Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe zu Soundkarten


conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem:

ich habe zwei Soundkarten drin, eine Onboard (Realtek AC'97) und eine weitere PCI-Karte (C-Media CMI8738). Früher hatte ichs immer so laufen, dass ich über die Onboard-Karte Musik, Sound vom FS etc. laufen hab lassen und über die neue mein Headset für flugfunkt, Teamspeak etc. angeschlossen hab.

An der Onboard Karte hab ich 5 Lautsprecher angeschlossen, einen kleinen Woofer, der mit dem Line-In und Line-Out Anschluss des Rechners und den 2 Front und 2 Heckboxen verbunden ist. Mit der AC'97 Karte funzt es auch, dass ich vorne und hinten was höre. Doch wollte ich aus Bequemlichkeitsgründen die Lautsprecher über die C-Media Karte laufen lassen und die Kopfhörer am vorderen Ausgang der AC'97 Karte anschließen. Soweit so gut, jedoch hör ich bei den Lautsprechern nur die vorderen 2 und den Woofer (der den Sound der vorderen etwas tiefer wiedergibt). Die hinteren 2 bleiben Stumm. In den AC'97 Karte hab ichs mit dem "Soundeffekt-Manager" eingestellt. Für die andere Karte gibt es in der Systemsteuerung ein Symbol "CMI Audio Config", welches sich jedoch nicht öffnen lässt. Weiß jemand, was ich machen könnte (abgesehen davon, es so zu machen wie früher)? Bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

I´ll kill myself

I´ll blow my brains onto the wall!

See you in Hell

I will not take this anymore!

Now this is where it ends, this is where I will draw the line

So, excuse me while I end my life

 

 

Hi conaly,

 

das ist zwar keine technische Unterstützung in dieser Sache, da ich leider auch keine Erklärung für dieses Problem finde.

 

Off Topic ! >

 

Aber irgendwie mache ich mir fast Sorgen wegen Deiner Zeilen in Deiner Signatur ...

 

Ist es wirklich so schlimm ... ?

 

Oder von wo hast Du das her ?

 

Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bitte nicht zu ernst nehmen, ist ein Songtext meines (im Moment) absoluten Lieblingslieds^^

 

OK, dann ist ja alles in Ordnung !

 

Weisst Du, wenn Du z.B. 35 Jahre sein würdest, dann wäre ich sehr wahrscheinlich auch nicht auf die Idee gekommen, Dich wegen Deiner Zeilen in Deiner Signatur näher zu fragen ...

 

Chiao Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...