Phil Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Habe auf a.net gerade dies gesehen. Im ersten Post heisst es, dass die Strecke unprofitabel war. Dies kommt für mich eher überraschend, da ich bisher dachte, dass DFW eher gut performt. Wahrscheinlich hat hier das Ende des LX Codeshare AA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja, eine US Airline geht, die andere kommt (AA streicht DFW, US nimmt PHL auf). Schade finde ich persöhnlich vor allem, dass mit DFW eine günstige Möglichkeit, an die West Coast zu reisen, verloren geht. Zitieren
blue-sky Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Naja, eine US Airline geht, die andere kommt (AA streicht DFW, US nimmt PHL auf). Schade finde ich persöhnlich vor allem, dass mit DFW eine günstige Möglichkeit, an die West Coast zu reisen, verloren geht. Ja es war oft eine preisgünstige Möglichkeit über DFW an die Westcoast zu fliegen, aber das eingesetzte Fluggerät war nicht sehr komfortable, es waren oft sehr alte Maschinen... Zitieren
Tamiami Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Das ist jetzt aber wirklich schade. Ist ein Kurs der gute Anschlüsse hatte in DFW. Das Fluggerät wo ich selber noch nach DFW flog war damals noch die B 777-200. Die B 767-300 ist zwar nicht neu Eingerichtet aber Bequem. Wobei die A 300-600 der American im gegensatz zur B 767-300 in einem Desolaten zustand ist. War nicht wirklich ein Vergnügen mit den Airbussen der AA zu Fliegen. Mfg Marco Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Komme soeben aus den USA für Dallas zurück. Die Maschine war auf beiden Flügen zu 90% ausgelastet und wie gesagt, die Verbindung z.B. nach LA war gut. Geärgert habe ich mich nur auf dem Heimflug. Ohne eine Begründung bekam der Start in Dallas 2 Stunden Abflugverspätung. Niemand hat auch nur mit einem Wort erwähnt warum. Beat Zitieren
flyhigh Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Frage an die Ticket- oder Reisebürospezialisten... Wie ist den, ungefähr, der Yield auf der Rennstrecke nach JFK? Dieser Kurs von AA war immer weniger ausgelastet als Dallas...Oder ist das Fluggerät auf der Strecke nach Dallas nicht optimal? Saludos David Zitieren
Ömer Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Ausser Airliners.net gibt es wohl noch keine andere Quelle, die dies bestätigt? Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Der Text im Thread-Starter bei A.net wurde von der AA-Angestellten-Website kopiert...;) Zusätzlich wird auch die Strecke Chicago-Shannon aufgehoben, dies im Zusammenhang mit dem neuen Open Skies Agreement über dem Atlantik, das nicht mehr pro Dublin-Flug einen äquivalenten Flug nach Shannon erfordert. Gruss JOEL Zitieren
CarstenB Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Die Maschine war auf beiden Flügen zu 90% ausgelastet Hütte voll heißt aber noch nicht, dass die Strecke auch profitabel ist. Zitieren
Plane83 Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 American Airlines in Zürich hat mir telefonisch die Info bestätigt. ZRH DFW wird per Ende Sommerflugplan eingestellt. Grüsse Plane83 Zitieren
Phil Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Geschrieben 23. Mai 2007 In diesem Zusammenhang würde es mich noch sehr interessieren, wie die LX-Verbindung nach Miami läuft. AA hat ja ihren Lateinamerikahub in MIA, und zu AA/LX-Zeiten war die ZRH-MIA Route genau so der Renner wie ZRH-DFW. So wie ich gelesen habe, scheint diese Route sehr gut zu laufen. Laut einem User aus a.net hat die Strecke eine Auslastung von 84%. Im Winter/Frühling sind die Ticketpreise nach Miami mit LX horrend teuer, auch ein Indikator, dass die Strecke einen hohen Yield hat. Ausserdem hat LX ja nicht einfach so die Frequenz von 5/7 auf 7/7 erhöht. Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Kommt noch hinzu, dass sich LH auf der Strecke München-Miami teilweise der LTU geschlagen gegeben hat und keinen solchen Flug mehr anbietet. Der Swiss-Flug nach MIA ist insofern auch ein wenig ein LH-Flug... ;) Gruss JOEL Zitieren
Karl Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 ZRH-MIA hat immer sehr viele deutsche Paxe und ist eigentlich immer recht voll. Insofern ist Deine Vermutung richtig Joel. Grüsse Karl Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 23. Mai 2007 Geschrieben 23. Mai 2007 Bzgl. MIA, dies war mit LAX die erste Destination in den USA, wo die LH ihren Code mit draufgepackt hat, nach der Übernahme. Und wenn ich mich recht erinnere, auch bis jetzt die letzten, auf allen anderen sind bis jetzt noch keine. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.