Zum Inhalt springen

Ist das gut?


Tiger II

Empfohlene Beiträge

Ich weiss ich weiss, es gibt viele Themen über zb: "Welcher PC?"

 

Aber ich möchte mal wissen, ob diese Leisung sehr sehr gut für FS9 und auch für

 

andere Sachen:

 

 

Grafikkarte - HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo2 512MB, PCI-E, 512MB

 

Festplatte - 500GB

 

Prozessor - Intel E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB

 

Arbeitsspeicher - Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5

 

Hauptplatine - Asus P5B, Intel P965, Core2 Duo ready

 

Windows Vista Ultimate 64bit

 

 

 

Flitzt da der FS ab oder nur wie ne Schnecke?

 

Bei Hardware bin ich mir nicht so sicher.

 

PS: Muss man wenn man den FS9 auf Vista tut, ein Treber installieren?

 

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cedric

 

Dein PC-Vorschlag kommt mir irgenwie schief vor:

- Die Graphikkarte ist eine Bombe, für FS9 mehr als genug (512 MB Graphikspeicher nutzt der FS9 nach meinem Wissenstand nicht; 256 sind mehr als genug).

- Der eine Harddisk würde ich in 2x 250 GB Disks trennen, so dass das Betriebssystem und der FS9 auf unterschiedlichen Platten liegen (Performance ist so nach meinem Wissenstand besser).

- Diese CPU würde ich nicht kaufen; sie ist für den FS9 zwar genügend gut, für nur wenig Geld mehr erhältst Du eine klar bessere (E6600 (+50 CHF) oder E6700 (+200 CHF))

- 2 GB Hauptspeicher ist ok; ich würde aber schnelleres RAM wählen (800 MHz; als PC2-6400 bezeichnet). Für 2 GB +50 CHF.

- Das Motherboard ist keine Bombe aber ok (und kommt mit dem schnelleren RAM zurecht!)

- Vista als Betriebssystem ist ok (habe aber persönlich keine Erfahrung damit). Wieso aber die 64Bit Version. Du hast nach meinem Wissenstand eher Nachteile gegenüber der 32Bit Version (Preis ist identisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...