x-time Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo, ich hab in meinem letzten Urlaub beim Abflug etwas komisches erlebt: Wir standen mit einer 737-300 am Gate und dann kam plötzlich ein Hupgeräusch vom Heck der Maschine. Erst dachte ich, das es wirklich eine Hupe oder so etwas war. Wärend des Climbs kam dann dieses Hupen wieder und warum sollte ein Flugzeug ein anderes anhupen? :rolleyes: Was war das? Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Am Boden könnte es dem Ramp Agent zeigen, dass alles ok ist (oder irgendetwas anderes). In der Luft kann ich mir nicht vorstellen für was. Vielleicht ist ja der Pilot versehentlich draufgekommen (oder es war ihm langweilig und drückte auf der Hupe herum:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Am Boden könnte es dem Ramp Agent zeigen, dass alles ok ist (oder irgendetwas anderes). In der Luft kann ich mir nicht vorstellen für was. Vielleicht ist ja der Pilot versehentlich draufgekommen (oder es war ihm langweilig und drückte auf der Hupe herum:D) Seit wann hat eine B737-300 eine Hupe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman007 Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen, Auszug aus unseren Schulungsunterlagen GROUND CREW CALL Pressing the GRD CALL switch on the forward overhead panel P5 applies 28v dc power to the ground crew call horn. The horn will sound as long as the switch is pressed. The ground crew call horn also serves as an audible warning device for the IRS (inertial reference system). The IRS warning system relay comes on in the flight instrument accessory unit or integrated flight instrument accessory unit, and applies 28v dc power to the ground crew call horn, when- ever the IRS is powered by its battery or the IRS is turned on and the equip- ment cooling fan is not operating. The air-ground relay must be in the ground position before the IRS warning system relay can energize. Außerdem hat die 737 noch eine weitere "Hupe" (Horn) im Hauptfahrwerksschacht. Diese Hupe kommt bei einem APU Fire am Boden an. An einem "Remote Fire Handle" an gleicher Stelle kann die APU dann ausgestellt/gelöscht werden so long Frank :008: :008: :008: :005: If It Ain´t Boeing I´m Not Going !! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Und hier kann man auch sehen wo der Knopf sitzt. Im unteren Bereich so ziemlich in der Mitte. Gleich unter dem Schalter für die Seatbelt Signs. Abgekürzt mit GRD Call. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Kann mir das nicht verkneifen :) Kann man mit der Hupe auch die feschen Mädls am Ground anhupen ???? *Mich zurückzieh mit dem Bewusstsein, dass das Obige OT is* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-time Geschrieben 6. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ich bin in Reihe 19 gesessen. Dies ist zwischen Flügel und Heck. Das Hupen kam beide male wirklich aus dem Heck. Ich dacht das es evtl. von der Hydraulik kommt aber am Gate??? Das es ein Paxe in Reihe 23 war kann ich auch ausschließen, da ich noch lebe. :D Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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