Breu Matthias Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hallo zusammen Ich habe mir nun die DF 737-400 gekauft. Nun als Laie meine Fragen: Wenn ich auf der Reiseflughöhe bin, liegt mir die Maschine ganz leicht nach oben, d.h. die Nase zeigt ganz leicht nach oben. Ist dies auch in der Realität so, oder muss ich beim Fliegen etwas ändern? Danke für Euer kurzes Feedback. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Breu Matthias: Hallo zusammen Ich habe mir nun die DF 737-400 gekauft. Nun als Laie meine Fragen: Wenn ich auf der Reiseflughöhe bin, liegt mir die Maschine ganz leicht nach oben, d.h. die Nase zeigt ganz leicht nach oben. Ist dies auch in der Realität so, oder muss ich beim Fliegen etwas ändern? Danke für Euer kurzes Feedback. Gruss Matthias das ist normal. die meisten (wenn nicht sogar alle) airliner fliegen mit der nase ein paar grad nach oben. meine 747 zum bleistift nimmt die nase immer ca. 3 grad nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hallo Matthias Wie Harry schon gesagt hat ist das normal. Wieviel Grad Pitch hast du denn? Bis 5° im Reiseflug bei Reisefluggeschwindigkeit sind ok, sollte es mehr sein stimmt entweder etwas am Airfile nicht (ist bei der DF 737 nicht der Fall) oder der Flieger ist hecklastig beladen. Soweit ich weiss unterstützt der FS2000/2 die Schwerpunktverlagerung jedoch gar nicht, das heisst du kannst beladen wie du willst, der Schwerpunkt ist immer am selben Ort. Übrigens, je schwerer das Flugzeug, desto grösser ist der Anstellwinkel im Reiseflug. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 hallo, es gilt folgende Basisregel, die geringfügig auf Grund Gewicht, Fluggerät, Druckhöhe variieren kann: nach den rotieren 17-20° bis 1500ft AGL climb 10° cruise 5° descent 2,5° Grund PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breu Matthias Geschrieben 29. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hallo zusammen Vielen Dank für Euere prompten Antworten. @Markus: Im Reiseflug habe ich jeweils 3-5 Grad Pitch. Somit ist das ja normal und alles in Ordnung. Nochmals besten Dank Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. Januar 2002 Teilen Geschrieben 1. Januar 2002 Da kann man mal sehen, was an Aerodynamik noch machbar ist, um endlich den Verbrauch auf ein modernes Niveau zu senken, denn jeder von uns kann sich ja vorstellen, was das für eine vorsintflutliche Technik darstellt, wo mal 2, mal 3,4,5 oder höhere Pitchraten im Reiseflug angestellt werden. Was da an Luftwiderstandswerten geschraubt wird, ist schlicht nicht mehr zeitgemäss! Bin überzeugt, dass längst pfannenfertige Systeme zur Luftwiderstandsoptimierung in den Schubladen dösen, aber bei den lächerlichen Treibstoffpreisen für die Luftfahrt (wieso eigentlich?) wohl vorerst noch kein Thema. Aber ich Heini trag schön brav meine 2 oder 3 Altbatterien zur Sammelstelle, entferne an den gewaschenen Konservendosen noch die Papieretiketten, bevor ich diese mit dem per Velo erreichbaren Sammelplatz, entsorge, derweil über meinem Kopf eine stinkende Alitalia DC-9 Ihre tägliche Wolkenimpfung appliziert. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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