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ATPLer haben ihre Kiste jederzeit voll im Griff, oder?


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

olala,

 

Ihr seid aber pingelig. Nun ja, sozusagen war ein wenig "Grasnarbe" dabei....

 

"Schuld ist auf keinen Fall die Flightcrew, sondern die Flughafengesellschaft, die ohne NOTAM die Piste nach links verlegt hat", würde jetzt ein bekannter Kollege vom VC sagen.

 

Gruß PG

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Oha da wollte der Pilot sich die Kennung der SIA 744 aber mal genau ansehen ... konnte seine augen ja gar nich mehr von ihr lassen ;)

 

Schöne Bilder - Schönes Flugzeug

 

greetingz, stefan

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Joker am 19. Februar 2002 editiert.]

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Diese Landung sieht so nach "das kriegen wir noch hin" oder "das müssen (!) wir noch hinkriegen" aus.

 

Es kommt nicht selten vor, dass meine Landungen mit dem Sim auch nicht viel besser sind.

 

Gruß!

 

Hans

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.... ich noch mal. Also zu Frage, was denn da wohl am Fahrwerk kaputt gegangen ist, muss ich Euch ein wenig enttäuschen.

 

Das Main-Gear verkraftet schon enormes. Und, die wüsten Rauchwolken haben nichts mit statischen Belastungen des Fahrwerks zu tun, sondern resultieren aus dem Gummiabrieb.

 

Nun kann man aus der Kameraperspektive nicht erkennen, inwieweit der Vogel bei der DH versetzt zur Centerline war (Centerline nach dem Turn ins Final überschossen und zu starl ausgeglichen), oder ob sehr starker Seitenwind eine späte Abdrift bewirkte.

 

Denn, ansonsten hätte man, ohne Imageverlust, gebrüllt "GO Around" und die Landung eigentlich nicht mehr "hinpfriemeln" dürfen.

 

Alles in allem optisch bemerkenswert. Schade, das diese Net-Adressen Euch keine Filmchen über Simulator-Trainings anbieten. Was da manchmal abgeht, gehört schon eher ins amüsante Raritätenkabinett.

 

Gruß PG

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PG, du sprichst eine interessante Sache an: die Kameraperspektive. Man darf so entstehende optische Täuschungen nicht vernachlässigen (wie bei knappen Offsideentscheidungen im Fussball wink.gif). Simulatorfilmchen wären ja tatsächlich was ganz Interessantes; ich wette, du könntest ein dickes Buch mit Anekdötchen aus dem Sim füllen... Aber wegen gewissen Medien ists wohl schlauer, wenn solche Begebenheiten nicht gross an die Öffentlichkeit kommen...

 

Noch eine (zugegeben relativ gesuchte) Frage betreffend Fahrwerk: Wieviel muss eigentlich das Front Gear im Vergleich zum Main Gear aushalten können? Normalerweise lastet ja der grösste Teil des Gewichts auf dem Main Gear (und wird ja auch auf mehrere Streben verteilt), aber gerade bei etwas harten Kai Tak Landungen sieht man ja, dass das halt doch nicht immer ganz so ist...

 

Gruss

 

Flo

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Danke Peter,

ist nach so einer landung ein bericht mit dutzenden durchschlägen anzufertigen oder reicht eine mündliche verarbeitung dieses vorfalls, sofern er einer ist ?

 

------------------

karl

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