Zum Inhalt springen

Swiss wieder nach China (ausser HKG)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

thumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gif

 

Finde ich einen sehr guten Schritt, in diesen schnell wachsenden und scheinbar wirtschaftlich fest mit der Schweiz verwobenen Markt (wieder) vorzudringen. Ich hoffe und denke, dass die Flüge ein Erfolg werden!

 

Was hat eigentlich SR/LX dazu bewogen, die einst vorhandene Peking-Strecke einzustellen? Waren die Loads wirklich zu schlecht oder gab es andere Gründe?

 

Viel Glück, Swiss!

 

Tis

 

P.S. Gegen nen Chinesenflieger hätt ich natürlich auch nix...

Geschrieben

Tönt sehr interessant, danke für den Link.

 

Es gibt ja auch Gerüchte, dass LX sich auf dem Markt nach noch mehr A 343s umsieht (eventuell Air Canada).

 

Jedenfalls tut sich was :)

Geschrieben
thumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gif

 

Finde ich einen sehr guten Schritt, in diesen schnell wachsenden und scheinbar wirtschaftlich fest mit der Schweiz verwobenen Markt (wieder) vorzudringen. Ich hoffe und denke, dass die Flüge ein Erfolg werden!

 

Was hat eigentlich SR/LX dazu bewogen, die einst vorhandene Peking-Strecke einzustellen? Waren die Loads wirklich zu schlecht oder gab es andere Gründe?

 

Viel Glück, Swiss!

 

Tis

 

P.S. Gegen nen Chinesenflieger hätt ich natürlich auch nix...

 

Guten Morgen

 

Mir wurde mal gesagt das zu SR Zeiten die Peking Strecke NIE rendiert hatte da damals auch kein China Boom war.

 

Ich denke China ist ein heisses Pflaster. Entweder es läuft oder gleich gar nicht SAS musste ja Shanghai bereits wieder einstellen aber nur Shanghai alleine sollte man nicht anfliegen. Denke es ist ein gewagter Schritt nach China aber freue mich auf neue Destinationen.

 

Andy

Walter Fischer
Geschrieben

Diese Mitgliedschaft in der Star Alliance scheint je länger, je mehr ein Königsweg zu sein. Dazu noch die umsichtige und gezielte Flottenpolitik des Chefs, die bereinigte Pilotensituation, das in Aussicht stehende oder schon angefangene gewaltige Passagierexpansionsvolumen (Verdreifachung bis 2020) werden der SWISS gewaltige Aufwärtschschübe verleihen.

Zeit also, deren Aktien zu kaufen:008:

 

Gruss Walti

Geschrieben

Was hat eigentlich SR/LX dazu bewogen, die einst vorhandene Peking-Strecke einzustellen? Waren die Loads wirklich zu schlecht oder gab es andere Gründe?

 

Die Begründung für die Einstellung der Peking-Flüge war die SARS-Krise. Zuerst wurden die Flüge temporär gestrichen (im Sommer 2003), dann auf den nächsten Winterflugplan definitiv.

 

Gruess, Elias.

Geschrieben
Diese Mitgliedschaft in der Star Alliance scheint je länger, je mehr ein Königsweg zu sein. Dazu noch die umsichtige und gezielte Flottenpolitik des Chefs, die bereinigte Pilotensituation, das in Aussicht stehende oder schon angefangene gewaltige Passagierexpansionsvolumen (Verdreifachung bis 2020) werden der SWISS gewaltige Aufwärtschschübe verleihen.

Zeit also, deren Aktien zu kaufen:008:

 

Gruss Walti

 

es ist wirklich prima solche Worte zu lesen. Vor dem LH/Swiss Merger und der Integration Swiss in STAR war dies -vielleicht auch nicht ganz unverständlich- auf Schweizer Seite nicht immer so... Ich denke, LH konnte die meisten Befürchtungen zerstreuen. ;)

Gruss

Friedel

Geschrieben

Folgendes wird morgen rauskommen

 

Ab WTT wird Delhi angeflogen und ab März 2008 wird Shanghai angeflogen.

Peking ist nicht geplant im Moment.

 

Gruss

 

Andy

Geschrieben
Diese Mitgliedschaft in der Star Alliance scheint je länger, je mehr ein Königsweg zu sein. Dazu noch die umsichtige und gezielte Flottenpolitik des Chefs, die bereinigte Pilotensituation, das in Aussicht stehende oder schon angefangene gewaltige Passagierexpansionsvolumen (Verdreifachung bis 2020) werden der SWISS gewaltige Aufwärtschschübe verleihen.

Zeit also, deren Aktien zu kaufen:008:

 

Gruss Walti

 

 

Sehe ich auch so wie Walti, allerdings profitiert die Airline jetzt auch extrem von der boomenden Weltwirtschaft. Bin dann mal sehr gespannt, wie es mit der Swiss bei einer wieder schlechteren Wirtschaftslage aussieht. Die wahre Stärke eines Unternehmens zeigt sich immer erst in Krisenzeiten.

 

Gruss

Stefan

Geschrieben

Zürich – Shanghai LX 188 13.05 Uhr 06.35 Uhr + (täglich)

Shanghai – Zürich LX 189 09.30 Uhr 15.40 Uhr (täglich)

 

Zürich – Delhi LX 146 12.30 Uhr 00.35 Uhr + (täglich)

Delhi – Zürich LX 147 02.00 Uhr 06.25 Uhr (täglich)

 

Ab 25 Nov DEL ab 25 März 2008 Shanghai

 

Gruss

¨

Andy

Geschrieben

....bei diesem Ausbau der Mittagsspitze haben wir am gate ja mächtig was zu tun. :005: Aber ich freue mich natürlich auf die neuen Dest., gibt wieder ein wenig mehr Abwechslung.

 

Gruss, Toby

Geschrieben

Und 20 Minuten hatte heute noch den Tagi von gestern zitiert, wonach es neue Flüge nach Shanghai (richtig :) ) und Peking (zooooooonkkk!) geben sollte. Selber schuld wenn man Gerüchte abschreibt...;)

 

Und für die A340-geilen unter den Spottern macht das dann bald neu je 3 A340 im Südanflug und am Nachmittag um ca. 16 Uhr... :)

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben
jetzt auch extrem von der boomenden Weltwirtschaft. Die wahre Stärke eines Unternehmens zeigt sich immer erst in Krisenzeiten.

 

Bei allem Enthusiasmus für die Swiss...Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine die Mitgliedschaft in der Star Allianz für eine solche Expansion verantwortlich ist...Das oben stehende Zitat scheint mir plausibel...Allerdings ist das Problem der Piloten noch immer nicht gelöst...viel zuwenige auf der RJ Flotte...wie siehts den aus mit den Airbus Crews? Werden die neuen Piloten alle auf die Airbus Flotte geschult und die Avros ausgehungert? :o

 

Na dann, good luck Swiss Internaitional Air Lines:rolleyes:

 

Saludos

David

Geschrieben
Und 20 Minuten hatte heute noch den Tagi von gestern zitiert, wonach es neue Flüge nach Shanghai (richtig :) ) und Peking (zooooooonkkk!) geben sollte. Selber schuld wenn man Gerüchte abschreibt...;)
Die Meldung bezüglich Peking ist insofern nicht vollständig falsch, als dass SWISS in ihrer heutigen Medienmitteilung selbst folgendes schreibt:
Mit einem Codeshare Flug mit Lufthansa über München soll ab kommendem Frühjahr zudem auch Peking in den SWISS Flugplan mit aufgenommen werden
Gruss,

Martin

Walter Fischer
Geschrieben

Hey David, man kann etwas auch schlechter reden, als es ist. Worin Du Dich gerade geübt hast:005:

 

Carpe diem!

Wenn es wieder schlechter kommt, ist noch genügend Zeit, den "Heimweh-Kompressor" anzuwerfen...

 

...meint Walti

Geschrieben
Hey David, man kann etwas auch schlechter reden, als es ist. Worin Du Dich gerade geübt hast

 

Realismus und Pragmatismus sind die grössten Feinde der Enthusiasten...:005:

 

Nächste Woche treffe ich Harry Hohmeister....vielleicht weiss ich dann mehr...

 

Saludos

David

Geschrieben
Hey David, man kann etwas auch schlechter reden, als es ist. Worin Du Dich gerade geübt hast:005:

 

Carpe diem!

Wenn es wieder schlechter kommt, ist noch genügend Zeit, den "Heimweh-Kompressor" anzuwerfen...

 

...meint Walti

 

Mitgliedschaft in Star alliance hilft bei der Kostenstruktur, Weltwirtschaft kurbelt die Nachfrage an und sorgt fuer steigende Volumen.

Was will man mehr? Da kann man den "Heimweh-Kompressor" getrost auf dem Ruetli parkieren bis zum naechsten Gebrauch...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Was ändert sich den für den Passagier durch den Codeshare auf dem Hansa-Flug nach Peking? Schon heute kann man doch, falls andere Internetseiten gesperrt sind, auch via swiss.ch Flüge von Zürich nach Peking buchen. Bekommen beispielsweise Kunden mit LX-Flugnummer ein Stückchenlein Schokolade und andere nicht?

Geschrieben
Was ändert sich den für den Passagier durch den Codeshare auf dem Hansa-Flug nach Peking?

 

Für den Passagier ändert sich nichts, sehrwohl aber für die Airlinekasse.

 

Wenn die Swiss ihren Code auf den LH Flug setzt, ist es das alleinige Risiko der Swiss, die Plätze auch zu verkaufen. Die LH bekommt das Geld auf jeden Fall, auch wenn die Plätze leer durch die gegend geflogen werden...

 

Und die Swiss kann Peking als "eigene" Destination vermarkten ;-)

 

Gruss Christoph / A380

Geschrieben
Wenn die Swiss ihren Code auf den LH Flug setzt, ist es das alleinige Risiko der Swiss, die Plätze auch zu verkaufen. Die LH bekommt das Geld auf jeden Fall, auch wenn die Plätze leer durch die gegend geflogen werden...
Naja, abgesehen, dass es dabei versch. Vertragsvarianten beim Codesharing gibt, dürfte es der Lufthansa späzestens nächstes Jahr relativ egal sein, welche Tochter das Ticket verkauft, solange der Erlös stimmt. Leerer Platz bleibt leerer Platz.
Geschrieben
Wenn die Swiss ihren Code auf den LH Flug setzt, ist es das alleinige Risiko der Swiss, die Plätze auch zu verkaufen. Die LH bekommt das Geld auf jeden Fall, auch wenn die Plätze leer durch die gegend geflogen werden...

 

Soviel ich weiss, besteht zwischen LX und LH ein Softblock Agreement, sprich, LX kauft bei LH nicht eine fixe Anzahl Plätze ein, von welchen LH dann das Geld bekommt, ob der Sitz leer ist oder nicht. Vielmehr werden die Sitze ganz normal wie bei der eigenene Airline verkauft.

 

_________

Sandro

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Und die Swiss kann Peking als "eigene" Destination vermarkten ;-)

 

By the way: LX wird offenbar im kommenden Sommer nicht nur nach Shanghai fliegen, sondern auch nach Peking. Kein Scherz! Während der Olympiade in Peking wird der Shanghai-Flug, der dann ja operieren sollte, via die Olympiastadt geführt. Allerdings gilt dafür noch: subject to government approval. Quelle: Agenten-Newsletter der SWISS.

 

Gruess, Elias.

Geschrieben

Und ich meinte grad irgendwo gelesen zu haben, dass Shanghai nicht klappt, da sie noch einen A340 erwarten, der verspätet an Swiss geht, leider mag ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern.

Geschrieben

Hallo

 

Shanghai ist einfach auf Mai verschoben wegen der verspäteten Lieferung der A340.

 

Vielleicht gleich noch paar Änderungen von Swiss. Athen wird durch den Winter mit A320 anstatt A321 operiert dafür Moskau mehrheitlich mit A321

 

Der Nighstop Flug der Lufthansa aus Düsseldorf wird annulliert daher erhöht Swiss die Kapazitäten und setzt A319+A320 ein.

 

und folgende Flüge gehen weiter nach Peking

 

LX188 ZRH-PEK 1305-0515 343 RRT (valid 28Jul08, 04Aug08)

LX188 PEK-PVG 0600-0750 343 RRT (valid 29Jul08, 05Aug08)

 

LX189 PVG-PEK 0815-1010 343 RRT (valid 25-26Aug08, 28Aug08)

LX189 PEK-ZRH 1110-1640 343 RRT (valid 25-26Aug08, 28Aug08)

 

Gruss

 

Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...