piloti Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen So weit ich weiss findet am Freitag auf dem Jungfraujoch ein Pseudo-Fussballspiel statt. Dazu wurde ein Kunstrasen ausgelegt. Das ganze ist eine Werbeaktion für die Euro08. Ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal offen... Meine Frage nun: Gibt's diese Woche (FR/SA) evtl. Beschränkungen im Luftraum über dem Jungfraujoch? Weiss jemand etwas? Mir ist nichts bekannt. Im AIP wurde bisher nichts kommuniziert, könnte höchstens ein NOTAM kommen. Ich gehe davon aus, dass man am FR und SA mit hohem Heli-Traffic rechnen muss, wenn das Zeugs wieder abgebaut wird. Oder geht alles per Bahn runter? Hat jemand Infos? Merci und Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 .....vielleicht nur für Taxi-Flüge, die aber gemäss diesem Bericht nicht vorgesehen sind. Sport ist angesagt also, herauflaufen, Rasenteppich legen und 2 x 45 Minuten Action - na dann mal sehen wie denen auf dieser Höhe die Puste ausgeht, aber vielleicht wird auf dem Gletscher mit Jöggelikasten gespielt......!:008: Edy http://www.jungfrau-zeitung.ch/artikel/?cq_*0f9e121c=ivxPU=87988ad2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piloti Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hey Danke für die Hinweise. Gehe also davon aus, dass die gefälligst mit der Bahn hoch fahren. :005: Es reicht wenn ich im Heli komme. :009: Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Gemäss aktuellen NOTAMs sind CTR und TMA Meiringen deactivated am 7.6. - ob da ein Zusammenhang besteht? FIR:LSAS(SWITZERLAND) RAC : B)07/06/07 05:30 UTC C)07/06/07 15:05 UTC (B0462/07) D)0530-1005 1115-1505 E)MEIRINGEN PERM MIL CTR DEACTIVATED. RAC : B)07/06/07 05:30 UTC C)07/06/07 15:05 UTC (B0463/07) D)0530-1005 1115-1505 E)MEIRINGEN MIL TMA ALL SECT DEACTIVATED. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giuseppe Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo Thomas Nein ich glaube nicht; es geht wohl eher um den Feiertag (Fronleichnam) welcher heute in den katholischen Kantonen, was für Bern zwar nicht zutrifft, ist. Ich denke da will das Militär nicht mit den Jets rumdüsen. Grüsse Giuseppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 Fliegen würden sie schon aber das Problem ist, dass alle möglichen Ausweichflugplätze (PAY, SIO, EMM) zu sind wegen Fronleichnam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.