Zum Inhalt springen

Passagierjet muss nach Flug durch Hummel-Schwarm Reise abbrechen

Juschi

Empfohlene Beiträge

was es nicht alles gibt:

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3623&PHPSESSID=bc41230656e52122f9399ac880d8385f

Interessant auch folgender Absatz:

«Für die Tiere ist das nicht lebensgefährlich, weil sie hinten aus dem Triebwerk wieder rauskommen, aber wir mussten die Maschine auf mögliche Schäden prüfen»

klingt irgendwie witzig... :rolleyes: ;)

Aber tut das den Hummeln wirklich nichts?

kann ich mir kaum vorstellen... bei der Drehgeschwindigkeit schaffen die es doch nciht, sozusagen zwischen den Fans durch..?

greez

finde es ein wenig optimistisch anzunehmen, dass keine der Hummeln in den Hochdruckverdichter und die anschliessende Brennkammer kommt. Da kommen sie zwar auch wieder hinten raus, aber wohl nicht mehr so ganz lebendig :)

gruss

Philippe

Och, also zwischen den Fans durch, doch das kann ich mir schon noch vorstellen. Aber die Feuerschutzanzüge für diese Hitzeresistenten britischen Hummeln, die hätt ich durchaus gern mal gesehen... Hinten rauskommen ist sicher auch nicht weiter problematisch - aber in welchem Zustand? Grillhummel? :009:

Selbst wenn die Reise durch den Mantelstrom am eigentlichen Triebwerk vorbeigeht, wird die Luft des Mantelstroms ja hinten mit den reichlich heißen Abgasen vermischt.

Kann ich mir kaum Vorstellen, dass die lebend rauskommen..:rolleyes:

Sicher cool wenn man sagen kann als Hummel: "Hey, ich bin schonmal durch ein Triebwerk einer 737 gesurrt" :eek: :D:D

Och, also zwischen den Fans durch, doch das kann ich mir schon noch vorstellen.
ich eher weniger:). Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes. Das alles tönt nicht sehr vielversprechend. Durch den Fan zu kommen, ohne irgendwo zu berühren dürfte wohl auch für eine Hummel 'Zufall' sein.

ich eher weniger:). Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes. Das alles tönt nicht sehr vielversprechend. Durch den Fan zu kommen, ohne irgendwo zu berühren dürfte wohl auch für eine Hummel 'Zufall' sein.

:D :D :D Auch Zufälle gibt's :D :D :D

Gruss Cedric

Michael Briner

Ist eventuell der gleiche Effekt wie bei Regenstropfen. Insekten werden dort ja auch von der Druckwelle der Regentropfen "weggestossen", ehe sie überhaupt von Einer getroffen werden können. :rolleyes: . Aber glaube nicht dass die danach noch rumnfliegen..

Cheers

Mike

Ist eventuell der gleiche Effekt wie bei Regenstropfen. Insekten werden dort ja auch von der Druckwelle der Regentropfen "weggestossen", ehe sie überhaupt von Einer getroffen werden können. :rolleyes: . Aber glaube nicht dass die danach noch rumnfliegen..

Naja, wenn ich sehe wie schlecht das mit ner Autoscheibe klappt, wird's mir nem Fan auch nicht besser sein ;)

Palmair fliegt meines Wissens noch mit den alten 737 -"200ern" rum.

Ich kenne mich zwar nicht bis ins Detail mit den Unterschieden zu

den neueren Beoing 737 Modellen aus,

doch kann ich mir gut Vorstellen, dass der "Hummeldurchflug" bei

neueren Maschinen/Triebwerken vielleicht glimpflicher verlaufen wäre ...

• 6 Monate später...
Breite, sich überlappende Schaufeln, Umlenkung des Luftstromes, Massenträgheit des Insektes

Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürte eine Hummel gar nicht fliegen können.

Zum Glück weiss sie das aber nicht, und fliegt einfach trotzdem.

Vielleicht ist das ja mit Massenträgheit etc. genau so ? :)

Wenn die Hummel nicht weiss, was sich so alles in einem Triebwerk verbirgt, fliegt sie vielleicht einfach durch ?!

Gruß

Ralf

... ich wette, dass 99% der kleinen "Flieger" exzellent gebruzzelt und säuberlich zerlegt hinten raus kamen.... sozusagen komplett entsorgt.

Das die Pressefuzzies in dem (ebenfalls entsorgten) Bericht es nicht anders interpretieren liegt ggf. daran, dass diese Asse weder ein Jetengine im Aufbau kennen, noch dessen Funktionsweise. Kein Wunder, 95% der, äähh, "Fach-Redakteure" können auf der Ramp keinen Bus von einer 767 unterscheiden, keine Gepäckkarre im Vergleich zum Crewbus definieren.

Aber das brauchen die auch nicht, weil deren Hauptaugenmerk auf sensationelle Meinungsmache liegt, durchweg weit entfernt von der Realität.

cheers

Peter

Aber das brauchen die auch nicht, weil deren Hauptaugenmerk auf sensationelle Meinungsmache liegt, durchweg weit entfernt von der Realität.

Sorry aber langsam wird es ein bisschen peinlich... Ist es wirklich nötig, dass man in JEDEM Beitrag, der etwas mir der Presse zu tun hat, sozusagen "in Boulevardmanier" wieder auf die Presse rumhackt? Wieso liest Du solche Sachen überhaupt noch, wenn sowieso alles Sch... sein soll?

Gruss, Ernst

Sorry aber langsam wird es ein bisschen peinlich... Ist es wirklich nötig, dass man in JEDEM Beitrag, der etwas mir der Presse zu tun hat, sozusagen "in Boulevardmanier" wieder auf die Presse rumhackt? Wieso liest Du solche Sachen überhaupt noch, wenn sowieso alles Sch... sein soll?

Gruss, Ernst

Liebster Ernst von allen: zum angefragten Thema erneut meine persönliche :) Meinung:

Frage 1:

JA :mad:

Frage 2:

weil es hier Members gibt, die "etwas" mehr über reale Abläufe kennen und sich deshalb ermutigt fühlen, zum dummem Sensations-Geschwätz (auf Basis geballter Inkompetenz) der Presse etwas zu den, ähhh, "Fakten" mitzuteilen. :D

Noch eine Winzigkeit:

wenn (noch) keine Fakten vorhanden sind - weder für die Presse, nicht für die Behörden oder auch nicht für uns Leser - dann darf man m.E. nach ein Erstaunen darüber äußern, wer denn nun bereits fundiert mitplaudert und sich gemeinschaftlich hochschaukelt. :002:

Also, gib Küsschen.....

cheers

Peter

Ach Ernst,

wer Peter kennt der weiss genau dass da immer ein "Hauch" von Ironie mitschwingt..:008: ..ich meine schon die Ausdrucksweise "gebrutzelt" usw... komm schon lach halt mit...:008: :008: :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...