FalconJockey Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Leute, ich bin ja nicht der wahre Flugzeugfotograf (was das Motiv betrifft), also habe ich hier nur eine bescheidene Auswahl aus den letzten 4 Monaten Fliegerei durch alle möglichen Ecken Europas. Ich hoffe, dass das eine oder andere Foto trotzdem Freude bereitet. Den einen oder anderen Leckerbissen habe ich schon dabei :) Spotten unterwegs - über der Normandie wurden wir von einer 757 der Thomsonfly überholt - wie eigentlich immer (werden wir überholt) Ein A330 als Gegenverkehr über Mailand mit herrlichem Blick auf die Alpen - da kommt doch wieder Landschaftstick bei mir hervor, sorry! Gedränge in London-City. Farben- und Firmenvielfalt herrscht, wo normalerweise Netjets-Territory ist Gute Nacht in Dublin Eine Globespan 737 in Chambery In Stockholm-Arlanda wurden wir beim alten Eisen geparkt Direkt hinter der Nordic Leisure MD83(?), die für Germanwings fliegt/flog In Genua übte eine KC-135 der Italienischen Air Force Anflüge (ILS 29 - Circling 11) Smoke baby, smoke! Unsere Kollegen in Sion Noch schnell ein Gebet vor dem Abflug in die gefährlichen Berge :D Tiger go! Der Kollege landete kurz darauf...und blieb auf der Bahn mit einem Defekt stehen... Holding Point 25L in Barcelona Easyjet überholt uns auf dem Weg nach Dublin Servus in Innsbruck! Brize Norton hält ein paar Überraschungen parat! A310 der Kanadier Tristars, lecker! Und gleich drei Russenschleudern! EBACE 2007 in Genf - die Gulfstreamparade In der Mitte die Falcons Würde ich mir bei entsprechendem Taschengeld als "Jet für zwischendurch" gönnen Der Nachfolger der Falcon 2000EX: Falcon 2000LX mit Winglets (wo doch Daussault soooo lange behauptete, dass ihre genialen Flügel keine Winglets benötigen...) Brandneu und schon von Netjets in bedeutenden Stückzahlen bestellt: Hawker 4000 Horizon Falcons, definitiv sexy! F2000LX Wirklich ein nettes Spielzeug: Ein BBJ Gut gewienert (das Triebwerk...) Cockpit der neuen Embraer Very Light Jets "Phenom" Boeing 747-8 VIP, im Vordergrund die B777 VIP Letzte Woche: Sunrise in EDDF auf S4 West Neapel: Double!!! Ali in neuen Farben und die Beluga Nummer 4 Als Panorama in voller Breite Die arme Lufthansa wird ausgelacht...Nur: Für wen ist es erniedrigender: Den gelben Smiley fliegen zu müssen oder daneben zu parken? Endlich das Highlight: Midnight Spotting in London-Heathrow: AN12 in UN-Farben Das war's dann schon wieder. Ich lege bald noch ein paar bessere Bilder nach, versprochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Andreas Geniale Bilder, vor allem die Nachtbilder haben es mir angetan, die Stimmungen kommen sehr gut rüber! Hast du noch mehr Bilder der 7X? :rolleyes: Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi, ich habe noch ein paar Bilder von der 7X, sind aber nicht sehr ausdrucksvoll, weil das Cockpit leider abgeschaltet/dunkel war :( :( Oder willst Du die Kabine sehen? :) Sieht genau wie in der F2000EX/LX aus, ein Gashebel mehr und anstatt Yoke gibt es einen Sidestick (wer hat wohl die Sidesticks für Airbus entwickelt?) Wingview - die Kabine ist stark Jaaaaaa, Gegenlicht... Ach ja, die Bilder der AN12 in EGLL habe ich mit Hilfe von herumstehenden Frachtpaletten und Pylonen (z.B. der Pylon direkt vor der Nase :D) gemacht. Ich wünschte es gäbe ein aufblasbares Stativ für unterwegs!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Morgen Andreas, Ich finde die Bilder die du gemacht hast recht Interessant, es hat ein paar tolle Perspektive dabei. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Mal wider eine sehenswerte Auswahl an Perspektiven, von denen die Zaungäste nur träumen können. Gut, dass Du die Kamera mitgenommen hat, so haben wir auch was davon. Die AN-12 war aber nicht für die UNO unterwegs, sie trägt einfach ihre normale kasachische Kennung. Nach LHR kam sie wohl mit einem Triebwerk für eine gewstrandete JAT 737. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Tolle Bilder, danke! :) Die Hawker 4000 sieht ja super aus. Fehlen nur die Winglets :) cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Guten Morgen Andreas, also, wenn das mal keine Motive sind, besonders die ersten beiden, dann weiß ich auch nicht :) Mir hats die Easy angetan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 hallo Andreas, besten Dank auch von dieser Stelle, insbesondere für mein neues desktop Hintergrundbild - die Alpen mit dem A330 - Fliegen pur ! Wie hoch ist denn Eure durchschnittliche crusingspeed, sofern Deine Bemerkung in Sachen Überholt werden nicht ironisch gemeint war ?! Merci mit Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Superinteressante Auswahl an nicht alltäglichem Gerät, wie zum Beispiel 3 Russen auf einem Bild in diesen Gefilden ;-) Der 310er der Canadier hats mir irgendwie angetan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Danke für die lieben Kommentare! @Martin: M0.74, mehr geht mit der Excel nicht. Die MMO beträgt M0.75 und da man nicht dauernd eine "overspeed-warning" kriegen will, fliegt man halt mit M0.74 durch die Gegend. @Wisi: Mal sehen, ich grüsse dann von oben, wenn ich Dich überhole ;) Oder wir treffen uns mal unterwegs in Dubai, Moskau oder New York, wenn Du dort Deine Gulfstream 550 abstellst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Läck mir... ;) Geniale Bilder! Ich liebe solche Bilder, wenn uns der Einblick in den (hoffentlich nicht allzu strengen) Pilotenalltag gewährt wird! :D Vielen Dank fürs zeigen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hey Andreas, danke für die Bilder, speziell von Genf => Mit welcher Maschine warst du dort? Aber wo sind die Bilder aus EGJB, du hast mir doch einmal von einem so schönen Anflug erzählt? :005: Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Ja, Wahnsinn! Vor allem die EBACE Bilder... - 1a! An so manchen Jet hätte ich auch meine wahre Freude. Die neue Hawker sieht ja wirklich schön aus... Und dann die Falcons... Da kann man wirklich ins Tagträumen verfallen. Danke, dass Du eine Eindrücke mit uns teilst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Na da staune ich doch mal wieder... Sehr interessanter Mix aus Landschaft/Luft/Flugzeugen! Die AN-12 zum Schluss ist ein netter Abschluss des Berichts. Danke das Du uns an deinem Alltag teilhaben lässt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hey, das waren doch "nur" langweilige Flugzeugbilder :) Die spannenden Bilder kommen noch....irgendwann - bin ab morgen erstmal bis Freitag in Berlin = keine Zeit. @Silvan: Ich musste aber trotzdem durch den ganzen Flughafen durch, obwohl ich einfach über den Zaun hätte springen können :( :( :( EGJB, mal sehen, hab ich da Bilder gemacht? Ich war ja am fliegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ich war ja am fliegen :D Das macht ihr zwischendurch auch noch?:p:D Muss sagen, tolle Shots! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ach was!? Hab Dich gar nicht gesehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Andreas, herzlichen Dank für die Bilder der 7X! Durch die Winglets hat das Flugzeug zusätzlich an Eleganz gewonnen, einfach nur schöne diese Maschine: http://www.youtube.com/watch?v=pV8WDYZtGz4 Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Wie immer ein toller, gelungener Bildbericht von dir! Besonders die Alpen-Bilder (Sion, Innsbruck und das Panorama) sind absolut sehenswert! Vielen Dank! Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.