Guli Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo Zusammen Zu meinem noch nicht dreissigsten Geburtstag habe ich mir selber ein kleines Geschenk gemacht. Ich wollte unbedingt übers Wochenende nach Frankfurt spotten gehen. So bin ich am Samstagmorgen um 04:30 abgefahren und Basel und A5 nach Frankfurt gedüst. Bereits nach Basel hörte der Regen auf und die Sonne zeigte sich mehr und mehr. Wie es sich heraustellen sollte wurde es ein sensationelles Weekend. Nicht nur was die Temperaturen betraf - 25 und 27 Grad - sondern auch was den Traffic anbelangt. Aber seht selbst. Kulisse mit dem Fernsehturm von Frankfurt-City Die Maus (D-AIRY) irgendwie immer ein Special, oder nicht? Mönchengladbach gegen... ... RCD Mallorca, den Endstand habe ich nie erfahren. Lufthansa Retro Jet (D-AIRX) A321 (D-ALXB) erst noch als VolareWeb unterwegs in der speziellen USA3000 Mischbemalung Bei der Iberia fliegen jetzt die Tiere mit... hier der Bär (EC-KBX) A320 Neben der Tarom fliegt die Air France regelmässig mit de A318 nach FRA TF-NPA vor kurzem noch mit der "IL Divo" Aufschrift unterwegs S5-AAK / delivery date 26.05.2007, also braaaaand new! tja... als ich diese Shorts 360 sah musste ich lachen... sieht witzig aus, nicht? NightExpress Shorts 360 (D-CCAS) kaum fertig gelacht... ne weitere Shorts 360, krass diese D-CRAS Tja, nix mer Pulkovo... die heisst jetzt R O S S I Y A (RA-85204) Armavia B737-300 (4L-TGL) seit 20.05.2007 für Armavia unterwegs Aviaprad betreibt 2 B737-500 (VP-BRV) UR-GAS für Adria aber noch in der Mischbemalung der Ukraine International unterwegs. Malev B737-600 (HA-LOG) Kreditkarten vergessen? Kein Problem, auf dieser Seite hats gleich drei. Kuban Airlines (RA-42386) mit der YAK42 im Anflug Pink... Gelb... Pinkgelb... Achtung!!! B757-Session Iclandair B757 mit Winglets Welch ein wunderbarer Anblick. Northwest B757-200 (N545US) mit Winglets und nochmals Winglets. TC-SND der SunExpress Noch in der AtlasJet Mischfarbe. Eritrean Airlines B757-200 (TC-OGT) A310-Session Besonders mag ich den Airbus A310. Dass ich gleich soviele als Geschenk bekomme hätte ich nicht gedacht. Air Transat Turkish Airlines Royal Jordanian Uzbekistan Sibir Yemenia halt einfach GEIL! Fedex Was natürlich in Frankfurt nicht fehlen darf sind die vielen Cargo Flieger. Hier eine "kleine" Auswahl... Fedex Fedex Fedex und nochmals Fedex. An diesem Tag waren mindestens 5 MD-11 unterwegs. (G-GSSC) Global Supply Systems B747-400F Wohl der Star des Tages! B747-400 der TNT (OO-THA) im Wechsel mit einem anderen meiner Highligts. Chrom 747 der Cathay Pacific Cargo Ja WOW... beim Durchstarten gibts auch coole Bilder. MD-11 Lufthansa Cargo (D-ALCR) (B-2176) MD-11 der Shanghai Cargo Airlines V-OGEL, konnte leider diesen Flieger in keiner Datenbank finden... Varig zum einen mit der MD-11 der brasilianischen Seleção und zum zweiten mit einer ehemaligen Euro Atlantic Airways B767-300ER (PP-VTC) Ein Raketenstart legte der A330 der Livingston hin. Iberia mit grösserem Geschütz unterwegs. A340-300 (EC-GHX) WOW! B777-300ER der Air Canada (C-FITL) der Hammer, eine Stunde vorher sprach ich noch von diesem Exemplar. (C-FCAE) B767-300 der Air Canada zum 70 jährigen Jubiläum Air Astana (P4-KCB) sah ich zum ersten Mal mit einer 767-300 unterwegs. South African (ZS-SNF) A340-600 Frühmorgens rein, spätabends raus. Die Zeiten der Qantas sind leider nicht so spotterfreundlich. Aber dieses Bild entschädigte mich. Besten Dank Frankfurt, es war einfach GEIL! Freundliche Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Morgen Markus, Das sind ganz tolle Bilder die du gemacht hast in Frankfurt. Hat mir gut gefallen mal eine Abwechselung als nur Bilder vom Flughafen Zürich wo in der letzten zeit zu viel gezeigt wirt. MfG, Mäse:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Moin! Eine schicke Auswahl an Farben, die man nicht jeden Tag sieht - ich sollte vielleicht doch auch mal wieder am Wochenende an den Flughafen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Bei einer solchen Auswahl an Colorschemes und Typen, muss man ja neidisch werden! Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt! Jedoch der TNT Jumbo sieht schon stark aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Klasse Auswahl aus FRA. Hab gar nicht gewusst, das Uzbekistan auch A310 fliegt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo Markus Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!!:):) In Frankfurt läuft halt immer etwas mehr als in ZRH!!:005: Vielen Dank fürs zeigen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 da hast Du Dir ja nen Spitzentag für Deinen Frankfurt-Trip ausgesucht ;-) Daß die TNT am Morgen reinkam war reiner Zufall, hätte eigentlich am späten Abend vorher rein,- und rausgehen sollen. Naja, Ab July haben wir sie 3x pro Woche regulär :008: Ansonsten schöne Bilder und nette Kommentare/Bildzusammenstellungen........ PS: Du hast nen kleinen, fiesen Dust-Spot oben links....... pssssst....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Sali Markus (G. :005: ), die Abwesenheit beim Chinesen sei dir verziehen! :) Viele Grüsse und danke für die Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Sehr schöne Bilder! ;) Da hast du dir aber ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht! Rein vom Traffic her muss es sich ja extrem gelohnt haben... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Na da hast Du ja ne Menge Material bekommen in Frankfurt... Schicke Auswahl der Highlights! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-AERB Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ^^Ganz besonders ins Auge gestochen hat mich diese Citelynx CRJ. Die Maschine zu erwischen ist echt schwer, besonders weil es eine ex-Kendell CRJ ist, die noch in Ansett basic colours fliegt. Kendell war eine Regionalfluglinie der längst untergegangenen Ansett Australia, die aber noch einige Zeit nach der Schließung der Ansett weiterflog, aber letzlich mit der Hazelton Airlines (auch ein Regionalflieger der Ansett) zu REX Regional Express wurde. http://www.rex.com.au/AboutRex/OurCompany/kendell.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 ...Die Maschine zu erwischen ist echt schwer... Also ich habe die Maschine schon einige male in FRA gesehen. Sooo selten ist sie (zumindest bei uns) nicht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hy Zusammen Herzlichen Dank für Euer Feedback und die Anmerkungen. Ja die Geschichte mit dem TNT habe ich gesehen. Eigentlich sollte dieser bereits am Samstagabend von AMS eintrudeln und bei Dunkelheit wieder rausgehen. Abends habe ich dann im Forum gelesen, dass er am Sonntag ca. 06:15 in FRA eintreffen soll. Mit der Umladezeit war mir bewusst, dass er dann um 9 oder 10 Uhr rausgehen muss. Natürlich hat es ein paar Flieger dabei die in Frankfurt "Standarttraffic" sind. Aber für mich und bestimmt auch einige andere CH-Spotter ist dieser Traffic einfach der Hammer. Oke, wenigstens sind wir uns die Singapore 777-300 gewöhnt, nicht wie ein paar Spotter auf der Plattform dort :-) Gruss und ich werde bei Zeiten mal alle gut 400 Bilder der 2 Tage Frankfurt auf meine Seite stellen. Natürlich.. nach den Bildern von Genf, Zürich, Dublin... London... etc.. die noch auf der Festplatte vor sich hinschlummern. Grüessli Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Hallo Markus, eine unheimlich interessante ischung aus Frankfurt! Da wird man sich mal ausdrücklich bewusst, dass da nicht ausschließlich LH fliegt (wie geschickt du sie fast ausgespart hast)! Vielen Dank! Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.