Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab in meinem letzten Urlaub beim Abflug etwas komisches erlebt:

 

Wir standen mit einer 737-300 am Gate und dann kam plötzlich ein Hupgeräusch

vom Heck der Maschine. Erst dachte ich, das es wirklich eine Hupe oder so etwas

war. Wärend des Climbs kam dann dieses Hupen wieder und warum sollte ein Flugzeug ein anderes anhupen? :rolleyes:

 

Was war das?

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Am Boden könnte es dem Ramp Agent zeigen, dass alles ok ist (oder irgendetwas anderes). In der Luft kann ich mir nicht vorstellen für was. Vielleicht ist ja der Pilot versehentlich draufgekommen (oder es war ihm langweilig und drückte auf der Hupe herum:D)

Geschrieben
Am Boden könnte es dem Ramp Agent zeigen, dass alles ok ist (oder irgendetwas anderes). In der Luft kann ich mir nicht vorstellen für was. Vielleicht ist ja der Pilot versehentlich draufgekommen (oder es war ihm langweilig und drückte auf der Hupe herum:D)

 

Seit wann hat eine B737-300 eine Hupe :confused:

Geschrieben

Hallo zusammen,

Auszug aus unseren Schulungsunterlagen

 

GROUND CREW CALL

 

Pressing the GRD CALL switch on the forward overhead panel P5 applies 28v

dc power to the ground crew call horn. The horn will sound as long as the

switch is pressed. The ground crew call horn also serves as an audible warning

device for the IRS (inertial reference system). The IRS warning system relay

comes on in the flight instrument accessory unit or integrated flight instrument

accessory unit, and applies 28v dc power to the ground crew call horn, when-

ever the IRS is powered by its battery or the IRS is turned on and the equip-

ment cooling fan is not operating. The air-ground relay must be in the ground

position before the IRS warning system relay can energize.

 

Außerdem hat die 737 noch eine weitere "Hupe" (Horn) im Hauptfahrwerksschacht.

Diese Hupe kommt bei einem APU Fire am Boden an. An einem "Remote Fire Handle" an gleicher Stelle kann die APU dann ausgestellt/gelöscht werden

 

so long

 

Frank :008: :008: :008:

 

:005: If It Ain´t Boeing I´m Not Going !! :005:

Geschrieben

Und hier kann man auch sehen wo der Knopf sitzt. Im unteren Bereich so ziemlich in der Mitte. Gleich unter dem Schalter für die Seatbelt Signs. Abgekürzt mit GRD Call. ;)

Geschrieben

Kann mir das nicht verkneifen :)

Kann man mit der Hupe auch die feschen Mädls am Ground anhupen ????

 

*Mich zurückzieh mit dem Bewusstsein, dass das Obige OT is*

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion
Geschrieben

Ich bin in Reihe 19 gesessen. Dies ist zwischen Flügel und Heck. Das Hupen kam beide male wirklich aus dem Heck.

 

Ich dacht das es evtl. von der Hydraulik kommt aber am Gate???

 

Das es ein Paxe in Reihe 23 war kann ich auch ausschließen, da ich noch

lebe. :D

 

Gruß

 

Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...