Juschi Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 was es nicht alles gibt: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3623&PHPSESSID=bc41230656e52122f9399ac880d8385f Interessant auch folgender Absatz: «Für die Tiere ist das nicht lebensgefährlich, weil sie hinten aus dem Triebwerk wieder rauskommen, aber wir mussten die Maschine auf mögliche Schäden prüfen» Zitieren
Owndy Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 klingt irgendwie witzig... :rolleyes: ;) Aber tut das den Hummeln wirklich nichts? kann ich mir kaum vorstellen... bei der Drehgeschwindigkeit schaffen die es doch nciht, sozusagen zwischen den Fans durch..? greez Zitieren
polar Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 finde es ein wenig optimistisch anzunehmen, dass keine der Hummeln in den Hochdruckverdichter und die anschliessende Brennkammer kommt. Da kommen sie zwar auch wieder hinten raus, aber wohl nicht mehr so ganz lebendig :) gruss Philippe Zitieren
D-EBIP Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Och, also zwischen den Fans durch, doch das kann ich mir schon noch vorstellen. Aber die Feuerschutzanzüge für diese Hitzeresistenten britischen Hummeln, die hätt ich durchaus gern mal gesehen... Hinten rauskommen ist sicher auch nicht weiter problematisch - aber in welchem Zustand? Grillhummel? :009: Selbst wenn die Reise durch den Mantelstrom am eigentlichen Triebwerk vorbeigeht, wird die Luft des Mantelstroms ja hinten mit den reichlich heißen Abgasen vermischt. Zitieren
Marco_Air Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Kann ich mir kaum Vorstellen, dass die lebend rauskommen..:rolleyes: Sicher cool wenn man sagen kann als Hummel: "Hey, ich bin schonmal durch ein Triebwerk einer 737 gesurrt" :eek: :D:D Zitieren
D-7813 Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 "Na du bist aber ne heiße Biene" :005: :005: :D Vielleicht geht das ganze ja so schnell, dass die Hitze nichts ausmacht :confused: Zitieren
ArminZ Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 Och, also zwischen den Fans durch, doch das kann ich mir schon noch vorstellen.ich eher weniger:). Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes. Das alles tönt nicht sehr vielversprechend. Durch den Fan zu kommen, ohne irgendwo zu berühren dürfte wohl auch für eine Hummel 'Zufall' sein. Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 25. Mai 2007 Geschrieben 25. Mai 2007 ich eher weniger:). Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes. Das alles tönt nicht sehr vielversprechend. Durch den Fan zu kommen, ohne irgendwo zu berühren dürfte wohl auch für eine Hummel 'Zufall' sein. :D :D :D Auch Zufälle gibt's :D :D :D Gruss Cedric Zitieren
Michael Briner Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 ich eher weniger:). Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes. Das alles tönt nicht sehr vielversprechend. Durch den Fan zu kommen, ohne irgendwo zu berühren dürfte wohl auch für eine Hummel 'Zufall' sein. Ist eventuell der gleiche Effekt wie bei Regenstropfen. Insekten werden dort ja auch von der Druckwelle der Regentropfen "weggestossen", ehe sie überhaupt von Einer getroffen werden können. :rolleyes: . Aber glaube nicht dass die danach noch rumnfliegen.. Cheers Mike Zitieren
sirdir Geschrieben 26. Mai 2007 Geschrieben 26. Mai 2007 Ist eventuell der gleiche Effekt wie bei Regenstropfen. Insekten werden dort ja auch von der Druckwelle der Regentropfen "weggestossen", ehe sie überhaupt von Einer getroffen werden können. :rolleyes: . Aber glaube nicht dass die danach noch rumnfliegen.. Naja, wenn ich sehe wie schlecht das mit ner Autoscheibe klappt, wird's mir nem Fan auch nicht besser sein ;) Zitieren
frankie_crx Geschrieben 27. Mai 2007 Geschrieben 27. Mai 2007 Palmair fliegt meines Wissens noch mit den alten 737 -"200ern" rum. Ich kenne mich zwar nicht bis ins Detail mit den Unterschieden zu den neueren Beoing 737 Modellen aus, doch kann ich mir gut Vorstellen, dass der "Hummeldurchflug" bei neueren Maschinen/Triebwerken vielleicht glimpflicher verlaufen wäre ... Zitieren
Volume Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürte eine Hummel gar nicht fliegen können. Zum Glück weiss sie das aber nicht, und fliegt einfach trotzdem. Vielleicht ist das ja mit Massenträgheit etc. genau so ? :) Wenn die Hummel nicht weiss, was sich so alles in einem Triebwerk verbirgt, fliegt sie vielleicht einfach durch ?! Gruß Ralf Zitieren
Peter Guth Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 ... ich wette, dass 99% der kleinen "Flieger" exzellent gebruzzelt und säuberlich zerlegt hinten raus kamen.... sozusagen komplett entsorgt. Das die Pressefuzzies in dem (ebenfalls entsorgten) Bericht es nicht anders interpretieren liegt ggf. daran, dass diese Asse weder ein Jetengine im Aufbau kennen, noch dessen Funktionsweise. Kein Wunder, 95% der, äähh, "Fach-Redakteure" können auf der Ramp keinen Bus von einer 767 unterscheiden, keine Gepäckkarre im Vergleich zum Crewbus definieren. Aber das brauchen die auch nicht, weil deren Hauptaugenmerk auf sensationelle Meinungsmache liegt, durchweg weit entfernt von der Realität. cheers Peter Zitieren
HB-EDY Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 ....und das meint der Biologe...:005: http://www.bio-loge.de/blog/archiv/6-Hummeln-zwingen-Flugzeug-zur-Landung.html na sowassss! salve Edy:002: Zitieren
LuftTaxiPilot Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Gut gibt es Biologen, die der englischen Sprache mächtig sind, welche die ganze Sache aufklären können. :005: Gruss Benno Zitieren
ErnstZ Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Aber das brauchen die auch nicht, weil deren Hauptaugenmerk auf sensationelle Meinungsmache liegt, durchweg weit entfernt von der Realität. Sorry aber langsam wird es ein bisschen peinlich... Ist es wirklich nötig, dass man in JEDEM Beitrag, der etwas mir der Presse zu tun hat, sozusagen "in Boulevardmanier" wieder auf die Presse rumhackt? Wieso liest Du solche Sachen überhaupt noch, wenn sowieso alles Sch... sein soll? Gruss, Ernst Zitieren
Peter Guth Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Sorry aber langsam wird es ein bisschen peinlich... Ist es wirklich nötig, dass man in JEDEM Beitrag, der etwas mir der Presse zu tun hat, sozusagen "in Boulevardmanier" wieder auf die Presse rumhackt? Wieso liest Du solche Sachen überhaupt noch, wenn sowieso alles Sch... sein soll? Gruss, Ernst Liebster Ernst von allen: zum angefragten Thema erneut meine persönliche :) Meinung: Frage 1: JA :mad: Frage 2: weil es hier Members gibt, die "etwas" mehr über reale Abläufe kennen und sich deshalb ermutigt fühlen, zum dummem Sensations-Geschwätz (auf Basis geballter Inkompetenz) der Presse etwas zu den, ähhh, "Fakten" mitzuteilen. :D Noch eine Winzigkeit: wenn (noch) keine Fakten vorhanden sind - weder für die Presse, nicht für die Behörden oder auch nicht für uns Leser - dann darf man m.E. nach ein Erstaunen darüber äußern, wer denn nun bereits fundiert mitplaudert und sich gemeinschaftlich hochschaukelt. :002: Also, gib Küsschen..... cheers Peter Zitieren
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 Ach Ernst, wer Peter kennt der weiss genau dass da immer ein "Hauch" von Ironie mitschwingt..:008: ..ich meine schon die Ausdrucksweise "gebrutzelt" usw... komm schon lach halt mit...:008: :008: :008: Zitieren
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