Zum Inhalt springen

Larnaca auf Zypern - immer für Überraschungen gut (27 Pics)

greece

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Über Pfingsten konnte ich einige Stunden am Flughafen von Larnaca verbringen. Ich war gespannt was mich erwarten würde, denn ich wusste, LCA ist immer für die eine oder andere Überraschung gut - so auch dieses Mal.

Die ersten Bilder sind vis à vis des Terminals entstanden - im Prinzip eine geniale Position, leider nur bis etwa 10.30 Uhr gutes Licht.

Condor kam an diesem Montag mit 3 B757

3846626361212.jpg

Dann die erste Überraschung: Royal Jordanian Cargo Airbus A310, noch in der "alten" Bemalung

3846639363509.jpg

Montag ist "Schwden-Tag": Unglaublich, was da einfliegt, innerhalb einer Stunde kamen 3 TUIfly, 1SAS, 1Finnair und 7!! Mytravel

Der Beginn macht die B757 der Fritidsresor - ein Schwedischer TUI-Veranstalter

3846644701487.jpg

Weiter gehts mit der TUIfly B737 mit den Winglets

3846683466862.jpg

Und noch ein "blauer"

3846693774389.jpg

SAS kam mit einem Airbus321

3846658344702.jpg

Emirates verbindet Larnaca 5x wöchentlich mit einer B777 mit Dubai

3846675698697.jpg

MyTravel kam vom hohen Norden u.a. mit einem Airbus321

3846701328680.jpg

Nur 5 Minuten später folgte der kleinere Bruder

3846737129697.jpg

Aeroflot fliegt täglich mit dem Airbus320 von Moskau nach Larnaca

3846765301976.jpg

Anschliessend war das Licht nicht mehr zu gebrauchen und ich verlagerte meinen Standort an die McKenzie Beach. Ideal um zu fotografieren ab ca. 15.30.

Leider kam die Jazeera Airbus320 schon um 13.30 rein

3847186982159.jpg

Weiss jemand was das für eine Luftwaffen-Herc ist?

3847248914702.jpg

kleine Überraschung für mich, der Airbus 320 der Hellas Jet

3847274908417.jpg

British aus London in nun sehr schönem Licht

3847289703876.jpg

Wenn das kein Traumjob ist - ich habe mich bereits beworben...

3847297538878.jpg

Und gleich auch aus London, das Flaggschiff der Cyprus Airways

3847308456955.jpg

Einzelne Flieger kann man an den Parkpositionen recht gut durch den Zaun fotografieren. Es empfiehlt sich jedoch, sich nicht zu lange dort aufzuhalten, die Polizei macht fleissig Kontrolle:

TNT erwartete ich definitiv nicht auf Zypern

3847344578852.jpg

Flog meines Wissens nie: Freedom Airways F27, sorry ging nicht besser

3847356381313.jpg

Mein erster Gulf Air Airbus 320

3847369660882.jpg

Am nächsten Tag hat der Wind gekehrt und sie starteten Richtung McKenzie Beach - mir gefällt diese Position recht gut, vor allem wenn sie spät abheben.

Cyprus Airways - ist und bleibt der Platzhirsch in LCA

3847376557604.jpg

Nicht atemberaubend, aber trotzdem gefällig, Austrian Airlines mit dem Airbus321

3847381012226.jpg

British fliegt täglich London-Larnaka mit der B767

3847391284592.jpg

Aegean ist sehr stark vertreten, leider nur mit der B737

3847401780954.jpg

Leider meine einzige Eurocypria die ich erwischte

3847421416074.jpg

Speziell für mich: Nie hätte ich gedacht, dass ich am nächsten Tag aufgrund eines technischen Defektes an einem Airbus 320 mit diesem Beauty (und erst noch in der Business) nach Zürich fliegen würde...

3847433888125.jpg

Schade, dass die Titan Flieger keine Titel tragen

3847463219727.jpg

Und nun noch mein persönliches Highlight: Auf einem Militär-Charter mit den letzten Sonnenstrahlen - WOW!!

3847449404446.jpg

Und zum Schluss noch dies: trotz miserabler Qualität (durch das Fenster), kennt jemand die Airline?? Das sowas immer kommen muss, wenn man bereits im Flieger sitzt...

3847495498887.jpg

Ich hoffe, ich habe mit meinen Bildern etwas Auflockerung in den Schweizer Alltag gebracht. Larnaca ist auf jeden Fall eine Reise wert, evtl. eher im Frühling oder im Herbst, wenn das Licht besser ist. Aber ich bin trotzdem zufrieden.

Über Kritik und Lob freue ich mich.

Gruss

Andi

Bilder von einem Flughafen, der wohl nicht gerade mit Spottern überlaufen ist - daher ein äusserst interessanter Bericht, der Lust auf Urlaub macht!

Vielen Dank für´s zeigen!

Bei der Herc bin ich immer noch am rätseln...zuerst dachte ich, sie stammt aus Jordanien.

Sehr schöne Bilder Andi, einige sind zwar ein bisschen körnig, aber die Eindrücke sind sehr gut!

Niels hat natürlich recht, der Hercules ist von der omanischen Luftwaffe.

Hallo,

wirklich schöne Fotos aus Larnaca, erinnert mich ein bisschen an meinen Urlaub auf Santorin nur das da die Flugzeuge noch niedriger über dem Strand anfliegen.

Ist spotten auf dem Flughafengelände in Larnaca auch verboten auf Santorin war das nämlich so.:mad:

Schick, derzeit scheint ja die Welle mit "LX in ZRH"-Bilder abzuebben. Der Verkehr an Deinem Urlaubsort ist ja lohnenswert und ein paar richtige Hightlights sind Dir da meist gelungen vor die Linse gekommen.

Bei manchen Bildern scheinst Du aber mnit zu grober Kelle gearbeit zu haben, da sich helle Schatten um die Maschine zeigen

3846639363509.jpg

Ich beobachte bei mir den Effekt besonders stark bei Einsatz der "Tiefen/Lichter"-Funktion und anschließender Anpassung der Helligkeit.

Hallo

Hallo,

wirklich schöne Fotos aus Larnaca, erinnert mich ein bisschen an meinen Urlaub auf Santorin nur das da die Flugzeuge noch niedriger über dem Strand anfliegen.

Ist spotten auf dem Flughafengelände in Larnaca auch verboten auf Santorin war das nämlich so.:mad:

Na ja verboten würde ich nicht gleich sagen, aber es wird nicht so gerne gesehen,weil der Airport ist voll mit Militär, besonders mit Amerikanern und Briten die dort grosse Stützpunkte haben und von Larnaca aus ihre Truppen Fliegen.

Aber es gibt Strände in der Nähe von dort geht es wunderbar.

Auch so ist Zypern immer eine Reise wert.

Na ja verboten würde ich nicht gleich sagen, aber es wird nicht so gerne gesehen,weil der Airport ist voll mit Militär, besonders mit Amerikanern und Briten die dort grosse Stützpunkte haben und von Larnaca aus ihre Truppen Fliegen.

Das ist korrekt, ich wurde nur 1x angesprochen, als ich etwas länger am Zaun stand, ansonsten an der Beach absolut kein Problem.

Gruss

Andi

@greece @Stephan

Danke für die Infos:005:. Auf Santorin war striktes film und fotografierverbot, überall hingen Schilder.

Wurde auch einmal von einem Griechen im Auto mit Handzeichen darauf aufmerksam gemacht das das fotografieren strafbar ist.

Aber wenn das auf Larnaca besser geht freut es mich natürlich, vieleicht führt mich mein Weg auch mal auf diese schöne Insel.

Grüße

Massimo Fontana

Hallo Andi

Wow!!

Die Bilder sind einfach supper geworden!!;)

In Larnaca läuft noch etwas......:005:

Vielen Dank für die tollen Bilder die du gemacht hast und fürs zeigen!!!;);)

tolle bilder! glaubt man gar nicht dass in larnaca so viel los is.

das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass beim austrian airbus die farbsättigung etwas zu hoch eingestellt wurde - das rot wirkt zu stark und unnatürlich.

grüße

stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...