Frizi Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Sali zäme Da sich der Zuschaueraufmarsch auf dem Gletscher zwangsläufig in Grenzen hielt, will ich euch mit einigen Pics zeigen, wie ich den Stafetten-Tag so erlebt habe. Angereist bin ich schon am Vorabend nach Grindelwald, da ich am nächsten Morgen schon früh auf die Jungfrau-Bahn musste. Das Wetter in Grindelwald war himmelschreiend: Nebel, kalt, strömender Regen... Via Natel haben Mirko und ich uns gegegenseitig das Herz ausgeschüttet und uns motiviert...;) Umsteigen auf der kleinen Scheidegg Das Joch hing noch stark im Nebel, so wurde mir schnell klar, dass mit der Flugetappe wohl nichts werden wird. Nach 1 1/2 h Fahrt auf dem Jungfraujoch: 3454m Bereitstellen des Materials: Barryvox, Hüftgurt, Helm... In der Sphinxhalle warten auf den Ausstieg zum Gletscher. Da beim Ausgangsbereich noch eine Lawine gesprengt werden musste, verzögerte sich der Start dementsprechend. Art Furrer mit Natel-Headset Modell "Helm 3000":005: Die Abfahrts-Cracks Daniel Mahrer und Franz Heinzer. Mir war relativ schnell klar, dass ich da wohl Aussenseiter sein werde. Die meisten Skifahrer kannten sich. Da der grosse Teil aktive und ehemalige Skifahrer waren. Die meisten waren denn auch in sauteuren Descente-Anzügen und hautengen, windschlüpfrigen Tights angereist. Mir schwahnte böses... Ready to go. Nach erfolgreicher Sprengung; offener Ausgang auf das Jungfraufirn. Es gab ca. 1.70m Neuschnee... Marsch zum Start der Abfahrt in Richtung Mönchsjochhütte. In der Bildmitte sind die ersten Tore sichtbar. Sphinx-Observatorium. Auf den Start musste ich dann etwas länger warten als erwartet...:009: Der Unterschied: Während ich stoisch auf den Start wartete, hat sich der Schweizer Skinachwuchs vorbildlich aufgewärmt... Die Abfahrt war wider erwarten sehr schnell. Schon nach einer Minute hatte ich übersäuerte Oberschenkel von der Hocke... und die Fahrt sollte noch 15 Minuten dauern... Ich vermied es, Zwischenschwünge zu machen, so dass ich den ganzen drive in die flache Zone mitnehmen konnte. In der Wechselzone unterhalb des Konk-Platzes auf ca. 2650m: Mättel, unser Gletscherläufer hart Wort gehalten und mir bei der Bändelübergabe zwei Pack Gummibärli überreicht!!! :D :D :D Die Abfahrtsroute. Mit Genugtuung konnte ich feststellen, dass ich einige Abfahrtscracks geschlagen habe. (Gut für's Ego :D ) Abfahrt zum Märjelensee auf dem Aletschgletscher. Gefüllt mit Adrenalin... Happy Smile... Ich habe bei Stöckli-Ski noch einen neuen Belag aufziehen lassen, was sich bezahlt gemacht hat! Inne halten und das prächtige Alpen-Panorama geniessen! Auf der Felsnase (links oben) fand die Übergabe des Bandes vom Gletscherläufer (Mättel) an den Bergläufer (Mirko) statt. Bereit für den Gegenanstieg. Blick zurück zum Joch. Die Gletscherzunge des gewaltigen Aletschgletschers. Wechselzone Plattä Mättel, der Gletscherläufer Art Furrer Rückmarsch zur 6 km entfernten Fiescheralp. Dabei hatten Mättel und ich ausgiebig Gelegenheit, über unser gemeinsames Hobby, die Reiserei, zu fachsimpeln. Richtung Fiescheralp gings durch einen mehrere hundert Meter langen Stollen: Spärlich beleuchtet, kalt, feucht...puuh Fiescheralp, Chüehboden. Bei Ankunft in Fiesch kam uns gleich Röbu entgegen, der einen etwas recycelten Eindruck machte... Spitzensport in Reinkultur. Mättel und ich waren uns einig: Lieber Schnee als Schlamm! :005: Vor dem Hotel, in dem Röbu, Mirko, Domi und Martin untergebracht waren. Teambus von Martin und Leopold aus Österreich. Sunnyboy Mirko (Bergläufer): Frisch gestylt aus der Dusche... --no comment-- Black & White :p Ausrechnen der Leistungskilometer. Rangverkündigung im Landesmuseum in Zürich. Intensives Studieren der Rangliste - man wurde schneller fündig, wenn man von hinten zu blättern anfing...--hüstel-- :005: Räffu, Schlussläufer Oski hat den Humor nicht verloren! Philipp, der Sportwagenfahrer Röbu, Downhill-Biker Unsere Rampensau :D Mättel Gleitschirmpilot Dominik, der leider nicht zum Einsatz kam. Im Gebiet Fiesch herrschte sturmsdicker Nebel. Sonnenbrand... Chris, Beifahrer Beni, Radfahrer "Unser Österreicher", Martin: Motorradfahrer. Thomas, Startläufer - betet schon insbrünstig für die nächste Teilnahme... Leopold , Martins Helfer Das erste Teamfoto... Bis nachträglich festgestellt wurde, dass "unser Österreicher" fehlt... Nach erfolgreicher Suchaktion hat sich Martin dafür gleich den prominentesten Platz in der Bildmitte ausgesucht... Auf dem Bild fehlt Didi, Flugpilot- er hatte Familienpflichten. Bei solchen Aussagen von Chris muss Oski aber fest auf die Zunge beissen... Freude herrscht!!! Schweiss, Tränen, Rangierung sind vergessen... die Erinnerungsmedaillen konnte Oski in Empfang nehmen!!!:008: ...und insgeheim war jeder stolz auf seine Leistung und hat sich wohl heimlich eine kleine Träne weggewischt... Unser ILS Dream-Team! Jungs & Mädels - es hed rüüdig Spass gmacht!!! Ehr send cooli Sieche! Fredy Zitieren
markus Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Geniale Bilder... Man kann die Strapazen nur erahnen.. aber sicher stellte sich am Abend eine genüssliche Entspannung ein. Ein tolles Team hat die ILS würdig vertreten. Zitieren
cyrill Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Vielen Dank für die schönen Bilder! Wenn man in die Gesichter der einzelnen Teilnehmer schaut wird einem sofort klar, dass sich die Strapazen sicherlich gelohnt haben. Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratualtion für den tollen Einsatz des ganzen Teams. Gruess Cyrill Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Super! Vielen Dank für die Bilder, so waren wir mit dabei anstatt einfach nur in Dublin, Waterford oder Amsterdan :) Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 GRATULATION!! :008: :008: :008: :008: Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Tolle Leistung!! Zitieren
piperflyer Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Glück Auf! Wenn Ihr diese Bilder seht, könnt Ihr uns verstehen, daß jede, auch nur kleinste Kritik, tief drinn in der Seele weh tut! Meinen Dank an alle Beteiligte möchte ich in einem eigenem Beitrag kund tun. ES WAR GRANDIOS! ICH WAR DABEI! Martin S! Motorradfahrer Zitieren
bleuair Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 Fredy, das war reinstes Balsam auf die geschundene Seele - Herrliche Bergbilder und Heiterkeit am ILS-Tisch (mag ich doch beides sehr)! Merci viuviumau! PS: Auf dem letzten Bild fehlt doch noch ein Logo ;) PPS: nur Deine Kamera, die hat also einen leichten Rotstich, da solltest Du mal schauen :D Zitieren
kettlermartin Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo! Ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!!:008: :008: :008: Sauber gemacht,da gibt`s nur beide Daumen hoch. Zitieren
Robert Grünig Geschrieben 7. Juni 2007 Geschrieben 7. Juni 2007 Sali Fredy Vielen Dank für die tollen Fotos von diesem eindrücklichen Event. Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Mittlerweile bin ich auch wieder durch und durch sauber! :005: Meine armen Arme spüre ich einfach immer noch! :009: Einen schönen Tag noch! Gruess Röbu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.