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Sitzplatz 7A im LX Avro ein Fensterplatz?


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Geschrieben

Hab eben gesehen, dass ein oder zwei Plätze im Avro der Swiss keine Fenster haben - fällt da auch zufällig 7A drunter?

Und ist das ein eco-Sitz? Im Sitzplan auf der Swiss-Site ist er als Business deklariert...

 

Danke

 

Chris

Geschrieben
Hab eben gesehen, dass ein oder zwei Plätze im Avro der Swiss keine Fenster haben - fällt da auch zufällig 7A drunter?

Und ist das ein eco-Sitz? Im Sitzplan auf der Swiss-Site ist er als Business deklariert...

 

Die Eco-Reihen im Avro können flexibel gestaltet werden, deshalb ist 7A je nach Biz-Nachfrage ein Eco- oder ein Business-Sitz, manchmal sind auch nur 2 Reihen Business. Der einzige Unterschied zwischen Eco und Biz im Avro ist, dass der Mittelsitz nicht belegt wird, ansonsten ist es dasselbe.

 

Der SItz sollte ein Fenster haben (ich glaube die Sitze in Reihe 8 haben kein Fenster), allerdings ist die Sicht nicht optimal, da Du direkt auf das am Flügel aufgehängte Triebwerk starren musst...

Geschrieben

Hallo erstmal,

 

Ich bin erst am Samstag mit einer RJ100 von Brüssel nach Zürich geflogen und hatte dabei eben jenen Platz 7A ( eigentlich 7B, aber 7A blieb frei ;) )

Die Reihe war damals in der economy, aber wie schon von meinem vorredner erwähnt, ist das flexibel.

Mit der Sicht ist es wirklich nicht optimal. Man hat kein direktes Fenster, sondern man starrt eigentlich gegen die Bordwand. Man kann zwar durch das nächste, hintere Fenster nach draussen schauen, aber das strapaziert die Nackenmuskeln doch schon sehr. Ich würde den Platz auf jeden fall nicht mehr wählen.

Das Flugzeug war übrigens die HB-IXT.

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Dein Vorredner hat aber von Reihe 8 als fensterlos gesprochen.

Nichtsdestrotrotz - danke für die Info.

 

Chris

Geschrieben
Der einzige Unterschied zwischen Eco und Biz im Avro ist, dass der Mittelsitz nicht belegt wird, ansonsten ist es dasselbe.

 

Das ist beim AVRO nicht so. Alle Plätze werden belegt. Nur auf dem A32X werden die Mittelsitze in der Business nicht belegt (Ausnahme: Ex-Turkish A320 mit alter Swissair-Bestuhlung; hier werden alle fünf Plätze pro Reihe belegt).

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben
Das ist beim AVRO nicht so. Alle Plätze werden belegt. Nur auf dem A32X werden die Mittelsitze in der Business nicht belegt (Ausnahme: Ex-Turkish A320 mit alter Swissair-Bestuhlung; hier werden alle fünf Plätze pro Reihe belegt).

 

Grüsse

 

Karl

 

interessant - und worin besteht dann im Flugzeug der Vorteil von Business noch? Lässt sich so der höhere Preis rechtfertigen?

Geschrieben
interessant - und worin besteht dann im Flugzeug der Vorteil von Business noch? Lässt sich so der höhere Preis rechtfertigen?

 

Im Flugzeug: besserer Service,

 

ansonsten: zusätzliche Meilen, Nutzung der Lounges, schnelleres Check-In.

 

Ich denke die Business auf Europastrecken lohnt sich nicht wirklich, ausser man braucht ein flexibles Ticket und es gab hierfür ein gutes/günstiges Angebot.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben
interessant - und worin besteht dann im Flugzeug der Vorteil von Business noch? Lässt sich so der höhere Preis rechtfertigen?

 

der höhere Preis lässt sich nicht rechtfertigen, ausser du musst um jeden Preis in diesen vielleicht 1-max.3 Stunden Flug etwas warmes zu futtern haben, das ist nämlich auch schon der einzige Unterschied zur Eco (abgesehen von den Details von Karl).

Geschrieben
Im Flugzeug: besserer Service,

 

ansonsten: zusätzliche Meilen, Nutzung der Lounges, schnelleres Check-In.

 

 

okay, besserer Service...

ich find schon im A320 normale eco-Bestuhlung und Mittelsitz freilassen recht dürftig. Aeroflot zB hat im A319 ZRH-SVO echte Business-Sitze.

 

Gruss

Flavio

Geschrieben
ich find schon im A320 normale eco-Bestuhlung und Mittelsitz freilassen recht dürftig. Aeroflot zB hat im A319 ZRH-SVO echte Business-Sitze.

 

Ja, das ist auch dürftig. Aber westeuropäischer Standard. Mit echten Business-Class Sitzen ist man eben nicht so flexibel.

Die Crossair hatte mal eine MD 83 mit 80 echten Business-Class Sitzen (und 43 Eco-Sitzen), da war die Business-Class aber meist so klein, dass immer jede Menge Eco-Paxe auch in den Genuss dieser Sitze kamen. War dann also auch kein echter Komfortvorteil Business zu fliegen.

 

Bei der Aeroflot würde ich übrigens trotzdem ums Verrecken nicht wieder Einsteigen. Ich bin einmal mit denen geflogen, das reicht mir fürs ganze Leben.

 

Grüsse

 

Karl

Andi Beisswenger
Geschrieben
Bei der Aeroflot würde ich übrigens trotzdem ums Verrecken nicht wieder Einsteigen. Ich bin einmal mit denen geflogen, das reicht mir fürs ganze Leben.
Würde mich jetzt wirklich mal interessieren warum.

Was war so schlecht daran?

Geschrieben
Ja, das ist auch dürftig. Aber westeuropäischer Standard. Mit echten Business-Class Sitzen ist man eben nicht so flexibel.

Die Crossair hatte mal eine MD 83 mit 80 echten Business-Class Sitzen (und 43 Eco-Sitzen), da war die Business-Class aber meist so klein, dass immer jede Menge Eco-Paxe auch in den Genuss dieser Sitze kamen. War dann also auch kein echter Komfortvorteil Business zu fliegen.

 

schade - meiner Meinung nach geht es bei nem Business-Ticket um nen bequemen Flug bei dem man arbeiten kann (zB Notebook benutzen erfordert einen gewissen mindest-Sitzabstand). Es sollte IMHO nicht um einen Komfort-Vorteil gegenüber Eco-Paxen gehen.

 

Bei der Aeroflot würde ich übrigens trotzdem ums Verrecken nicht wieder Einsteigen. Ich bin einmal mit denen geflogen, das reicht mir fürs ganze Leben.

 

Wann war das denn und welche Route? Ich fands bisher immer gut - ausser SVO ist nicht gerade eben "the place to be" ;) Die IL-96 bieten geradezu riesige Beinfreiheit und das gute Catering machen den kompletten Mangel an IFE teilweise wett - der Rest übernimmt bei mir ein Buch und der iPod. Die kleinen A319 sind ebenfalls neu und in super Zustand, haben sogar Ledersitze.

Aber klar, irgendwelche TU-154B oder -134 von Aeroflot Nord oder Don sind sicher nicht so der Hammer...

 

Dennoch, auch aktuelle Syktraxx reviews von SU sind fast durchwegs gut bis hervorragend.

 

Gruss

Flavio

Geschrieben

SXF-SVO:

Schikanierende unmögliche Hostessen im Sowjetstyle, schreckliches Flugzeug (IL86), Ostgestank in der Kabine (Reinigungsmittel?). Alles in allem hatte ich die ganze Zeit Angst.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben
SXF-SVO:

Schikanierende unmögliche Hostessen im Sowjetstyle, schreckliches Flugzeug (IL86), Ostgestank in der Kabine (Reinigungsmittel?). Alles in allem hatte ich die ganze Zeit Angst.

 

Hihi, erinnert mich an meinen Flug in der YAK-42 (die eigentlich geplante TU-134 stand mit offenem Triebwerk nebendran...) der Tatarstan Airlines von DME nach GOI.

 

Aber dennoch, Aeroflot wandelt sich wirklich und ich würde behaupten, sie zählt noch zu den besseren Airlines im Skyteam-Verband...

 

aber ist ja eh off-topic.

 

Gruss

Flavio

Geschrieben
Das ist beim AVRO nicht so. Alle Plätze werden belegt. Nur auf dem A32X werden die Mittelsitze in der Business nicht belegt (Ausnahme: Ex-Turkish A320 mit alter Swissair-Bestuhlung; hier werden alle fünf Plätze pro Reihe belegt).

 

Grüsse

 

Karl

 

Versehe ich nicht, da ich schon oft genug im Avro gesessen habe, wo der Mittelsitz frei blieb.:confused: und das nicht nur weil es so wenig Paxe hatte....

Geschrieben

Auf dem Avro werden alle verfügbaren Plätze auch in Business verkauft. Der Mittelsitz bleibt nur frei wenn es wenig Paxe hat. Glückssache.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

Guten Morgen

 

Im Avro wird der Mittelsitz anfänglich in den Systemen blockiert man kann sie nicht abbuchen es erscheint beim Reisebüro ebenso 2-2 Bestuhlung diese wird dann geändert sobald mehr gebucht werden oder der definitive Vorhang steht was aber sehr kurzfrstig ist.

 

Wie auch bereits gesagt wurde ist der Vorhang flexibel. Auf den NICHT umgebauten Avros besteht tatsächlich ein kleiner Sitzvorteil man beachte beim nächsten Flug die Sitze sind ganz leicht anders geform bis in Reihe 8 bzw 10 im Avro 85. Mir wurde gesagt und glaubte es nicht das bis zu diesen Reihen ganz leicht mehr Sitzabstand hat. Habe es auf einem Ferry Flug mal gemessen (fragt mich nicht mehr wie viele cm) aber es sind ganz wenig mehr daher auch die Einzeichnungen bis wohin die Biz gehen könnte im Swiss Flugplan. Jedoch wird das nie erwähnt denn die paar cm sind kaum der Rede wert.

 

Jedoch kann der Vorhang im 100er bis in Reihe 17 verschoben werden also man kann die Biz bis dahin vergrössern. Hatte ich bis jetzt einmal London City nach Zürich mit 70 Biz Passagieren. ( schlimmster Flug meines Lebens STRESS PUR)

 

Ansonsten wie von Karl gesagt wurde Biz in Europa ist bei kaum einer Airline wirklich der Hammer hier geht es nur um Flexibilität denn gegessen wird ja oft sowieso nicht da vorne.

 

Schöne Tag

 

Andy

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