MajorFibbs Geschrieben 28. Mai 2007 Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 Die Windreiter der Anden Sendungsdauer/ -ende 45 min (bis 15:00) Ein Film von Heidi Mühlenberg 16:9 Wagemutige Segelflieger in den argentinischen Anden. Wie die Surfer auf Hawaii suchen auch sie die perfekte Welle. Nur, dass diese sich in 12.000 Meter Höhe befindet. Genauer gesagt, suchen sie die Wellen aus Wind hinter den Bergen. Mit diesen sogenannten Leewellen gelingen Rekord-Segelflüge. Aber sie sind auch unberechenbar und verantwortlich für zahlreiche Flugzeugabstürze. Eine kleine Gruppe Wissenschaftler und Piloten - unter ihnen der Weltrekord-Halter im Segelflug Klaus Ohlmann - ist mit ihren Segelfliegern aufgebrochen, um dieses gefährliche Windphänomen zu erkunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Danke für den Tip, hört sich interessant an. Werd ich mir ansehen sofern die Zeit es zulässt. Übrigens, für Fernsehtips ham wir auch ne Kategorie :rolleyes: http://flightforum.ch/forum/forumdisplay.php?f=19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 29. Mai 2007 Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Danke Andi deshalb habe ich auch gestern eine Kopie dorthin verlinkt. :009: Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.