Zum Inhalt springen

FRA-AMS über ZRH - reichen 45 min zum Umsteigen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fliege nächste Woche von Frankfurt über Zürich nach Amsterdam, und zwar mit Swiss zu folgenden Zeiten:

FRA-ZRH: 10:45 - 11:50 (AR1)

ZRH-AMS: 12:35 - 14:10 (A319)

Ab FRA geht es mit einem Avro Regional Jet nach Zürich, die sicherlich nicht am Dock Midfield abgefertigt wird. Deshalb meine Frage: reichen die 45 min zum Umsteigen? Und wie werde ich zum Anschluss gebracht? Schafft mein Koffer das auch?

Vielen Dank

Chris

Geschrieben

Sollte in der Regel gut reichen. Aber bei Verspätungen wirds eng. Hatte auch mal 45 Min. vorgesehen und dann warens wegen schlechtem Wetter und Verspätung plötzlich nur noch 20 Min. Reichte trotzdem noch mit einem kleinen Sprint.

=> Auch die A319 wird nicht am Dock E abgefertigt.

Gruss,

Kevin

Geschrieben

45 Minuten sollten in Zürich kein Problem sein. Höchst wahrscheinlich werden beide Flüge am Dock A abgefertigt, was natürlich den Transfer erleichtert. Für den Koffer sollte die Zeit auch reichen.

Geschrieben

Nur mal aus interesse...

Wieviel Zeit hast du für den ganzen Flug Tag eingeplant?

Also 60 Minuten vor Abflug am Flughafen sein, Fliegen, 45 Minuten in ZRH, wieder Fliegen, aussteigen, auf die Kofferwarten usw.

Ist man da mit dem ICE ab Frankfurt nicht schneller und Preiswerter unterwegs?

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Wer sagt, dass man das immer sein will ? ;)

MfG

Wilko

Geschrieben
Wer sagt, dass man das immer sein will ? ;)

MfG

Wilko

Genau, meine beiden letzten Flüge habe ich auch umständlicher gemacht, als sie eigentlich planbar gewesen wären:

Zürich-New York (über Genf, trotz gut 3 Stunden mehr Reisezeit)

Zürich-Seoul (über Paris, mit B777, obwohl etwas günstiger über Dubai(??) mit A340, aber Flugzeugtyp war einfach besser bei AF)

Geschrieben

So sieht es aus - der Flug ist einfach unschlagbar günstig, zumal ich lieber bei Swiss einsteige als bei der Deutschen Bahn! ;)

Geschrieben
Nur mal aus interesse...

Musste doch glatt mal nachkontrollieren. Schnellste Verbindung ziemlich genau 4 Std, ab 102 EUR pro Weg.

EDIT: Was legt man denn für den Flug aus?

Geschrieben

Für Hin- und Rückflug noch ein paar Euro auf die einfache fahrt mit der Bahn draufgelegt und du fliegst mit Swiss...

Andi Beisswenger
Geschrieben

Zürich-Seoul (über Paris, mit B777, obwohl etwas günstiger über Dubai(??) mit A340, aber Flugzeugtyp war einfach besser bei AF)

Absolut korrekt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...