Ab diesem Zeitpunkt halte sie über die Schweizer Gesellschaft AirTrust AG 100 Prozent des Aktienkapitals der Schweizer Airline, teilte die größte deutsche Fluggesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mit. Die SWISS solle weiterhin eine eigenständige Fluggesellschaft mit Geschäftsleitung und Sitz in der Schweiz sowie mit eigener Crew und Flotte bleiben. Für die komplette Übernahme der SWISS in den Lufthansa-Konzern war die Übertragung der internationalen SWISS-Verkehrsrechte auf die Lufthansa Voraussetzung gewesen. Die SWISS-Flotte werde weiter gestärkt, kündigte Lufthansa an. Neben den bereits angekündigten fünf zusätzlichen Langstreckenjets würden im Jahr 2008 drei weitere Flugzeuge vom Typ A340-300 aufgenommen und zwei A330-200 der bestehenden Flotte ersetzt. Quelle Sind das euere Jets, oder kommen da noch mehr. :) Vielen Dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi Klaus 2 A330 kamen ja schon ex SN und LH die fliegne ja Miami und Montreal an. 1 A340 ist bereits da wird ab ca 20 Juli in Betrieb gehen. Die anderen 2 A340 von AC kommen ja noch das sind die 5 die bereits bestellt sind. Jetzt kommen zu den 5 nochmal 3 Air Canada A340 wobei 2 A330 die Flotte verlassen werden was also unter dem Strich heisst 1 Maschine mehr in der Flotte als Reserve Maschine Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Man braucht ja wieder mehr Personal. Haben ja jetzt schon zu wenig. Ebenso hat es Destinationen wie Montreal da könnten wir 300 Y Sitze anbieten es wäre noch zu wenig. Sobald die First Class in A330 eingebaut wird heisst das 40 Sitze weniger in Y Class. Daher bezweifle ich das noch ein bisschen andy Dann fliegt doch 2 mal täglich nach Montreal :005: nein, im ernst. wie gesagt, ob es sich wirklich für alle Strecken rechnet kann wohl nur nach Analyse aller relevanten Controlling-Daten beurteilt werden. Aber das so eine grössere Einsatzflexibilität der einzelnen Flugzeuge erzeugt wird leutet mir schon ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Das stimmt schon einfacher ist es aber eben erst muss das Personal ran und dann muss es sich noch rechnen und glaube nicht das eine First sich rechnet man würde besser paar Business Sitze einbauen anstelle der First und diese dafür wie bei anderen Airlines fully Flat anbieten und dann kann man sie auch bisschen teurer verkaufen. Aber eben mir egal ob First oder nicht hauptsache paar mehr A340 smile Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Mal exemplarisch einer der diversen Diskussionen zur Steigleistung der A340: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49191&highlight=steigleistung+a340 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Aber eben mir egal ob First oder nicht hauptsache paar mehr A340 smile Andy Wenn wir schon beim Wunschprogramm sind. Der Einbau einer "Eco-Plus" auf dem A340 im Vorderen Eco Bereich (zwischen Biz-Trennwand und Crewrest) wäre Klasse! :D Wieviele Stellen beim Fliegenden Personal sind dann an so ein Langstreckenflugzeug ungefähr gelinkt? Swiss bildet ja seit Ende 06 laufend neue FA's aus, ich dachte der schlimmste Personalunterbestand sei damit bereits überbrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Der schlimmste Personalbestand kommt noch Juli August hat es anscheinend massiv zu wenig. Daher können wir unsere OFF Tage die nicht an eine Rotation gebunden sind gegen Cash an Swiss verkaufen weil sie zu wenig Personal hat. Die neuen werden total ca 500 stellen ausmachen brauchen während der Einführung einen Instruktor der natürlich dann auf einem anderen Flieger fehlt. Hab mal die Zahl gehört pro Langstrecken Flieger braucht es mindestens 100 Flight Attendants. In wie fern das noch aktuell ist keine Ahnung Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Mal exemplarisch einer der diversen Diskussionen zur Steigleistung der A340:http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49191&highlight=steigleistung+a340 ... sorry, aber ich sehe echt null Zusammenhang zu dem hier besprochenen Thema... Zum eigentlichen Thema..: Die erste A340 (JMJ - von Air Canada) ist ja wie gesagt bereits in der Schweiz Es folgen weitere 2 (JMK, JML - von AUA) im Herbst Nach neusten Ankuendigungen, volgen WEITERE 3 A340 (JMM, JMN, JMO - alle von Air Canada). Im Gegenzug, werden 2 A332 wieder zurueckgegeben (es wurde gesagt, das es sich um 2-klassen Flieger handelt) Mit JMM, JMN, und JMO eird keine weitere Expansion bedient - 2 Flieger ersetzen A330,und eine dient als Reserve. Demzufolge, werden wir wohl mehr und mehr A340 auf Strecken mit viel bedarf (z.B. Montreal, Miami) sehen, was ja dann eine Angebotserhoeung entspricht. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 In der heutigen Printausgabe der NZZ hat es im Wirtschaftsbund S.29 ein Interview mit CEO Christoph Franz. Titel: "Wir müssen das Wachstum meistern" Ein Zwischenbiland von Swiss Konzernchef Christoph Franz. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre das ganze Interview auch auf NZZ Online abrufbar. http://www.nzz.ch/2007/06/22/wi/newzzF388A0L8-12.html Themen: aktueller EBIT Vorteile der Zusammenarbeit mit LH neuen Destinationen Delhi und Shanghai ZRH Flughafen Marktpostionen Basel, Genf Rahmenbedingungen und oper. Risiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-600 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mit JMM, JMN, und JMO eird keine weitere Expansion bedient - 2 Flieger ersetzen A330,und eine dient als Reserve. Demzufolge, werden wir wohl mehr und mehr A340 auf Strecken mit viel bedarf (z.B. Montreal, Miami) sehen, was ja dann eine Angebotserhoeung entspricht. Hallo Stimmt nicht ganz: 1. Mit den durch JMM, JMN, JMO werden die HB-IQQ und IQR (beide A330) ersetzt. 2. Die "neuen" A340 von Air Canada werden nach Chicago und Boston eingesetzt, da man auf diesen Strecken mehr First Plätze anbieten will. Die beiden flüge werden neu am Abend fliegen. ( Weiss leider nicht ab wann und um Welche Uhrzeit) 3. Nach Montreal und Miami werden in Zukunft gewöhnliche A330 eingesetzt. Liebe Grüsse Noel P.s: Morgen wird übrigens die HB-JMJ auf den Namen Chur getauft und zum ersten mal für die Swiss abheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 2. Die "neuen" A340 von Air Canada werden nach Chicago und Boston eingesetzt, da man auf diesen Strecken mehr First Plätze anbieten will. Die beiden flüge werden neu am Abend fliegen. ( Weiss leider nicht ab wann und um Welche Uhrzeit) Nur komisch, das die A330-200 12 First Plätze haben und die A340-300 dagegen nur 8 Plätze, von mehr anbieten wollen kann da also eigentlich nicht die rede sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mathis, das aendert sich wohl mit der neuen Kabinenausstatung im A330 bald... Noel, Ja stimmt so. Ich meinte natuerlich, dass keine weitere neue Fluege mit den "neuen" A340 aufgenommen werden. Uebrigens, meines wissens ist die erste A340 verspaettet, weswegen der JNB Flug eine Woche lang am Morgen fliegt... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Mathis, das aendert sich wohl mit der neuen Kabinenausstatung im A330 bald... Muss ja so sein, weil ja sonst die Aussage nicht stimmen würde. Ich würde da mal fast auf zwei Reihen 1-1-1 First in den A332ern tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Meine ich auch. Genauso wie auf dem A340. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Meine ich auch. Genauso wie auf dem A340. In den A343ern ist es widerrum eine 2x 1-2-1 Anordnung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Gerade bei a.net gesehen: Swiss wird bald 9 A 330-300 erhalten, aus einer Order der Lufthansa. Das ganze steht hier unter Fleet Renewal. http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014422_l2/index.html Ich denke, dass diese Maschinen dann alle 330-200er ersetzen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Ich habe damit aber neun ;) Probleme: Woher kommen diese Maschinen? Laut Airbus hat die LH am 30.06.07 nur fünf A333-Bestellungen offen (und sieben A346 sowie diverse A32s): http://www.airbus.com/odxml/orders_and_deliveries.xls Bestellt wurden im vorigen September auch nur eben diese fünf A333: http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1019258_l1/index.html Auch auf einschlägigen Flottenüberichten habe ich nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Die Lufthansa hat wohl auch neun Probleme, den der Abschnitt zum Beschaffungsprogramm wurde gelöscht und ist unter obigem Link aktuell nicht mehr zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Woher kommen diese Maschinen? Umwandlung von Lieferoptionen A340, von denen noch zehn bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Aber laut http://www.airbus.com/en/corporate/orders_and_deliveries/# hat SWISS 9 Bestellungen auf A340-300! Was verstehe ich da falsch? Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Zitat von HB-IWEchoAber laut http://www.airbus.com/en/corporate/o...d_deliveries/# hat SWISS 9 Bestellungen auf A340-300! Es handelt sich hierbei um die Gesamtzahl an bestellten UND ausgelieferten Maschinen! :) Diese Auflistung sind ALLE Bestellungen, die bis jetzt bei Aribus eingegangen sind! Was wiederum bedeutet, dass Swiss bei Airbus neun Langstrecken Maschinen bestellt hatte, ~ diese aber auch schon lange bekommen hat, da sie ausgeliefert wurden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hat jemand von euch gemerkt dass es auf dem Bild mit den Bestellungen Airbus B747-8I steht? - Entweder ist dass der Grund das die Tabelle nicht mehr auf der Homepage ist, oder jemand hat einen Streich gespielt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Folge mal dem Link zu LH, jetzt sind es Boing ohne "e", dafür aber auch Stand 31.03.07 statt 30.06.07. Somit sind z.B. die ERJ/CRJ-Bestellugnen nicht mehr aufgeführt und die vorher von keiner Partei bekanntgegebene A330-Bestellaufstockung ist auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Jetzt sollte es wieder stimmen...die Regios sind wieder da und alles andere richtig geschrieben und wie bisher schon bekannt. Die A330-300 werden wohl schon an Swiss gehen, nur ist wohl die Veröffentlichung noch nicht schon jetzt geplant gewesen. Mal schauen wie lange es dauert bis die Pressemeldung kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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